Crash und Rennstreckenaufbau Fragen

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Crash und Rennstreckenaufbau Fragen

Beitragvon 4erramses » 21.09.2016, 18:26

Habe ein paar offene Fragen bezüglich Neuaufbau meiner S1000RR 2015.

Hab Sie auf der Rennstrecke gecrashed und will sie jetz komplett für die Rennstrecke aufbauen.


Offene Fragen:

1. Habe Schäden am Kabelbaum festgestellt. Paar Drähte sind unterm Heckrahmen ab. Steuergerät am Kabelbaum hört sich defekt an. Tacho ist Kaputt. Will den gegen einen neuen bzw. gebrauchten Kabelbaum von einer andere S1000RR 2015 wechseln. Gibt's dort dann Probleme beim wiederanlassen des Motorrads? Auf was muss ich achten?

2. Will das ABS eliminieren. Wie funktioniert das elektronisch? (Bei der 2012er gibt's ja einen ABS Eliminier stecker)

3. Tacho ist defekt. Einfach gegen neuen auswechseln oder gibt es auch für die 2015er ein Dashboard?

4. Kann ich mit dem RCK3 auch Fehlermeldungen auslesen oder nur löschen?

Welche Probleme könnten noch auftreten von denen ich bis jetzt noch nichts weis?


Danke
LG Roland
4erramses
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.09.2015, 12:54
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Crash und Rennstreckenaufbau Fragen

Beitragvon Quantix » 17.10.2016, 00:41

4erramses hat geschrieben:Habe ein paar offene Fragen bezüglich Neuaufbau meiner S1000RR 2015.

Hab Sie auf der Rennstrecke gecrashed und will sie jetz komplett für die Rennstrecke aufbauen.


Offene Fragen:

1. Habe Schäden am Kabelbaum festgestellt. Paar Drähte sind unterm Heckrahmen ab. Steuergerät am Kabelbaum hört sich defekt an. Tacho ist Kaputt. Will den gegen einen neuen bzw. gebrauchten Kabelbaum von einer andere S1000RR 2015 wechseln. Gibt's dort dann Probleme beim wiederanlassen des Motorrads? Auf was muss ich achten?

nein, einfach tauschen

2. Will das ABS eliminieren. Wie funktioniert das elektronisch? (Bei der 2012er gibt's ja einen ABS Eliminier stecker)
ja, gibts bei AlphaRacing, oder wenn du das RCK3 hast kannst du es nach dem ausbau ausschalten
3. Tacho ist defekt. Einfach gegen neuen auswechseln oder gibt es auch für die 2015er ein Dashboard?
gibts auch bei Alpharacing
4. Kann ich mit dem RCK3 auch Fehlermeldungen auslesen oder nur löschen?
jap kannst du
Welche Probleme könnten noch auftreten von denen ich bis jetzt noch nichts weis?


Danke
LG Roland
Quantix
 
Beiträge: 76
Registriert: 12.03.2015, 21:04
Motorrad: S1000rr


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste