SC project conic

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

SC project conic

Beitragvon Miatze » 10.01.2017, 16:54

Hi
Hat einer von euch Erfahrungen bezüglich der Leistung für den SC Project Conic?
Laut einem Testvideo schluckt der Eater 30PS??? Ich kann das nicht glauben.

Ich schwanke zwischen dem Arrow works und dem SC Project.
Benutzeravatar
Miatze
 
Beiträge: 58
Registriert: 03.01.2017, 15:37
Motorrad: S1000RR

Re: SC project conic

Beitragvon VT12 » 10.01.2017, 17:46

Das gleiche Video (DRIRIDER) hab ich auch gesehen. Es scheint so, das der Conic auf einem Prüfstand 30hp schluckt.
Ohne DB-Eater wurde ca. 203 hp am Rad gemessen.
-
Es gibt wenige Slip On die effektiv keine Leistung schlucken. Aus Fachkreisen hört man, das der Serien Topf, auch wenn er
optisch gewöhnungsbedürftig ist, das Beste ist z.Z. (ausgenommen Kompl.Anlagen wie Arkra usw.)
-
Ob der Arrow diese Dinge besser kann, weiß ich nicht. Er ist nur sehr laut, wie man lesen kann.
-
Habe lange gezögert, aber wenn dann wird es GP70R. Da ich überwiegend wochentags fahre und fast nie
am WE ist das Risiko überschaubar.
Das ist meine Ansicht. Soll aber nicht zur Nachahmung dienen.

LG ThumbUP
VT12
 

Re: SC project conic

Beitragvon Billo » 11.01.2017, 07:58

Also, ich habe den Conic dran und bemerke nichts von Leistungsverlust (allerdings ohne db-eater).
30 PS würde man, denke ich, sofort merken.

Aber ich weiß, dass SC-Project jetzt einen modifizierten db-eater mitsendet.
Der "ältere" wird nicht mehr ausgeliefert.

Aber auch ohne ist der fahrbar, finde den nicht so sehr laut. :clap:

LG
Frank
Billo
 
Beiträge: 99
Registriert: 22.06.2016, 07:13
Motorrad: S1000RR Bj: 2016

Re: SC project conic

Beitragvon Roc » 20.01.2017, 17:53

Miatze hat geschrieben:Laut einem Testvideo schluckt der Eater 30PS??? Ich kann das nicht glauben.


https://www.youtube.com/watch?v=UvpK_EvHRSc

Im Video wird ein Power Commander verbaut und damit das Bike auf den Race Auspuff GP 70 R abgestimmt. Danach wird der Conic ohne DB-Eater gemessen. Der Unterschied ist minimal. Bei der Messung MIT DB-Eater wird - falls ich nichts übersehen habe - nichts neu abgestimmt. Wie der Mod selber sagt, läuft das Bike mit dem stark eingeschränkten Durchfluss und der jetzt nicht mehr passenden Power Commander Abstimmung natürlich im oberen Drehzahlbereich zu fett. Mit Abstimmung des Bikes auf den Conic mit installiertem DB-Killer dürfte der Leistungsunterschied kleiner als 30 HP ausfallen, vermutlich aber immer noch relativ gross sein.

Alle meine Bikes, die ich bisher auf dem Prüfstand hatte, liefen ab Werk im oberen Drehzahlbereich mit Originalauspuff fett bis sehr fett (AFR 10.8 war der Tiefstwert), laut Tuner aus Sicherheitsgründen (Benzin kühlt).

Der Originalauspuff ist - wie vielerorts geschrieben - leistungsmässig sicher schwer zu schlagen, wenn man legal im Strassenverkehr unterwegs sein will. BMW hat da sicher einen guten Job gemacht. Ich bin aber überzeugt, dass man den einen oder anderen Slip-on mit einer individuellen Abstimmung im Open-Loop-Bereich in Leistung und Drehmoment optimieren kann. Den Remus Hypercone werde ich im Frühling auf den Prüfstand nehmen und berichten.
Benutzeravatar
Roc
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.05.2015, 18:23
Motorrad: S1RR 15, 1299S u.a.

Re: SC project conic

Beitragvon Gregi » 05.03.2017, 15:06

hey ThumbUP
da bin ich mal gespannt ,ich habe den Remus ebenfalls drauf und ehrlich gesagt der ist rotzig laut egal im welchen gang ich durch die Ortschaften fahre, der brüllt heftig..ist schon etwas unangenehm weil alle sich umdrehen plemplem
optisch gefällt mir aber und wenns um Leistung geht denke ich das der etwas mehr rausholt aber das kann ich nicht spüren bei 199ps scratch winkG
aber interessiert mich schon was der auf der rolle bringt deswegen bin ich mal auf dein nächstes Bericht gespannt ..
Gregi
 


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste