Schalthebelaustausch

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Schalthebelaustausch

Beitragvon kdrapp » 23.05.2016, 08:40

Moin,
ich habe mir gerade tel. einen Servicetermin beim freundlichen geholt.
Dabei wurde ich gefragt ob ich ein Schreiben von BMW bekommen hätte bzgl. Austausch des Schalthebels.
Habe ich nicht bekommen - wird aber trotzdem gemacht.
Weiss da jemand mehr, bzw. hat jemand so ein Schreiben bekommen ?
Danke.
S1000RR + K1300R
kdrapp
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2015, 10:00
Wohnort: Bad Homburg
Motorrad: S1000RR, Bj 2015

Re: Schalthebelaustausch

Beitragvon fiko » 23.05.2016, 08:44

Welches Baujahr hast du?
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Schalthebelaustausch

Beitragvon kdrapp » 23.05.2016, 08:47

Sorry, dachte das wäre klar da das Forum so heisst.
Mj. 2015
S1000RR + K1300R
kdrapp
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2015, 10:00
Wohnort: Bad Homburg
Motorrad: S1000RR, Bj 2015

Re: Schalthebelaustausch

Beitragvon Seven » 23.05.2016, 10:20

Ja... haben einige bekommen.. der kann sich wohl lösen
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 13:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: Schalthebelaustausch

Beitragvon Sonic303 » 24.05.2016, 13:25

Ich habe keine Benachrichtigung dazu bekommen, habs aber hier schon mal im Forum gelesen und habe mich dann an den BMW-Service gewandt. Die haben bestätigt, dass da was ausgetauscht werden muss, aber das man dazu informiert wird, ist wohl nicht soooo wichtig da es ja nicht sicherheitsrelevant ist :-/ Finde es ganz schön "kundenfreundlich" das ich dazu nicht informiert wurde nogo

Wenn ich meinen Kundenservice nicht in einer BMW-Niederlassung machen lassen würde und hätte nix davon hier durch Zufall gelesen, hätte ich das wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Echt panne!
Sonic303
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2016, 17:01
Wohnort: Bo
Motorrad: RR 15

Re: Schalthebelaustausch

Beitragvon herbyei » 24.05.2016, 15:53

.
bist du der 1.besitzer? dann sollte das eigentlich funktionieren. bei denen aus 2.hand gibts weniger infos von bmw und da muss man sich um das ein und andere selber kümmern, ausser der händler ist gut drauf und kümmert sich um alle gleich.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Schalthebelaustausch

Beitragvon Wueter » 24.05.2016, 16:24

Habs auch nur durch Zufall hier im Forum erfahren - obwohl Erstbesitzer...
Benutzeravatar
Wueter
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.09.2014, 14:52
Motorrad: S1000RR 15

Re: Schalthebelaustausch

Beitragvon Sonic303 » 24.05.2016, 19:52

Jo, bin Erstbesitzer.
Bin leider echt enttäuscht vom Service bisher. Hoffe das geht nicht so weiter...
Sonic303
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2016, 17:01
Wohnort: Bo
Motorrad: RR 15

Re: Schalthebelaustausch

Beitragvon herbyei » 24.05.2016, 20:09

Sonic303 hat geschrieben:Jo, bin Erstbesitzer.
Bin leider echt enttäuscht vom Service bisher. Hoffe das geht nicht so weiter...



dann solltest nachhaken warum du nicht verständigt worden bist.
es gibt dinge die müssen sofort erledigt werden wenn es um sicherheit geht. es gibt dinge die werden erst bei der nächsten inspektion mitgemacht. es gibt dinge die werden erst gemacht wenn der kunde damit ein problem hat.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Schalthebelaustausch

Beitragvon DennisRR » 09.06.2016, 08:21

Also ich fahre auch eine RR Mj. 15 bin zweit Besitzer. Habe von dem Rückruf hier im Forum erfahren und mich direkt mal an 2 :) Vertragspartner gewendet.
Was mich doch sehr Verwundert hat: Komme aus RLP habe 2 Händler in etwa gleicher Entfernung, rief dann erst bei dem an wo ich letztes Jahr auch die Probefahrt gemacht hatte (Moped nicht dort gekauft) an. Doch dann ging es ans warten...

Daraufhin rief ich beim 2 Händler an, weil mir der Rückruf zu lange dauerte. Dort ging es dann deutlich schneller nach 2 Std. der Rückruf mit Bestätigung+Terminvereinbarung zwecks tausch.

Am folge Tag erhielt ich den Rückruf von Händler 1. die sagten mir es wäre garkeine Aktion offen und der Hebel müsste nicht getauscht werden cofus cofus ??

War schon verwundert! Dies einfach nur mal zur Info weiß nicht ob sowas jemand von euch schonmal erlebt hat...

VG
Dennis
It´s more than a Feeling it is a Lifestyle
DennisRR
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2016, 08:14
Wohnort: Remagen
Motorrad: S1000RR Bj2015

Re: Schalthebelaustausch

Beitragvon Quantix » 22.06.2016, 23:21

Gibt aktuell 2 "Rückrufaktionen", eine Offizielle und eine Inoffizielle.

die Offizielle ist die mit dem Schalthebel kann runter fallen, mir passiert und wird anstandslos getauscht! Man wird hier aber nicht angeschreiben, ka warum :ahh:

die 2. Inoffizielle ist meiner meinung nach eine Sauerei :finger:

Bei der 15er kann an der Schaltwelle die Feder herunter springen wo die Schaltwelle in ausgangsposition hält.
-> Laut aussage von BMW wird die Schaltwelle nur getauscht wenn dieser Fehler auftretet
mir auch passiert. in Oscherleben, runter gerutscht und hat auch nicht mehr gehalten, RennWE war hiermit vorbei.

Danach zum freundichen gefahren und die haben gesagt: Ja wir wissen das es da PRobleme gibt, es gibt mittlerweile eine neue Schaltwelle die verbessert wurde das diese nicht mehr runter rutschen kann. Dies wird aber erst gemacht wenn das Problem aufgetaucht ist.
Also kann jeden von euch passieren ;)

Gruß
Quantix
 
Beiträge: 76
Registriert: 12.03.2015, 20:04
Motorrad: S1000rr


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste