Seite 1 von 3

diagnostic cable ???? + some questions

BeitragVerfasst: 29.06.2016, 09:30
von blue fan
HI Everyone

Sorry for writing in English .
AND
Please move the topic of the administration in the appropriate section

I want to buy cable: Icom-d (16 pin to 10 pin ): i have it icom A2+B+C / ista-d /ista-p/ ncsexpert/........all softwer for coding
My motor : BMW S 1000 RR 2015 (USA) - K64 (12)

I would like to coding from mileage TO km SOME Like ( Eur)

What is the difference between these types of cables in links ??? cofus
1 - http://www.ebay.com/itm/Brand-New-BMW-I ... 59&vxp=mtr

2- http://www.ebay.com/itm/Free-shipping-f ... 00&vxp=mtr

3- http://www.ebay.com/itm/Free-shipping-f ... 54&vxp=mtr



what is difference abut (USA) & (Eur) ???

what is steps to code KOMBI whith Ncsexpert or ista- p easy ????

THANKS ThumbUP

Re: diagnostic cable ???? + some questions

BeitragVerfasst: 29.06.2016, 23:15
von blue fan
Danke, warten auf eine Antwort von Mitgliedern oder Vorgesetzten

Re: diagnostic cable ???? + some questions

BeitragVerfasst: 30.06.2016, 07:04
von sakurakira
All cables seem good to me. I use k+d can + motorcycle adapter.
The last 2 cables have the necessary voltage ports with the last having the clamps for them too.
So if you plan on using ista p for programming. Then I would buy the last one.
Or you have to change some settings in ista to disable voltage monitoring.
I don't know if you can code S1000RR from 2015 and higher. Never tried.
Normally I would recommend using NCSexpert plus NSDummy to code Kombi for miles/kph but it should also be possible with ista p.

Re: diagnostic cable ???? + some questions

BeitragVerfasst: 30.06.2016, 18:09
von djjarek
^^^^

2015 kannst du nicht mit NCS codieren, solltest du wissen

Re: diagnostic cable ???? + some questions

BeitragVerfasst: 30.06.2016, 18:29
von sakurakira
;-) ich weiß es soll nicht gehen. Aber ich habe es selbst noch nicht probiert mit den letzten sp-Daten von März-2016. die brauchte ich seit iLevel mit ABSPro.

Re: diagnostic cable ???? + some questions

BeitragVerfasst: 30.06.2016, 19:13
von djjarek
Nicht alles was neu ist ist auch gut.
Es geht trotzdem nicht , ach nicht mit den Kabel

Re: diagnostic cable ???? + some questions

BeitragVerfasst: 01.07.2016, 06:56
von sakurakira
geht denn ista p?
Bei ista-d hab ich die drin ... Zumindest die stromlaufpläne

Re: diagnostic cable ???? + some questions

BeitragVerfasst: 01.07.2016, 11:47
von djjarek
Geht mit den kabel auch nicht
2015 hat anderes BN2010

Re: diagnostic cable ???? + some questions

BeitragVerfasst: 02.07.2016, 16:21
von s1000rr69
Mit Icom Interface geht es aber,oder?
Blue fan hat ja Icom A2.

Blue fan the cheap one have contact problems.
Buy the second one this have screw and you can change the connection easy, if necessary.
For coding you need a big charger round about 20 Amp/13,8Volt.

Was ist den jetzt "2015 hat anderes BN2010" das jetzt schon wieder?
Ganz schön kompliziert das ganze. Ist beim BMW-Auto viel einfacher.
Bin jetzt auch dabei per K-Dcan Interface mit der 15er per Ista-D zu sprechen. Ist nicht ganz so einfach.

Re: diagnostic cable ???? + some questions

BeitragVerfasst: 02.07.2016, 16:29
von s1000rr69
Mal noch eine andere Frage in die Runde.
Ist es K-Dcan Interface überhaupt möglich in Ista-D die KL:15 und Kl: 30 Voltanzeige zu bekommen?

Gruß

Re: diagnostic cable ???? + some questions

BeitragVerfasst: 03.07.2016, 08:23
von djjarek
Ja mit emulatoren, auch das ICOM kommt auf das Motorrad nicht drauf, es bedarf einen speziellen adapterstecker, sonst keine Chance bei der 2015 karre.

Diese vertreibt ein Bekannter von mir, damit kommt man auf alle Motorräder von BMW.
Mache später ein Foto von

Re: diagnostic cable ???? + some questions

BeitragVerfasst: 06.07.2016, 22:27
von KaiO
Der Adapterstecker nennt sich ICOM D. Es gibt mehrere Nachbauten von Chinesen, teils für kleines Geld. Allerdings sind das alles nur simple Adapter, die die Pins nur anders verbinden. Der originale ICOM D Adapter hat eine einhebaute Platine und kostet mehr als 200 Euro. In Verbindung mit dem Hauptdiagnosekopf (ICOM A) kommt man natürlich problemlos an alles ran.

Re: diagnostic cable ???? + some questions

BeitragVerfasst: 07.07.2016, 16:58
von djjarek
Ein bekannter vertreib die Dinger für 80€ und funktionieren Perfect

Re: diagnostic cable ???? + some questions

BeitragVerfasst: 07.07.2016, 22:29
von s1000rr69
Also mit den normalen K-Dcan Kabel kommt man schon in Ista-D und kann auch die Adaptionswerte/Fehler löschen und alle Zustände ablesen. Ich bekomme aber kein Kl 15 oder Kl 30 Voltanzeige gehen tut es trotzdem. Billig K-Dcan Kabel kostet~20€. Rundstecker habe ich den vom BMW E38 E39 Zündspulenkabelbaum Artnr.1744590. Er sagt wohl bei den Menü Adaptionswerte löschen "Datatransmission to interface disturbed" geht aber trotzdem.
Djjarek hast Du ein Link zu dem 80€ Kabel?
Gruß

Re: diagnostic cable ???? + some questions

BeitragVerfasst: 08.07.2016, 19:49
von djjarek
Nein er vertreibt die privat, kann den Fragen und dir seine Nummer geben.
Ich verdiene da so oder so nichts winkG