Geometrie

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Geometrie

Beitragvon KTMRC8 » 10.05.2016, 19:32

Wie weit habt ihr die Gabel eurer RR mit DDC durchgesteckt?
Serie müsste ein Ring sein, damit stellt sich meine aber recht schnell auf in den Kurven!

Reifen sind neuwertige K3
Möchte auf 3 Ringe gehen,hat jemand Erfahrung damit?

Danke
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Re: Geometrie

Beitragvon Langer » 11.05.2016, 11:19

auf der Strasse weiss ich nicht, aber auf der Renne fahren die meisten bündig
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Re: Geometrie

Beitragvon KTMRC8 » 11.05.2016, 15:46

Danke für die Info!
Sprich am Ring? Oder direkt nach dem Verschluss?
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Re: Geometrie

Beitragvon Langer » 19.05.2016, 16:13

Sirekt Verschluss, also das Goldene bündig! das noch der Deckel rausschaut
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Re: Geometrie

Beitragvon Gese » 20.05.2016, 09:38

Nur zum Verständnis - es geht hier um Gabel durchstecken und nicht um die Einstellung der Federvorspannung ja?
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Re: Geometrie

Beitragvon Gese » 20.06.2016, 17:27

Gese hat geschrieben:Nur zum Verständnis - es geht hier um Gabel durchstecken und nicht um die Einstellung der Federvorspannung ja?


Ich habe bisher nicht gesehen, dass die Gabel beim Durchstecken auch Ringe hat.
Daher hat sich diese Rückfrage erübrigt.
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Re: Geometrie

Beitragvon Hoirkman » 20.06.2016, 19:06

Ist Serie nicht drei Ringe sichtbar vorn?
Ich fahre einen Ring sichtbar, mit bündig komme ich nicht klar.
Hinten Kulissenstein auf kurz.
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Re: Geometrie

Beitragvon Langer » 21.06.2016, 11:27

Hoirkman hat geschrieben:Ist Serie nicht drei Ringe sichtbar vorn?
Ich fahre einen Ring sichtbar, mit bündig komme ich nicht klar.
Hinten Kulissenstein auf kurz.



Dann fahr hinten mal auf lang und mach sie bündig
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Re: Geometrie

Beitragvon molli » 21.06.2016, 11:37

lang heisst heck höher oder?
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Re: Geometrie

Beitragvon Langer » 21.06.2016, 15:30

ja federbein länger machen, wobei das hier natürlich recht theoretisch ist da es verschiedene bausteine gibt, aber vom grundsatz her
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Re: Geometrie

Beitragvon Hoirkman » 21.06.2016, 17:54

Langer hat geschrieben:
Hoirkman hat geschrieben:Ist Serie nicht drei Ringe sichtbar vorn?
Ich fahre einen Ring sichtbar, mit bündig komme ich nicht klar.
Hinten Kulissenstein auf kurz.



Dann fahr hinten mal auf lang und mach sie bündig

Schon oft probiert.
Damit ist sie sehr unruhig beim Beschleunigen.
Neulich in Oschersleben habe ich es geändert auf 1 Ring sichtbar und hinten kurz. Damit war sie viel ruhiger und die Linien waren genauso eng oder minimal enger.
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Re: Geometrie

Beitragvon Quantix » 23.06.2016, 00:14

Also als Tipp, habe ich persönlich von nem IDM Fahrer bekommen.

Vorne hoch, hinten tief!

Also Gabelbrücke vorne bündig und evtl auf wunsch muss man ausprobieren hinten den Stein am Federbein umdrehen.
Dann ein ganz wichtiges Maß an der RR ist das Maß von Mitte Achse zu Mitte Schwingenlagerung.
Das muss im besten Fall 600mm sein, min. ca. 595mm max. 608mm, innerhalb disem Bereich fährt sich die BMW am besten und hat am meisten Grip! Persönlich getestet mit 600mm und das ist wirlich so!

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Re: Geometrie

Beitragvon djjarek » 24.06.2016, 12:55

Quantix hat geschrieben:Also als Tipp, habe ich persönlich von nem IDM Fahrer bekommen.

Vorne hoch, hinten tief!

Also Gabelbrücke vorne bündig und evtl auf wunsch muss man ausprobieren hinten den Stein am Federbein umdrehen.
Dann ein ganz wichtiges Maß an der RR ist das Maß von Mitte Achse zu Mitte Schwingenlagerung.
Das muss im besten Fall 600mm sein, min. ca. 595mm max. 608mm, innerhalb disem Bereich fährt sich die BMW am besten und hat am meisten Grip! Persönlich getestet mit 600mm und das ist wirlich so!

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Wie jetzt Mitte ache zu Schwinge ??? Ist das nicht dann die kettensoannung?
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Re: Geometrie

Beitragvon Quantix » 24.06.2016, 19:26

Ja ist die "Kettenspannung" aber wie gesagt ist das das wichtigste maß.

118 Glieder Kette und man komt +/- hin
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