DDC Einstellungen

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Re: DDC Einstellungen

Beitragvon Steini__22 » 21.03.2017, 13:54

Federwegsensor ist ein muss -hatte ich an der HP4 und jetzt auch wieder an der RR
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Steini

Beitragvon VT12 » 23.03.2017, 17:58

@steini
es gibt Neuigkeiten zu deiner Frage.
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18. März 2017.
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten die DDC Einstellung zu verändern.
Zum einen wird bei der Änderung des Fahrmodus direkt das Dämpfungsverhalten
(Zug-/Druckstufe) beeinflusst. Der Unterschied ist hier sehr deutlich und auch im Stand spürbar.
Zusätzlich gibt es noch die Funktion die Dämpfung DMP der Gabel und die Zug-/Druckstufe REB/COM des Federbeins manuell in jedem Fahrmodus zu ändern.
Hier kann der Benutzer zwischen den Werten von -7 bis +7 wählen. Da hier die Unterschiede zwischen den einzelnen Schritten doch sehr gering sind, sind diese nicht zwingend direkt im Stand zu spüren. Bei einer Probefahrt sollte der Unterschied allerdings feststellbar sein.
Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen diesbezüglich beantworten konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
i.A.
Daniel Stammler
Technische Betreuung
--
BMW Motorrad
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Vielleicht hilft es dir. Mit deinem Federwegsensor solltest du eine gute Einstellung finden.
VT12
 

Re: DDC Einstellungen

Beitragvon BlackStormMetal » 14.04.2017, 13:49

Eine allgemeine Empfehlung kann man sowieso nicht geben, da die Einstellungen sehr stark von der unterschiedlichen Dämpfung der Reifen abhängt. Ich hatte z.b. vorher mit den S20 EVO völlig andere Einstellungen als jetzt mit den (erstklassigen) Continetal Sport Attack 3, diese haben eine viel höhere Dämpfung. Während dr Fahrt auf der Landstarße kann man es bei meiner 2016er sehr gut und sehr fein einstellen. Das solle meiner Meinung nach jeder machen um optimale Fahreigenschaften zu erreichen. Die Werkseinstellungen beziehen sich auf Fahrergewich von 80kg. Ich wiege ohne Klamotten 78kg, habe darum die mechanischen Einstellungen (nach Handbuch) noch nicht gemacht.
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Re: DDC Einstellungen

Beitragvon schrader999 » 17.04.2017, 11:42

Frage an diejenigen, die den Federwegsensor verbaut haben.

Ist das bei euch auch so:
Wenn ich der Federwegsensor belastet ist (Motorrad steht auf den Reifen), dann sehe ich vorne Druck und Zug Stufe im Setup Menü.
Sobald ich es mit einem Zentralständer (Bursig) anhebe und die Gabel ausfedert ist nur noch die Standard-Dämpfung vorne (also ein Wert) zu sehen. Beide getrennte Werte bekomme ich wieder beim Einfedern.

Habt ihr das auch?
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Re: DDC Einstellungen

Beitragvon Tino78 » 17.04.2017, 13:00

Bei mir Zeit das dash auch im ausgefederten Zustand beide Einstellungen an.
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Re: DDC Einstellungen

Beitragvon schrader999 » 17.04.2017, 17:09

Danke


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Re: DDC Einstellungen

Beitragvon Waschi » 17.04.2017, 19:47

Wenn meine auf den Rädern steht sieht man beide Anzeigen hebe ich es an nur noch eine! So ist es bei meiner 15er und der 16er eines Kumpels!
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Re: DDC Einstellungen

Beitragvon Tino78 » 17.04.2017, 20:25

Kann es vielleicht sein, dass der Sensor bei euch über den eigentlichen Messbereich ausfährt und somit dann keine Daten mehr ans Steuergerät liefert?
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Re: DDC Einstellungen

Beitragvon Eagleeye » 17.04.2017, 21:01

Probier doch mal die DDC Sensoren zu Kalibrieren. Einfach im menü durchführen, wenn beide Räder vollständig entlastet sind.

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Re: DDC Einstellungen

Beitragvon fiume09 » 18.05.2021, 15:22

Hallo zusammen

hat jemand irgendwelche Erfahrungswerte für das Original DDC für die Rennstrecke? Fahrer ca 105kg, Reifen Pirelli Slick, Fahrkönnen Hobby/Sport. Fahrmodus Slick Mode

Federvorspannung vorne in Anzahl sichbare Balken/Kreise:
Federvorspannung hinten Umdrehungen in Richtung Uhrzeigersinn von ganz offen aus:
DDC Front Compression:
DDC Front Rebound:
DDC Rear: Compression:
DDC Rear: Rebound:

Ich bring es nicht zu stande ein anständiges Reifenbild zu produzieren :ahh:

Danke und Gruss

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Re: DDC Einstellungen

Beitragvon Bernd69 » 19.05.2021, 20:13

Dazu müsste man auch das Reifenbild sehen. Weiter welche Einstellungen du gerade hast.
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Re: DDC Einstellungen

Beitragvon fiume09 » 20.05.2021, 13:20

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Hallo Bernd, ähnlich dem hier einfach noch extremer. Mitte ok, links und rechts aufgerissen.

Federvorspannung vorne aktuell 4 Balken, hinten Federvorspannung komplett offen (im Gegenuhrzeigersinn bis Anschlag)

Modus Slick Mode alles auf 0


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Re: DDC Einstellungen

Beitragvon der Mark » 20.05.2021, 19:47

Welcher Reifen? Luftdruck? Welche Zeiten ca?

Hatte ich beim V02 auch mit der 17er. War weg als ich mit dem Druck etwas höher gegangen bin (hinten warm direkt nach dem Turm 1,55-1,6)

LG Mark
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Re: DDC Einstellungen

Beitragvon fiume09 » 20.05.2021, 22:35

Luftdruck hat gepasst, heiss 1,6 Pirelli SC1, Zeiten Mittelmässig, kein Racer auch kein Anfänger


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Re: DDC Einstellungen

Beitragvon fiume09 » 21.05.2021, 09:18

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