Schaltautomat defekt RR 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Schaltautomat defekt RR 2015

Beitragvon FRIBIKER » 21.04.2016, 04:30

Schaltassi wird komplett getauscht, futsch! [emoji15]
Zudem der Mikroschalter in der Kupplung, Ausfall des Tempomaten!
Benutzeravatar
FRIBIKER
 
Beiträge: 90
Registriert: 21.01.2015, 20:09
Motorrad: S1000 RR

Re: Schaltautomat defekt RR 2015

Beitragvon KTMRC8 » 07.05.2016, 20:45

Meiner wurde bereits 3 mal neu angelernt!

Jetzt gibt sie beim runterschalten trotz gezogener Kupplung zwischengas!

Öfters geht sie beim runterschalten in den 1 ganz aus und die motorkontrolllampe brennt
Neu starten und sie läuft wieder
KTMRC8
 
Beiträge: 63
Registriert: 29.11.2012, 17:31
Motorrad: S1000RR

Re: Schaltautomat defekt RR 2015

Beitragvon stephan » 08.05.2016, 16:12

Hallo!
War gerade in Assen. Freitag funktionierte den ganzen tag der SA nicht!(zu 80% ) nogo (erstes renntraining mit meiner neuen, 15ner ) (landstrasse vorher ca. 150 km war alles gut) Samstag morgen,Warmlaufen lassen,- alles gut. dann wollte ich raus zum ersten turn. Da hatte ich alles am blinken im display, spich ,Motorkontrollleuchte , und alle möglichen anderen lampen, und die Anzeigen im Display wechselten ständig, bis dann am Ende " no Can" im Display stand. Habe noch an dem Kupplungshebel geschaut wegen den kontakten, und bei zwei anderen BMW`s verglichen, sah aber alles gleich aus. :ahh: :ahh: cofus cofus Tja, dann hab ich mein geraffel zusammengepackt und bin nach Hause.Scheissdreck, 600.-€ bezahlt, und dann sowas! :finger: Na jetzt bringe ich sie zum Freundlichen, mal sehen was es ist!
Stephan
stephan
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.11.2010, 18:48

Re: Schaltautomat defekt RR 2015

Beitragvon Ole Jantzen » 21.06.2016, 11:59

Moinsen,
hab hier auch voll das Drama mit diesem Schaltassi....Problematisch ist an der Sache, dass der Schaltassi nicht immer klemmt
und auch nicht immer im gleichen Gang, oder bei der selben Drehzahl.
Hochschalten geht problemlos, der hakt nur beim runterschalten cofus
der Assi wurde schon 2 mal neu angelernt aber wirklich geholfen hat das bisher nicht nogo
Ist auch sau gefährlich wenn man sich auf das Teil verlässt und dann so, wie mir in Assen passiert, der Schaltassi auf der Gegengerade dann beim runterschalten vom 6.in den 5. klemmt...konnte nur noch den Notausgang nehmen und es war gerade keiner im Weg...
Jetzt steht die wieder beim Freundlichen weil ich nächste Woche in die Dolos fahre...und da gibt's leider keine Notausgänge
wenn das mit dem Runterschalten nicht funzt :?

Ole
Benutzeravatar
Ole Jantzen
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2015, 16:06
Wohnort: An der Küste
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Schaltautomat defekt RR 2015

Beitragvon Ole Jantzen » 21.06.2016, 12:09

Moinsen,
hab hier auch voll das Drama mit diesem Schaltassi....Problematisch ist an der Sache, dass der Schaltassi nicht immer klemmt
und auch nicht immer im gleichen Gang, oder bei der selben Drehzahl.
Hochschalten geht problemlos, der hakt nur beim runterschalten cofus
der Assi wurde schon 2 mal neu angelernt aber wirklich geholfen hat das bisher nicht nogo
Ist auch sau gefährlich wenn man sich auf das Teil verlässt und dann so, wie mir in Assen passiert, der Schaltassi auf der Gegengerade dann beim runterschalten vom 6.in den 5. klemmt...konnte nur noch den Notausgang nehmen und es war gerade keiner im Weg...
Jetzt steht die wieder beim Freundlichen weil ich nächste Woche in die Dolos fahre...und da gibt's leider keine Notausgänge
wenn das mit dem Runterschalten nicht funzt :?

Ole
Benutzeravatar
Ole Jantzen
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2015, 16:06
Wohnort: An der Küste
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Schaltautomat defekt RR 2015

Beitragvon Ole Jantzen » 27.06.2016, 11:41

Microschalter getauscht...immer noch scheisse :ahh:
Schaltassi komplett getauscht....läuft ThumbUP

Nun will ich mal hoffen dass der so bleibt, der Freundliche meinte lediglich,dass die Schaltzeiten nicht optimal
wären...sind original bei Auslieferung bei 100....müsste man kalibrieren, dann sind 60 machbar
dafür muss man sich aber so´n Kalibrierungsset kaufen, allerdings weiss ich nicht ob sich das lohnt??
Benutzeravatar
Ole Jantzen
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2015, 16:06
Wohnort: An der Küste
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Schaltautomat defekt RR 2015

Beitragvon Norderstedter » 29.06.2016, 10:40

Hab gerade ne Leih Doppel R bekommen vom Freundlichen weil meine zum Einfahrservice ist. Wahnsinn wie Geil der Schaltautomat funktionieren kann :ahh:

Das flutscht sowohl hoch als auch runter Butterweich und bei jeder Drehzahl. Auch in niedrigen Drehzahlen. Es ist auch beim runterschalten das typische zwischengas deutlich zu hören. Bevor das nicht 1:1 bei meiner auch so ist bleibt die Kiste da stehen.
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Schaltautomat defekt RR 2015

Beitragvon molli » 10.07.2016, 22:05

Mir ist das ding auch sporadisch ausgefallen .... Dann ist mir eben aufgefallen, dass die klebestelle am schaltassistent gebrochen ist. Da wo der Stecker am Metall verklebt ist. Wer fabriziert so einen konstruktionsmüll... Genau so dämlich ist der kleine Metall bügel, der die klebestelle unterstützten soll! :finger: denke von da kommt mein Fehler.

Gruss
Mo-Moto Racing #59[color=#0000FF]
Benutzeravatar
molli
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2014, 23:54
Wohnort: nähe Nürburgring
Motorrad: S1000RR K67 2020

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste