Der Ducatisti ...
Ducatifahrer werden von ihrem Markenfanatismus nur noch von den Harley-Treibern (ist ein anderes Thema) übertroffen. Ducati-Fahrer (die richtigen !!!) haben meist den Zenit des Lebens überschritten (oder stehen kurz davor), sind wirtschaftlich abgesichert (müssen sie auch bei den Preisen) , und nicht unbedingt auf das Moped angewiesen (wäre fatal - bei der Zuverlässigkeit).
Der richtige Biker zweifelt oft am Verstand eines Ducatisti, BMW-Fahrer halten sie gar für bekloppt: Viel Geld für wenig Motorrad - der Ducatisti sagt: "Wenig Geld für viel Emotionen".
Beim Kauf einer Duc, bekommt jeder Käufer den Namenszusatz: Carl (= für Carl Fogarty, 4maliger Weltmeister auf Ducati = NUR für die BMWler), Mein Name lautet also in Wirklichkeit Klaus Carl Nägler
). Ab diesem Moment lebt der Käufer, jetzt Ducatisti, wir nennen ihn ab sofort Carl, in einer anderen Welt:
Carl kleidet sich als erstes neu ein, alles in rot (natürlich) mit weißem dezenten klitzekleinem Schriftzug DUCATI. Sein erstes Einsatzgebiet ist der örtliche (natürlich italienische) Eissalon. Mit lauten Gasstößen (selbstverständlich Termignonis dranne), damit auch ja jeder hinsieht, wird die Duc (am besten natürlich eine Panigale) geparkt. Die glänzenden Augen der sich rasch einfindenden Menschenmenge werden mit überlegenem Blick "übersehen", Fragen nach der PS-Zahl "überhört" - wissen die Ignoranten denn nicht, daß dies eine Weltmeistermaschine ist ?!?!?!
Carl geht gemächlichen überlegenen Schrittes (der neue rote Kombi zwickt im Schritt . Scheisse der alte war bequemer) in den Salon. Natürlich ist man mit dem Besitzer (Italiener) sofort gut Freund, Italiener halten halt zusammen - selbstverständlich geht das Eis auf´s Haus
)). Man kommt sich näher - Italiener sind nun keine "Sch.. Ausländer" mehr, sondern Verbündete :-)))
Auf der Hausstrecke wird Carl zum "Racing-Carl". Zusätzlich zu den eh bereits vorhandenen (mickrigen) PS der Duc, kommen je 15 PS auf jeden WM-Titel, 17 PS nochmals für den Namen Ducati, was aus Carl den ÜBERCARL macht. Es muss an dieser Stelle nicht erwähnt werden, daß Carl das schnellste, schönste Bike mit der größtmöglichen Schräglagenfreiheit fährt - das ist so, man ist ja schließlich viermal Weltmeister geworden oder ?!?!?! In Wirklichkeit hat er nur das TEUERSTE, der Träumer.
Carl beginnt nun nochmals Unmengen an Geld für Umbauteile (natürlich aus Carbon!) an seine Duc zu bauen. Der Arme - alles was bei anderen Mopeds schon dran ist: Carbon, gute Bremsen, Leistung ... muß sich mühsam erkauft werden - es lebe der Zubehörhandel. Also nochmals ca. 5000 Euro verbraten.
Jetzt fängt Carl an, das mit dem Knieschleifen zu üben. Um nicht gleich als Frischling darzustehen, werden die Knieschleifer zuerst einmal mit dem Winkelschleifer bearbeitet - was mut dat mut. Und ab wieder in den Eissalon! Hier wird jetzt die größte Wirkung erzielt, wenn man die Beine gelangweilt in den Eingang streckt und sich dabei auf den Sitz flegelt. So MUSS der nachfolgende Besucherstrom zwangsläufig die Knieschleifer sehen, ein Held ist geboren! Autogrammwünsche werden lässig, aber bestimmt abgewehrt.
Auf der Hausstrecke muss vorsichtiger agiert werden! Es soll schon Crosser gegeben haben, die in der Kurve INNEN mit gezeigtem Stinkefinger überholt haben. In solchem Falle legt man den linken Arm gelangweilt auf dem Tank ab und "cruist" überlegen über die Hausstrecke - schließlich ist man Carl, mit Weltmeistermaschine und abgefegten Knieschleifern - man muß NICHTS mehr beweisen.
Abends - die Hausstrecke ist leer, es dunkelt bereits, wird auf einem großen Parkplatz geübt - im Kreis fahren und immmmmmmmer tiefer. Irgendwann muss es doch verflixt nochmal gehen! Bayliss konnte das doch auch !!!
Erwähnt werden muss noch die Tatsache, daß die häusliche Ernährung komplett umgestellt werden muß: Pasta, Pasta und nochmals Pasta, dazu natürlich Rotwein, weil aber bis dato die meiste Kohle für Moped und Imitsch draufgegangen ist, roter Fusel für einsfuffzich aus dem Aldi. Die Folge der Unmengen Rotweins ist eine schleichende Verwirrung, was dazu führt, daß Carl sich als nächstes Moped wieder eine Duc kauft :- ((((((
Wenn heute keiner mehr von Foggy spricht (Kawa ist jetzt dreimal Weltmeister geworden) sitzt unser Carl in seinem geliebten Eissalon (der Besitzer ist jetzt ein Türke, weil der Vorgänger pleite ist) zusätzlich ausgerüstet mit einer roten Nase (passend zur Mopedfarbe und vom Rotwein) und träumt von vergangenen Zeiten.