DB Killer entfernen

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

DB Killer entfernen

Beitragvon Mr-Ferret » 10.04.2016, 01:18

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage zu den DB Killern,
wer von euch nimmt diesen raus und warum?

Was spricht dafür?
Was spricht dagegen?

Danke
Gruß Manfred
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 17:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon MSHPU » 10.04.2016, 08:43

Einen dB Killer setzt man auf Rennstrecken ein, auf denen man sonst wegen der Geräuschlimitierung nicht durch die Kontrolle käme und nicht fahren dürfte.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon domino100 » 10.04.2016, 08:52

Mr-Ferret hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage zu den DB Killern,
wer von euch nimmt diesen raus und warum?

Was spricht dafür?
Was spricht dagegen?

Danke
Gruß Manfred


Ich habe selten eine so schwachsinnige Frage hier gelesen plemplem
Dir sei zu gute gehalten, dass der Beitrag des Nachts erstellt wurde.

Du hättest auch fragen können, wer geht bei rot über die Ampel und warum macht ihr das.

Also, wenn du schon so nen Quatsch auf öffentlichen Straßen machen willst, dann hab die Eier dazu und mache es!
domino100
 

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon FC-RR » 10.04.2016, 09:18

domino100 hat geschrieben:
Mr-Ferret hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage zu den DB Killern,
wer von euch nimmt diesen raus und warum?

Was spricht dafür?
Was spricht dagegen?

Danke
Gruß Manfred


Ich habe selten eine so schwachsinnige Frage hier gelesen plemplem
Dir sei zu gute gehalten, dass der Beitrag des Nachts erstellt wurde.

Du hättest auch fragen können, wer geht bei rot über die Ampel und warum macht ihr das.

Also, wenn du schon so nen Quatsch auf öffentlichen Straßen machen willst, dann hab die Eier dazu und mache es!

arbroller arbroller arbroller arbroller ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 23:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon Mr-Ferret » 10.04.2016, 10:49

Ich hab mal gelernt:
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Die Frage hat nicht den Hintergrund das ich das machen will sondern wissen will was in den Köpfen vorgeht bei den Leuten die ohne db Killer auf der Straße fahren.
Ich war am Wochenende auf der Straße bzw. an der Tanke und mußte mir wieder Diskusionen über Streckensperrungen anhören weil wieder mal viel zu laute Maschienen auf der Strecke unter anderem durch die Wohngebiete donnern.
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 17:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon schorsch » 10.04.2016, 11:02

Mr-Ferret hat geschrieben:Ich hab mal gelernt:
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Die Frage hat nicht den Hintergrund das ich das machen will sondern wissen will was in den Köpfen vorgeht bei den Leuten die ohne db Killer auf der Straße fahren.
Ich war am Wochenende auf der Straße bzw. an der Tanke und mußte mir wieder Diskusionen über Streckensperrungen anhören weil wieder mal viel zu laute Maschienen auf der Strecke unter anderem durch die Wohngebiete donnern.


ThumbUP
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon bandit111 » 10.04.2016, 16:01

popcorn
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 06:07
Motorrad: S1000R

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon Matthias K » 10.04.2016, 16:18

Mr-Ferret hat geschrieben:Ich hab mal gelernt:
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Die Frage hat nicht den Hintergrund das ich das machen will sondern wissen will was in den Köpfen vorgeht bei den Leuten die ohne db Killer auf der Straße fahren.
Ich war am Wochenende auf der Straße bzw. an der Tanke und mußte mir wieder Diskusionen über Streckensperrungen anhören weil wieder mal viel zu laute Maschienen auf der Strecke unter anderem durch die Wohngebiete donnern.



Sorry nogo nogo
Laut ist nicht gleich Laut nogo nogo
Ob mit oder ohne db Killer in einer BMW, die Ducati´s sind auch auch ohne db Killer deutlich lauter scratch scratch
ich fahre nur ohne und die Strafe bezahle ich! Wenn es zur Stilllegung kommt habe ich ihn ihn aber mit!
Der Akrapovic ESD mit db Killer sieht einfach .....aus
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon Schorschel » 11.04.2016, 11:53

Matthias K hat geschrieben:
Mr-Ferret hat geschrieben:Ich hab mal gelernt:
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Die Frage hat nicht den Hintergrund das ich das machen will sondern wissen will was in den Köpfen vorgeht bei den Leuten die ohne db Killer auf der Straße fahren.
Ich war am Wochenende auf der Straße bzw. an der Tanke und mußte mir wieder Diskusionen über Streckensperrungen anhören weil wieder mal viel zu laute Maschienen auf der Strecke unter anderem durch die Wohngebiete donnern.



Sorry nogo nogo
Laut ist nicht gleich Laut nogo nogo
Ob mit oder ohne db Killer in einer BMW, die Ducati´s sind auch auch ohne db Killer deutlich lauter scratch scratch
ich fahre nur ohne und die Strafe bezahle ich! Wenn es zur Stilllegung kommt habe ich ihn ihn aber mit!
Der Akrapovic ESD mit db Killer sieht einfach .....aus



Und Du glaubst wirklich, Du darfst dann weiterfahren, weil Du Deinen DB-Killer dabei hast ?
Das ist Vorsatz und wird noch härter bestraft !! ThumbUP
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 12:37
Motorrad: M1R

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon DashTwo » 11.04.2016, 16:32

Bei uns haben die blau/weißen am Sonntag eine großangelegte Kontrolle durchgeführt.
Es wurden insgesamt 5 von 60 Fahrzeugen stillgelegt.

- 3 davon aufgrund nicht ordnungsgemäßer Auspuffanlagen
- 2 davon aufgrund abgefahrener Reifen

Es ist jedem selbst überlassen wie er rumfährt, aber diesen Vollhonks die hier auf dicke Hose machen und durch die Gegend heizen wie gestört, denen gehört es einfach nicht anders. Die schönsten Strecken werden gesperrt, weil Leute, die offensichtlich in der Pupertät steckengeblieben sind und einen zu kleinen Pimxxx haben meinen es übertreiben zu müssen...Folgen sind schwere Unfälle und Lärmbelästigungen, schlechte Stimmung gegenüber Motorradfahrern generell.

Ich bin jetzt bestimmt kein 100% anständiger und STVO-konformer Biker, aber ich weiß mich in den jeweiligen Situationen entsprechend zu benehmen und fahre nicht blindlings in eine uneinsehbare Kurve hinein und gefährde damit andere...
DashTwo
 

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon DURTY » 11.04.2016, 16:56

Und sonst habt ihr nix zu tun als euch darüber zu streiten. Na dann viel Spaß noch. Grosse aus Duisburg.
GOHARDORGOHOME
Benutzeravatar
DURTY
 
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2015, 23:26
Wohnort: Duisburg
Motorrad: S1000rr

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon Schorschel » 11.04.2016, 21:59

DashTwo hat geschrieben:Bei uns haben die blau/weißen am Sonntag eine großangelegte Kontrolle durchgeführt.
Es wurden insgesamt 5 von 60 Fahrzeugen stillgelegt.

- 3 davon aufgrund nicht ordnungsgemäßer Auspuffanlagen
- 2 davon aufgrund abgefahrener Reifen

Es ist jedem selbst überlassen wie er rumfährt, aber diesen Vollhonks die hier auf dicke Hose machen und durch die Gegend heizen wie gestört, denen gehört es einfach nicht anders. Die schönsten Strecken werden gesperrt, weil Leute, die offensichtlich in der Pupertät steckengeblieben sind und einen zu kleinen Pimxxx haben meinen es übertreiben zu müssen...Folgen sind schwere Unfälle und Lärmbelästigungen, schlechte Stimmung gegenüber Motorradfahrern generell.

Ich bin jetzt bestimmt kein 100% anständiger und STVO-konformer Biker, aber ich weiß mich in den jeweiligen Situationen entsprechend zu benehmen und fahre nicht blindlings in eine uneinsehbare Kurve hinein und gefährde damit andere...



Sehe ich genauso. Am Sonntag haben uns auch so drei gestörte vor einer Kurve und in diese Rechtskurve rein überholt. Einfach nur Geistesgestört diese Vollhonks
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 12:37
Motorrad: M1R

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon Steini__22 » 12.04.2016, 11:01

Mr-Ferret hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage zu den DB Killern,
wer von euch nimmt diesen raus und warum?

Was spricht dafür?
Was spricht dagegen?

Danke
Gruß Manfred


Hallo Ferret,
das Thema wird hier ja wieder ziemlich plemplem behandelt.
Deine Frage ist absolut berechtigt. Es kommt abner immer drauf an welches Motorrad und welcher Auspuff und wo man fährt, hier ein paar Beispiele:

S1000RR und Akropovice von BMW:
Dieser Auspuff darf im öffentlichen Straßenverkehr ohne dB-Killer gefahren werden! -hierzu gibt es irgendwo ein Tread.
Bei fahren Auf der Straße macht es keinen Sinn diesen raus zu nehmen. Gibst du auf Rennstrecke (oder Autobahn) richtig Vollgas bis zum Anschlag mit db-Killer kann der Exhaust die Gase nicht so schnell los werden und die Nietlöcher verbrennen.
Ein Vollcarbon-Endtopf kann sogar platzen!

S1000RR und Serienauspuff:
hier gibt es auch einen Tread. Der dB-Killer ist mit einem Schweißpunkt fixiert und schwer zu entfernen und wieder einzusetzen. Leistungstechnisch und Sound-technisch macht es hier keinen Sinn ohne dB-Kiler zu fahren.

Generell sind manche Mopeds mit Serienauspuff wesentlich lauter als RR ohne dB-Killer.

Mit meiner f800R und Akra (Chris-Pfeifer-Edition) fahre ich t.B. ohne eater. Das Moped ist eh so leise, aber der Sound schockt.

Letzendlich bleibt es jedem selbst überlassen, und auch ohne dB-eater kann man leise fahren und sich benehmen auf öffentlichen Straßen!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon Mr-Ferret » 13.04.2016, 08:10

Hallo Steini,
vielen Dank für deine Erklärung, hab da wieder was gelernt! :D Damit war/ist meine ursprüngliche Frage also (wie von manchen Mitgliedern als schwachsinnig bezeichnet) doch nicht so "schwachsinnig".

Ich finde es aber doch schade, wenn manche meinen, Ihre Karren müssen unbedingt lauter sein als erlaubt! Damit meine ich aber nicht "nur" die Supersportler, sondern auch alle anderen. Ich hatte letztes Jahr das zweifelhafte Vergnügen hinter einer Harley her zufahren, die hatte nur zwei leere Rohre als Auspuff. Der Typ war auch noch stolz, ich hab Ihn dann überholt sonst währ mir das Trommelfell durch den Helm geschossen.
Nun stellt euch vor, ihr habt Nachtschicht, wollt schlafen und so etwas fährt bei euch am Fenster vorbei, oder ihr habt kleine Kinder die Nachmittags schlafen müssen und so jemand wohnt in eurer Gegend.
Ich habe weder Nachtschicht oder kleine Kinder aber ich finde, Rücksicht, ist etwas in unserer Gesellschaft, das immer mehr in Vergessenheit gerät.

Gruß
Manfred
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 17:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: DB Killer entfernen

Beitragvon molli » 13.04.2016, 12:11

Also ich habe an der 2015er rein interessehalber auch den db eater raus genommen.
Schweißpunkt aufgebohrt und man kann den leicht herausnehmen und wieder anbringen über die 2 Schrauben.

Sound gut aber Knallt wirklich bei jedem Gaswegnehmen. Ist innerorts einfach irgendwann nervig!
Optisch noch hässlicher wie er ohnehin schon ist (sieht unfertig aus)

Ich mag auch einfach dieses geräusch (ich finde es auch wenn ich draußen auf dem Hof sitze und Grille einfach geil wenn ich jemanden höre der die gänge durch knallt!!!!) Sicher ist das nicht korrekt und mag einige leute stören. Hier gehe ich aber nicht auf sicherheit ein und leute die Rasen wie die bekloppten. Das ist eine andere geschichte - hier geht es um db killer!

Die einen hassen den Motoren Lärm - ich hasse es jedes Wochenende die Penner vom Sportplatz Pfeifen, Schreien und Jubeln zu hören! Dass ist für mich ein nervendes Geräusch. Unsere Nachbarn Stört es wenn unser Hahn Kräht! Den höre ich selber z.B. garnicht mehr.

Also, wer beschwert sich immer - genau die anderen! Immer sind die anderen schuld. Also sollten wir einfach ALLES verbieten.

Auf der alten Maschine bin ich auch mit dem Arrow Low mount gefahren ohne dB eater! Affengeiles geräusch!
Das ist aber echt deutlich zu laut dann! Da geht dir in Spanien aber echt einer ab wenn du alles offen fahren kannst. (Hällt man aber auch mit Ohropax keinen tag aus!) 50% haben ein grinsen bis hinter die ohren, die anderen 50% schütteln den kopf! ohne dB limit heißt halt OHNE LIMIT!

Im vergleich:
S1000RR 2009 103 dB eingetragen (mit Brotkasten!)
- DMSB Messung mit Akra komplett und Lang + dB eater = 96 dB
- DMSB Messung Akra komplett und Lang ohne Eater = 100 dB
- DMSB Messung arrow low mount ohne killer - ERROR
mit killer lang = 99 dB
mit killer kurz = 102 dB

S1000RR 2015 99 dB eingetragen
- DMSB Messung serie 95 dB mit Killer (klappe ausgehangen!)

Im Langstreckenrennen fahre ich ne leise Anlage, sonst habe ich selbst abends nen dicken Kopf. (Samstag bin ich im Rennen 485 km gefahren!)

Training 20 min Turns ohne dB limit würde ich von mir aus sogar ohne auspuff fahren. Die 20 min ist das einfach geil.
96 dB Limits für Rennmaschinen auf der Rennstrecke finde ich blödsinn. Strecken wie Zolder würde ich immer meiden.
Wer in den Seniorenstift an der Nordschleife zieht, der weiß worauf er sich einlässt!

Aber da hat glaube ich jeder ein anderes Verständiss für...
ich sitze auch beim 24h Rennen am Nürburgring 1 Woche am Zaun .. und habe Sonntag abend immer noch nicht genug das Bollern eines SLS, Bentley oder Jaguar nicht nur zu höhren sondern auch an den Klamotten zu Spühren, genau wie das Kreischen eines Lexus LFA...

Gaskrank nennt man das glaube ich?!? ThumbUP popcorn


Hierbei unterstütze ich jedoch nicht die Heitzerei der gestörten auf den Landstrassen. :ahh:
Angemeldet fahre ich eig. nur von mir bis zum Nürburgring und zurück. Und ansonsten nur auf der Rennstrecke.

Lustigerweise kann man bei Touri Fahrten auch mit Arrow Low Mount ohne killer fahren ohne eine schwarze Flagge zu sehen!!! Glaube hier gibt es aber den vorteil eines einheimischen Kennzeichens ... scratch

Gruß Christoph
Mo-Moto Racing #59[color=#0000FF]
Benutzeravatar
molli
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.02.2014, 00:54
Wohnort: nähe Nürburgring
Motorrad: S1000RR K67 2020

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste