Lowsider und Notlaufprogramm

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Lowsider und Notlaufprogramm

Beitragvon 7ibe » 10.05.2017, 07:20

Moin zusammen,

leider musste ich mit dem Asphalt am Wochenende bekanntschaft machen. Ich denke der Metzi K3 Interact war auf der Landstraße noch nich ordentlich auf Temperatur. Die Kurven bis 53Grad Schräglage im Weserbergland hat der Reifen gut gemeistert. Doch irgendwann entschied er sich doch aufzugeben. Ich denke ich bin einfach den falschen Luftdruck gefahren? (2.5 und 2.9) oder was auch immer. Auf der Straße lag zumindest nix und meine Kollegen sind vor mir ebenfalls mit gleicher Geschwindigkeit etc. durch die Kurve gekommen. Also was auch immer passiert ist, zumindest lag das Moped dann im Graben.

Nachdem ich es nun wieder herausgefischt habe, Zündung an und siehe da Motor ist im Notlauf. Ist das normal bei einem Sturz? Der Motor hat sich nach dem Sturz selbst abgeschaltet, alles wie es soll. Aber warum ist er nun im Notlauf? Ist der Motor evtl. hin?

Vielleicht hat ja der eine oder andere ebenfalls schon diese Bekanntschaft gemacht.

Viele Grüße
7ibe
7ibe
 
Beiträge: 125
Registriert: 20.07.2016, 22:04
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Lowsider und Notlaufprogramm

Beitragvon Tino78 » 10.05.2017, 07:26

Im Notlauf lief meine nicht, als ich letztes Jahr mal abgestiegen bin.
Tino78
 
Beiträge: 370
Registriert: 26.10.2015, 20:21
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Lowsider und Notlaufprogramm

Beitragvon Lightning900 » 10.05.2017, 09:55

Tino78 hat geschrieben:Im Notlauf lief meine nicht, als ich letztes Jahr mal abgestiegen bin.


Dito. Bin im nächsten Turn wieder mitgefahren ;-)
Benutzeravatar
Lightning900
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.06.2015, 13:46
Wohnort: Schrozberg
Motorrad: S1000RR / 2011


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste