Seite 1 von 1

Codierstecker Slickstecker

BeitragVerfasst: 03.02.2017, 19:43
von VT12
Hallo Kollegen,
Mal ne dumme Frage:
Wer von Euch hat den Stecker gesteckt? Ständig?
Zeichnet der BC die Zeiten auf wo der Stecker gesteckt ist?

Wenn man den Stecker hin und wieder mal benutzt, kann er ja eigentlich auch gesteckt bleiben,
oder nicht?

Auf dem Kringel z.B. mit Slicks ist klar, kann man, muß man aber nicht.

Mit Stecker könnte ich z.B. eigene Konfig. erstellen.
Aber das geht ja auch mit bestimmten Komponenten auch ohne Stecker. ( DDC etc.)

Habe mit der SuFu nichts gefunden, dergleichen.

Re: Codierstecker Slickstecker

BeitragVerfasst: 03.02.2017, 20:53
von schrader999
Was wäre ein Grund, den Stecker nicht immer zu stecken?
Selbst wenn es der BC aufzeichnet, was ich aber nicht glaube.

Re: Codierstecker Slickstecker

BeitragVerfasst: 03.02.2017, 21:38
von Nico86RR
Hallo,
sein Bedenken schließt sicher auf die Tatsache das in der Betriebsanweisung steht das wenn der Stecker steckt, die Betriebserlaubnis für die öffentliche Straße erlischt.
Allerdings kann sicher nicht nachgewiesen werden ob du nun den Stecker schonmal gesteckt hast oder auch nicht.
Ich persönlich würd Ihn einfach stecken lassen weil da wirklich niemand so genau nachschaut es sei denn es kommt zu einem Unfall mit Personenschaden.

Viele Grüße

Re: Codierstecker Slickstecker

BeitragVerfasst: 03.02.2017, 21:48
von schrader999
Nico86RR hat geschrieben:Hallo,
sein Bedenken schließt sicher auf die Tatsache das in der Betriebsanweisung steht das wenn der Stecker steckt, die Betriebserlaubnis



Da steht dass dies für RRs mit Leistungsreduzierung gilt.

Bei jeder offenen RR kann man den Stecker auch stecken lassen und die BE bleibt bestehen.

Siehe Seite 57 der Anleitung (2016er).

Re: Codierstecker Slickstecker

BeitragVerfasst: 03.02.2017, 22:01
von michi3
...reinstecken und gut, sonst geht er womöglich noch verloren scratch

Re: Codierstecker Slickstecker

BeitragVerfasst: 03.02.2017, 22:14
von schorsch
michi3 hat geschrieben:...reinstecken und gut, sonst geht er womöglich noch verloren scratch


Genauso hab ich's gemacht und gut is.
Hab ihn nicht verloren..... ThumbUP

Re: Codierstecker Slickstecker

BeitragVerfasst: 03.02.2017, 22:44
von michi3
Schorsch, wieso hast Du bei >3000 Beiträgen kein Avatar-Bild,schäm Dich! scratch