Entscheidungsfindung

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Entscheidungsfindung

Beitragvon Waschi » 06.03.2016, 20:12

Kurz und bündig! Ich hatte ne 13er und bin auf die 15er umgestiegen und ich fühle mich auf der 15er wohler!
Klar, wär doof was anderes zu sagen weil ich ja jetzt ne 15er fahre! winkG
Ich Persönlich finde das 15er Paket einfach runder für die Renne und wenn die Mittel vorhanden sind würde ich dir die 15er empfehlen!


Gruß
Jage nicht was du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
Waschi
 
Beiträge: 253
Registriert: 07.02.2014, 20:48
Wohnort: Daheim
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Entscheidungsfindung

Beitragvon Bergeleo » 06.03.2016, 20:33

Waschi hat geschrieben:Kurz und bündig! Ich hatte ne 13er und bin auf die 15er umgestiegen und ich fühle mich auf der 15er wohler!
Klar, wär doof was anderes zu sagen weil ich ja jetzt ne 15er fahre! winkG
Ich Persönlich finde das 15er Paket einfach runder für die Renne und wenn die Mittel vorhanden sind würde ich dir die 15er empfehlen!


Gruß


ThumbUP
Mental ist die Entscheidung doch schon gefallen. winkG
Z.Zt. stehen auch noch einige 15er bei den Händlern, die es für einen anständigen Preis gibt.
Gruß Achim
Benutzeravatar
Bergeleo
 
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2015, 19:56
Motorrad: K1200S1000rr

Re: Entscheidungsfindung

Beitragvon philippt8 » 07.03.2016, 11:36

Hallo,

is eh schon Wurst! Geld is eh nichts wert!

2015-Modell

Wie hat Nasty Nils gesagt! Trag die Moneten zum :mrgreen:

winkG
philippt8
 

Re: Entscheidungsfindung

Beitragvon Lutw » 13.05.2016, 09:38

Duke Nukem hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:
Bergeleo hat geschrieben:
Duke Nukem hat geschrieben:
Kaklers hat geschrieben:Ich fahre seit zig Jahren so bissl auf der Renne rum



Soll heissen? Für "bissl rumfahren" reicht auch eine 600er, da brauchts net die neueste BMW!
Für 3-4 Termine dann sowieso nicht! Lohnt sich also nur wenn man wirklich auf Zeitenjagd geht, Cup fährt, oder halt nur prahlen will! arbroller


Das sehe ich völlig anders.
Ich fahre auch nur einige Veranstaltungen im Jahr, ich bin nicht mehr in dem Alter in dem ich prahlen muß, für Cup bin ich auch schon zu alt, Rundenzeiten spielen für mich keine Rolle mehr ( Nordschleife mit einem Serienauto in 8.12 ) und mit einer 600er gehe ich nicht auf die Nordschleife.
Ich habe mir die rr geholt um einfach nur etwas Spaß zu haben und den vielen Knieschleifern, die mir in den Kurven im Weg stehen auf der Geraden nicht hinterher zu hächeln.


:clap: ThumbUP


Soll ja Menschen geben, die mit einer 600er schneller fahren als so mancher 1000er-Fahrer! ;-)
Einzige vernüftige Argument wäre die gewonnene Sicherheit dank der Elektronik.
Wer viel Geld für "bissl rumfahren" ausgeben will, kanns ruhig tun. Ich hab mir die BMW geholt um mich zu verbessern und
Rennen zu gewinnen, nicht zum spazieren fahren! :mrgreen:


Was für ein selten dämlicher Post. Bin von der BMW vor paar Jahren auf die Panigale umgestiegen. Habe dort auch Kaklers kennengelernt und war mit ihm auch schon auf der RS. Glaub mir, der fährt nicht spazieren. Wenn Du Pech hast, fährt der Kreisel um Dich.
Lutw
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.05.2012, 15:39
Motorrad: S1000RR MJ2011

Re: Entscheidungsfindung

Beitragvon enforcer79 » 13.05.2016, 09:53

Wenn das Budget nicht entscheidend ist, kannste ja mal auf der Renne die 15er RR vs. die R1 fahren. Bei Hafeneger ist das bei jeder Veranstaltung möglich, da immer ein Mopedvermieter mit anreist.
Jeder Jeck ist ja anders, und der ein oder andere steht dann doch eher auf die R1. Und ohne selbst ausprobieren wird es wohl nicht funktionieren. winkG
Gruß
Chris
Asphalt. The World's fastest Tattoo Remover.
Benutzeravatar
enforcer79
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.2014, 18:35
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Entscheidungsfindung

Beitragvon FC-RR » 13.05.2016, 10:32

philippt8 hat geschrieben:Hallo,

is eh schon Wurst! Geld is eh nichts wert!

2015-Modell

Wie hat Nasty Nils gesagt! Trag die Moneten zum :mrgreen:

winkG

arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller ThumbUP ThumbUP
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 22:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: Entscheidungsfindung

Beitragvon Kaklers » 16.05.2016, 12:06

so leute... entscheidung ist gefallen :D und es wurde wie zu erwarten eine 15er ThumbUP
war auch jetzt das pfingstwochenende mit speer in Oschersleben und muss sagen ich bereue die Entscheidung nicht.
Das moped ist schön zu fahren hat auch massig dampf gefühlt bissl mehr als die 1199 pani und auch so recht unkompliziert.
War zwar mit der pani eine sec schneller aber da war die umstellung von 1198 auf 1199 nicht so groß und auch der 4zyl. ist ja auch ne ganz schöne umstellung nach zig jahren duc fahrerei... was auch noch dazu kam ist , das wir zwar am ersten Tag / Freitag 26 Grad hatten, aber dafür am samstag nur 12... denke die sec die mir fehlt ist nicht am moped zu suchen... sondern an mir.
wenn ich rein vom fahren und den emos gehe würde ich mir zwar wahrscheinlich wieder ne pan holen aber, vom preis leistungs verhältnis, ersatzteile zubehör und und und würde es doch wieder ne bmw werden... aus meiner sicht ein absolut geiles moped das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.

ich persönlich find das ganze elektronik zeug relativ viel für mich zumindest ...aber man muss sich halt mal durchkämpfen :D
das elekrtonische fahrwerk hat für mein dafürhalten super garbeitet vorallem mit meinen körperlichen voraussetztungen ( nicht der normale pisten pilot )
ich könnte aber doch mal hilfe gebrauchen mit der user einstellung...bin gleich mal auf slick modus gefahren, aber da ist glaub ziemlich viel ausgeschaltet oder noch eingeschaltet sodas ich denke das wenn man mal bissl erfahrung hat man sich ruhig mal an den user mode ranwagen sollte... also wenn ein kenner sich mal erbarmen würde mir da evtl. paar tips zu geben wäre ich sehr dankbar.

hoffe mein geschwafel war net ganz so anstrengend für manche hier :D

also besten dank
und besten dank auch an roman :clap: der mir auch mit rat und tat zur seite stand
Grüße kaklers
Benutzeravatar
Kaklers
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2016, 23:01
Wohnort: Roßtal
Motorrad: s1rr´15 /MonsterS4RS

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste