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Re: 15er Rennstreckenumbau

BeitragVerfasst: 15.04.2017, 15:50
von DerUnser#131
da ist es wenigstens schon angepasst ;)

meine im bild ganz oben

Re: 15er Rennstreckenumbau

BeitragVerfasst: 15.04.2017, 15:52
von redbulls1000rr
Sieht schon gut aus aber wäre es nicht besser alles vom gleichen Hersteller zu nehmen?

Re: 15er Rennstreckenumbau

BeitragVerfasst: 30.04.2017, 21:17
von DerUnser#131
1. Test bestanden am Lausitzring

Re: 15er Rennstreckenumbau

BeitragVerfasst: 10.05.2017, 18:50
von DerUnser#131
Nun fertig für 2017 ;)

Re: 15er Rennstreckenumbau

BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:39
von Willes
Fertsch für 2017 - genaugenommen T-14 Tage^^
20170512_125359.JPG

Re: 15er Rennstreckenumbau

BeitragVerfasst: 12.05.2017, 23:06
von DerUnser#131
M4 Sättel ❤️ ThumbUP

Re: 15er Rennstreckenumbau

BeitragVerfasst: 26.05.2017, 12:01
von Lenny
Bei mir hat in Assen leider dann auch die gute Hitzeschutzmatte nicht mehr gehalten.
Mir ist der bug regelrecht abgefackelt und ich musste von den Streckenposten gelöscht werden.
Jetzt habe ich einen kurzen Bug :-)

Re: 15er Rennstreckenumbau

BeitragVerfasst: 26.05.2017, 13:49
von kInGpIn-RR
Na Danke für das Update! Ich war schon drauf und dran den Bug zu tauschen, weil ich mit den großen Ausschnitten für die Lüftung nicht zufrieden bin. Aber dann lasse ich es jetzt so wie es ist, bevor in Spa in der Box wieder die Rauchwolken aufsteigen...

Ist Deiner Maschine was passiert? Und wie hast Du das während der Fahrt gemerkt? Als auf einmal die Sitzheizung an ging? :-)

Re: 15er Rennstreckenumbau

BeitragVerfasst: 26.05.2017, 15:19
von Tino78
Stell ich mir nicht lustig vor, wenn's Moped auf einmal brennt. Ich hab bei mir jetzt doch noch auf ne Komplettanlage umgerüstet, da gibt's zum Glück keine Probleme. Mit der originalen wirds aber möchtig heiß. Hatte den kompletten Bug vorsichtshalber mit den Matten ausgelegt.

Meine hat übrigens ihre erste Fahrt dieses Jahr hinter sich und ich bin hellauf begeistert (2 Tage Osl). Die Änderungen am Fahrwerk haben Wirkung gezeigt, Moped fährt endlich dahin, wo es soll. Auch beim beschleunigen alles sehr ruhig und angenehm zu fahren, kein pumpen oder so.

Re: 15er Rennstreckenumbau

BeitragVerfasst: 26.05.2017, 18:29
von Lenny
kInGpIn-RR hat geschrieben:Na Danke für das Update! Ich war schon drauf und dran den Bug zu tauschen, weil ich mit den großen Ausschnitten für die Lüftung nicht zufrieden bin. Aber dann lasse ich es jetzt so wie es ist, bevor in Spa in der Box wieder die Rauchwolken aufsteigen...

Ist Deiner Maschine was passiert? Und wie hast Du das während der Fahrt gemerkt? Als auf einmal die Sitzheizung an ging? :-)


Ich hatte da nix gemerkt. Die Streckenposten kamen mit Feurlöschern auf mich zugerannt. In der ersten kurve dachte ich noch was da wohl los ist.
Dann hab ich verstanden, dass ich gemeint bin.
Und das ist dann wirklich nicht lustig.
Du überlegst ob Du das Ding hinschmeisst, willst aber nicht das was kaputt geht :-)

Sonst ist zum Glück nichts weiter passiert.
Der Bug ist jetzt halt einiges kürzer und der Kat halb frei.
Nun passt es

Re: 15er Rennstreckenumbau

BeitragVerfasst: 30.05.2017, 08:59
von Martin2208
Weiß jemand ob die Carbonverkleidung von alpha racing für MJ2012 auch auf 15er passt.

Re: 15er Rennstreckenumbau

BeitragVerfasst: 30.05.2017, 09:44
von DerUnser#131
399,- bei eBay ;)


Passt mit den adaptern von Alpha tec


Oder selber bissle basteln

Und ram Air muss neu

Re: 15er Rennstreckenumbau

BeitragVerfasst: 05.06.2017, 22:23
von 7ibe
Moinsen,

gibt es eigentlich eine Rennstreckenverkleidung für den Serienendschalldämpfer? Ich sehe immer nur: Ist nicht passend für Original Auspuffanlage nur für Racing Anlage!

Ich möchte mir aber gerne eine Rennverkleidung anbauen, bevor ich mich auf der Strecke mit der originalen Verkleidung ablege und wieder die teure Verkleidung kaufen muss.

Das Budget sollte aber eigentlich 600 EUR nicht übersteigen

Danke und viele Grüße
7ibe

Re: 15er Rennstreckenumbau

BeitragVerfasst: 05.06.2017, 23:21
von Tino78
Da geht's weniger um die Passform, als eher um die Hitzeentwicklung. Die Kats der Originalanlage werden sehr heiß und die Verkleidung kann Feuer fangen. Passende Ausschnitte ungefähr auf Höhe der originalen Öffnungen helfen und du kannst sie bedenkenlos fahren. Ich hatte z.B. ne Stecki Premium so verbaut und bin damit ohne Probleme gefahren. Lies einfach mal die letzten paar Seiten hier.

Re: 15er Rennstreckenumbau

BeitragVerfasst: 12.06.2017, 21:09
von 7ibe
Hi,

fährt jemand die Presser&Kuhn Verkleidung. Die schreiben ja, das die Verkleidung 2-Teilig ist. Wenn ich mir das Bild aber anschaue, dann sind oben Nieten und unten Nieten, was mich darauf schließen lässt, das sie 4-teilig ist. Weiß da jemand etwas genaueres?

Oder ist das nur der/die "Flügel / Finne" der da angenietet wurde?

Bild

Vielen Dank