Ducatisti

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Ducatisti

Beitragvon Black-Twin » 02.10.2016, 21:00

Der Ducatisti ...
Ducatifahrer werden von ihrem Markenfanatismus nur noch von den Harley-Treibern (ist ein anderes Thema) übertroffen. Ducati-Fahrer (die richtigen !!!) haben meist den Zenit des Lebens überschritten (oder stehen kurz davor), sind wirtschaftlich abgesichert (müssen sie auch bei den Preisen) , und nicht unbedingt auf das Moped angewiesen (wäre fatal - bei der Zuverlässigkeit).

Der richtige Biker zweifelt oft am Verstand eines Ducatisti, BMW-Fahrer halten sie gar für bekloppt: Viel Geld für wenig Motorrad - der Ducatisti sagt: "Wenig Geld für viel Emotionen".

Beim Kauf einer Duc, bekommt jeder Käufer den Namenszusatz: Carl (= für Carl Fogarty, 4maliger Weltmeister auf Ducati = NUR für die BMWler), Mein Name lautet also in Wirklichkeit Klaus Carl Nägler ;-)). Ab diesem Moment lebt der Käufer, jetzt Ducatisti, wir nennen ihn ab sofort Carl, in einer anderen Welt:

Carl kleidet sich als erstes neu ein, alles in rot (natürlich) mit weißem dezenten klitzekleinem Schriftzug DUCATI. Sein erstes Einsatzgebiet ist der örtliche (natürlich italienische) Eissalon. Mit lauten Gasstößen (selbstverständlich Termignonis dranne), damit auch ja jeder hinsieht, wird die Duc (am besten natürlich eine Panigale) geparkt. Die glänzenden Augen der sich rasch einfindenden Menschenmenge werden mit überlegenem Blick "übersehen", Fragen nach der PS-Zahl "überhört" - wissen die Ignoranten denn nicht, daß dies eine Weltmeistermaschine ist ?!?!?!

Carl geht gemächlichen überlegenen Schrittes (der neue rote Kombi zwickt im Schritt . Scheisse der alte war bequemer) in den Salon. Natürlich ist man mit dem Besitzer (Italiener) sofort gut Freund, Italiener halten halt zusammen - selbstverständlich geht das Eis auf´s Haus ;-))). Man kommt sich näher - Italiener sind nun keine "Sch.. Ausländer" mehr, sondern Verbündete :-)))

Auf der Hausstrecke wird Carl zum "Racing-Carl". Zusätzlich zu den eh bereits vorhandenen (mickrigen) PS der Duc, kommen je 15 PS auf jeden WM-Titel, 17 PS nochmals für den Namen Ducati, was aus Carl den ÜBERCARL macht. Es muss an dieser Stelle nicht erwähnt werden, daß Carl das schnellste, schönste Bike mit der größtmöglichen Schräglagenfreiheit fährt - das ist so, man ist ja schließlich viermal Weltmeister geworden oder ?!?!?! In Wirklichkeit hat er nur das TEUERSTE, der Träumer.

Carl beginnt nun nochmals Unmengen an Geld für Umbauteile (natürlich aus Carbon!) an seine Duc zu bauen. Der Arme - alles was bei anderen Mopeds schon dran ist: Carbon, gute Bremsen, Leistung ... muß sich mühsam erkauft werden - es lebe der Zubehörhandel. Also nochmals ca. 5000 Euro verbraten.

Jetzt fängt Carl an, das mit dem Knieschleifen zu üben. Um nicht gleich als Frischling darzustehen, werden die Knieschleifer zuerst einmal mit dem Winkelschleifer bearbeitet - was mut dat mut. Und ab wieder in den Eissalon! Hier wird jetzt die größte Wirkung erzielt, wenn man die Beine gelangweilt in den Eingang streckt und sich dabei auf den Sitz flegelt. So MUSS der nachfolgende Besucherstrom zwangsläufig die Knieschleifer sehen, ein Held ist geboren! Autogrammwünsche werden lässig, aber bestimmt abgewehrt.

Auf der Hausstrecke muss vorsichtiger agiert werden! Es soll schon Crosser gegeben haben, die in der Kurve INNEN mit gezeigtem Stinkefinger überholt haben. In solchem Falle legt man den linken Arm gelangweilt auf dem Tank ab und "cruist" überlegen über die Hausstrecke - schließlich ist man Carl, mit Weltmeistermaschine und abgefegten Knieschleifern - man muß NICHTS mehr beweisen.

Abends - die Hausstrecke ist leer, es dunkelt bereits, wird auf einem großen Parkplatz geübt - im Kreis fahren und immmmmmmmer tiefer. Irgendwann muss es doch verflixt nochmal gehen! Bayliss konnte das doch auch !!!

Erwähnt werden muss noch die Tatsache, daß die häusliche Ernährung komplett umgestellt werden muß: Pasta, Pasta und nochmals Pasta, dazu natürlich Rotwein, weil aber bis dato die meiste Kohle für Moped und Imitsch draufgegangen ist, roter Fusel für einsfuffzich aus dem Aldi. Die Folge der Unmengen Rotweins ist eine schleichende Verwirrung, was dazu führt, daß Carl sich als nächstes Moped wieder eine Duc kauft :- ((((((

Wenn heute keiner mehr von Foggy spricht (Kawa ist jetzt dreimal Weltmeister geworden) sitzt unser Carl in seinem geliebten Eissalon (der Besitzer ist jetzt ein Türke, weil der Vorgänger pleite ist) zusätzlich ausgerüstet mit einer roten Nase (passend zur Mopedfarbe und vom Rotwein) und träumt von vergangenen Zeiten.
Black-Twin
 

Re: Ducatisti

Beitragvon ducster77 » 02.10.2016, 23:57

Was fürn Müll :-S
ducster77
 
Beiträge: 117
Registriert: 23.08.2015, 22:52
Motorrad: Ducati 1098, BMW HP2

Re: Ducatisti

Beitragvon mapa812 » 03.10.2016, 07:39

Besser als wenn hier nicht los ist.

Wobei der BMW-Fahrer ja auch einen recht schlechten Ruf hat. Poste mal im GS-Forum ein Bild von einem der im Pulli fährt. Da hast du sofort 5 Seiten voller empörter Kommentare von Leuten die dich verteufeln weil du es wagst ohne Warnweste zu fahren.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 08:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Ducatisti

Beitragvon Hoirkman » 03.10.2016, 08:09

ducster77 hat geschrieben:Was fürn Müll :-S

Ja, weder neu noch besonders witzig.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Ducatisti

Beitragvon Sprint » 03.10.2016, 09:49

Ich habe das Gefühl Unser Freund Hat sich selbst beschrieben!!!!!!!!! winkG

Bin auch von Panigale Auff. RR umgestiegen . Sind beide schöne Maschinen ,natürlich ist Panigale schon geiler Wiie RR.
Ich fahre mein RR gerne, ich hatte immer das gehört ducati fahren ist Emotionen ,habe das vorher nicht gewusst gehabt.
Erst jetzt Nach dem ich Den RR geholt habe ist mir das bewusst geworden. den habe ich alles eingebaut was es an Carbon und Zubehör gibt damit das bike geil ausschaut. Nun ist das Bike fertig.
Der sieht sehr sehr gut aus und fährt sich auch gut ,aber wenn ich meine panigale die Zündung angemacht habe und gestartet habe das bürüllen und das wackeln schütteln der Maschine das vermis ich und ganz zu schweigen von der LED Scheinwerfer .Ich denke das ist das was die Ducatist gemeint haben Mit EMOTIOOOONNNN :D .
Jetz habe ich das auch mit eigenem Fleisch und Blut erfahren ThumbUP .. Es wahr schon geil Das Ding .....

Aber Mein RR fahre ich auch gern macht auch spasss ......

Motorad fahren macht immer Spaß egal mit welche Maschine ...... Mann sollte jedem selbst überlassen was er fährt ohne vor Urteile ob Japaner,Italiener,Europäer Fährt.... selbstliebender Angäber poser wird es immer geben ,damit muss Mann leben winkG

Mfg

Sprint
Sprint
 
Beiträge: 183
Registriert: 04.11.2015, 13:10
Motorrad: S1000rr

Re: Ducatisti

Beitragvon Black-Twin » 03.10.2016, 10:11

@sprint
Guta Gollega. Bisse du auch dahinder gegomme dasse BMW eine gude Motorrad isse. :clap:

PS:
Natürlch ist das Müll. Es spiegelt nur ein kleines bischen Wahrheit wider.
Lustig ist es nur für Leute die auch den Humor haben drüber zu lächeln.
Die Spötteleien unter Bikern bezüglich der Marken sind so alt wie das motorradfahren selbst.
Also.
Jeder hat sein Spass und das ist auch gut so.
ThumbUP
Black-Twin
 

Re: Ducatisti

Beitragvon Th-Schreiber » 03.10.2016, 20:44

Was für ein Blödsinn kein Wunder sind BMW Fahrer unbeliebt, der Verfasser scheint viel Zeit zu haben.
Th-Schreiber
 
Beiträge: 123
Registriert: 20.07.2016, 17:14
Motorrad: S100RR 2015

Re: Ducatisti

Beitragvon Hoirkman » 03.10.2016, 21:30

Ich habe eine BMW und eine Ducati.
In welche Schublade muss ich nun? [WINKING FACE]
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Ducatisti

Beitragvon Kajo » 04.10.2016, 08:07

Hoirkman hat geschrieben:Ich habe eine BMW und eine Ducati. In welche Schublade muss ich nun? [WINKING FACE]


Das geht jetzt aber nie niemals - zum Ende der Saison bitte für eine entscheiden.

Mit duckendem Gruß - Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2625
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Ducatisti

Beitragvon Eifelbiker » 04.10.2016, 09:37

Naja winkG das es markentypische Gepflogenheiten gibt weis man ja und da ist ja auch was dran. ThumbUP

Ducatifahrer stellen gerne bei Polo & Co ihre Schönheit auf den Gehweg oder etwas abseits der anderen Bikes in die Einfahrt.
Haben Spaß an der Schönheit der Diva und sind dann auch meist komplett in Ducati-Style. Diskutieren am Ring mit Marshalls der ihre Panigale misst und sagt die sei zu laut. Nienicht würde er Worte über RR verlieren die ihm schlicht beim Beschleunigen weggezogen sind.

Bmw R ; RR ; K`s usw. sind unauffällig und unterhalten sich brav über Defekte ; lächeln dabei und haben irgendwie BMW " alles wird" gut Drops intus .... und murmeln " wenn sie läuft...läuft sie gut"

Harleyfahrer stehen oft/meist in der Tür oder also einzigste vor Pollern so das da niemand mehr durch kommt bzw. generell immer "anders". Zeigen stolz die Pflicht Harley Collection inkl. dem vorgeschrieben Tattoo und fahren halt eben immer in der Mitte und mit 4-8 Bikes legen die ganze Landstraßen lahm.

Der GS er zelibriert stolz Unmengen an Anbauteilen an seinem Bike und lebt den Tagtraum " Weltumreisungstauglich" .... verbrezelt gerne in der Eifel und Dolos Supersportler.

Nur der brave Japan-Bike Fahrer hat sowas nicht...... der stellt sich brav in die Reihe...hat ansich nix zu berichten außer das am WE eben mal wieder die Kawas-Hondas usw. bei der SBK gewonnen haben und ärgert sich max. über zu enge Inspektionsintervalle.

Der Triumphtreiber hat so gar nichts zu sagen -machen. Freut sich am Klang und an der Verarbeitung und lutsch meist lächelnd ein Eis ..... und denkt.... nicht die stärkste aber geil .

Die jungen Enduro und Super Moto Jungs stehen nicht- sagen nichts- rauchen ab und zu fix eine Zigarette weil sie ansich nur eines wollen...... wheelen winkG

so könnte man das ewig fortführen winkG
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 12:58

Re: Ducatisti

Beitragvon bimpf » 04.10.2016, 09:57

Beim gs Fahrer hast du die obligatorische Warnweste und festtagsbeleuchtung am Motorrad vergessen. Zudem in der Regel mit klapphelm, dem neusten bmw Zubehör und in rudeln anzutreffen.
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Ducatisti

Beitragvon philippt8 » 04.10.2016, 11:01

Also ich musste schon lachen, aber auch nur weil mein Spezl auch eine Panigale fährt und seine Ernährung auch auf Pasta umgestellt hat wegen Kohlenhydrate :mrgreen: :mrgreen:

Allerdings beneide ich die Panigalefahrer schon auf ihre hydraulische Kupplung und den "Eierbecher" am Tank arbroller
philippt8
 

Re: Ducatisti

Beitragvon Schleicherumdieeck » 04.10.2016, 13:28

bimpf hat geschrieben:Beim gs Fahrer hast du die obligatorische Warnweste und festtagsbeleuchtung am Motorrad vergessen. Zudem in der Regel mit klapphelm, dem neusten bmw Zubehör und in rudeln anzutreffen.
arbroller
...und GS Dry Anzug in der passenden Farbe zur GS, aber Jedem das Seine!
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 21:21
Motorrad: S1000XR

Re: Ducatisti

Beitragvon Black-Twin » 04.10.2016, 18:51

@Eifelbiker
Der war gut.....HUT AB. ThumbUP

Dein Text ist selbst verfasst ne? Schööööön.
Meiner aus dem Netz geklaut, uralt....ich weiß.
Aber ich hab ja viel Zeit............zum suchen. (Obwohl es in dem Fall echter Zufall war)

Wo ich mich dann aber selber einsortieren müsste weiß ich nicht, weil fast alle Marken durch sind inzwischen. scratch
Es gibt ja Signaturen, wo sowas gelistet wird, samt allen Rennterminen bei Hafendings und Co.
Aber zum Glück ist das keine Pflicht. neenee

Spass muß sein.....(sprach Wallenstein)

Nette Grüße aus der Voreifel winkG
Black-Twin
 


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste