Traktionskontrolle und Slick ??

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Traktionskontrolle und Slick ??

Beitragvon Tino78 » 22.04.2017, 10:46

Ja klar. Anbei nen Foto mit dem passenden Absatz. Für mein Verständnis heißt das: Fährst mit der Kiste auf der Rennstrecke, haste keine Garantie. Lasse ich aber gern eines besseren belehren.

20170422_114034.jpg
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 20:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Traktionskontrolle und Slick ??

Beitragvon kInGpIn-RR » 22.04.2017, 11:33

Das ist ja blöd! Sind das die BMW-Bedingungen oder Anschluss-Garantie?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 20:58
Motorrad: S1000RR

Re: Traktionskontrolle und Slick ??

Beitragvon Tino78 » 22.04.2017, 11:37

Das sind die Bedingungen der Anschlussgarantie, die man bei BMW bekommt. BMW selber hat ja nichtmal ne Garantie. Wie die Rechtslage in Deutschland während der gesetzlichen Gewährleistung aussieht weiß ich nicht genau. Allgemein geht man davon aus, dass auch hier vom Hersteller ausgeschlossen werden kann.
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 20:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Traktionskontrolle und Slick ??

Beitragvon michi3 » 22.04.2017, 14:08

Das ist sicherlich auch spannend aber off topic!
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 17:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Traktionskontrolle und Slick ??

Beitragvon michi3 » 21.05.2017, 08:48

stephan hat geschrieben:
Ich hatte im "User Mode" alles auf Slick eingestellt, dann auf "Slickmode" gewechselt, und das Aufläuchten war weg!
Gruß
Stephan


Hallo Stefan, das habe ich nun ausprobiert!
Bei mir war es völlig egal ob die DTC die Einstellung "Slick" über den übergeordneten Modus "Slick" oder im User-Mode mit Vorwahl "Slick" für die DTC bekommt.

=>AndyHP4 hatte das ja auch bereits attestiert und Recht!

Erst als ich meinen 190er Hinterreifen gegen einen 200er wechselte (beides Michelin Slick Evo), gab es weniger Geblinke...und dass lies sich dann auch nochmals sauberer mit dem Gasgriff kontrollieren =>Reifenkontur ist nennenswerte Einflussgröße. Her hatte mein BMW-Mann Recht.

Fazit: Also für mich wird es jetzt super interessant was beim Wechsel auf einen anderen Reifenhersteller passiert. scratch
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 17:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Traktionskontrolle und Slick ??

Beitragvon AndyHP4 » 21.05.2017, 09:34

michi3 hat geschrieben:Fazit: Also für mich wird es jetzt super interessant was beim Wechsel auf einen anderen Reifenhersteller passiert. scratch

Wechselst auf Dunlop oder Michelin, gibt's Probleme, Bridgestones brauchen wohl "nur" ein paar Anpassungen...
Wobei alle Maps unter dem Reiter DTC im RCK Änderungen erfahren würden.
AndyHP4
 
Beiträge: 328
Registriert: 03.05.2014, 11:44
Motorrad: HP4 Comp. #4134/2014

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste