Keine Gasannahme

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Keine Gasannahme

Beitragvon danijel93 » 16.07.2018, 21:24

Hallo zusammen :D

Ich bin nun seit etwa 2 Monaten Besitzer einer S1000rr Bj. 2017 mit derzeit ca 4500km und war von Anfang an begeistert von dem Teil
Nun zu meinem Problem, vor ca 3 Tagen als ich Morgens zu einem kollegen fahren wollte beschleunigte ich auf einer langen geraden etwas zügiger bis auf ca 150km/h und plötzlich nahm das Motorrad kein Gas mehr an und ich konnte am Display ENGINE lesen, also schnell kupplung gezogen rechts rangefahren und Motor aus gemacht.
Voller schok erstmal 5 minuten gewartet und nachgesehen ob man vielleicht was am Motorrad sieht, nichts gesehen also auf gut Glück wieder angemacht und siehe da kein Problem mehr , Motor läuft schön und nimmt auch wieder normal Gas .
Seit diesem vorfall bin ich ca 200km gefahren ohne jegliche Probleme, als ich heute ne kleine Runde drehen wollte das gleiche NOCHMAL :ahh: selbes Szenario, wieder beim beschleunigen, selber fehler. Motor AUS-AN und läuft wieder ganz normal.

Hatt vielleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte ? habe im Internet nichts brauchbares gefunden.
Bleibt wohl nichts anderes übrig als sie zum Händler zu stellen(Werksgarantie) und ich vermute das das bestimmt länger dauern wird und ich die restliche Saison nicht mehr viel vom Bike haben werde :( :( :(

grüsse aus Österreich
danijel93
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2018, 20:36
Motorrad: S1000RR 2017

Keine Gasannahme

Werbung

Werbung
 

Re: Keine Gasannahme

Beitragvon dommuc » 16.07.2018, 21:57

nicht mehr viel davon haben? wenn du garantie hast hinstellen .. wenn checkcontrol meldung kommt is was im fehlerspeicher.. sollte nach spätestens 4 tagen erledigt sein....
dommuc
 
Beiträge: 76
Registriert: 24.12.2017, 13:21
Motorrad: S1000R

Re: Keine Gasannahme

Beitragvon Mavro » 17.07.2018, 00:30

Beim Händler einfach den Fehlerspeicher auslesen lassen - dauert 5min. Dann kann er Dir sagen, was das Problem ist.
4 wheels move your body - 2 wheels move your soul
Benutzeravatar
Mavro
 
Beiträge: 192
Registriert: 05.03.2018, 15:52
Motorrad: S1000R-S1000XR-M2

Re: Keine Gasannahme

Beitragvon Kajo » 17.07.2018, 07:38

Der Empfehlung von Mavro kann ich mich nur anschließen - unbedingt sofort zum Freundlichen, der soll sich kümmern.

Gruß Kajo
Man muss die Schuld auch mal bei Anderen suchen.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2044
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Keine Gasannahme

Beitragvon danijel93 » 20.07.2018, 08:56

So war jetzt gestern in der Werkstatt den Fehler auslesen und heraus kam „Störung Gasgriffsensor“. Die haben jetzt erstmal alle Klemmen nachgezogen und falls der Fehler nochmal auftreten sollte wird der Sensor getauscht.
danijel93
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2018, 20:36
Motorrad: S1000RR 2017

Re: Keine Gasannahme

Beitragvon pasika » 20.08.2018, 19:57

danijel93 hat geschrieben:So war jetzt gestern in der Werkstatt den Fehler auslesen und heraus kam „Störung Gasgriffsensor“. Die haben jetzt erstmal alle Klemmen nachgezogen und falls der Fehler nochmal auftreten sollte wird der Sensor getauscht.

bei mir jetzt das gleiche Problem
1 Monat alt 2700 km
werde berichten
ist gerade beim Händler
lg
Paule
pasika
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.08.2017, 14:19
Motorrad: s1000r

Re: Keine Gasannahme

Werbung


Re: Keine Gasannahme

Beitragvon pasika » 22.08.2018, 11:30

pasika hat geschrieben:
danijel93 hat geschrieben:So war jetzt gestern in der Werkstatt den Fehler auslesen und heraus kam „Störung Gasgriffsensor“. Die haben jetzt erstmal alle Klemmen nachgezogen und falls der Fehler nochmal auftreten sollte wird der Sensor getauscht.

bei mir jetzt das gleiche Problem
1 Monat alt 2700 km
werde berichten
ist gerade beim Händler
lg
Paule

Gasgriffsensor wird getauscht
lg
pasika
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.08.2017, 14:19
Motorrad: s1000r

Re: Keine Gasannahme

Beitragvon danijel93 » 30.08.2018, 19:10

Also doch kein einzelfall plemplem

Bei mir liefs jetzt 2000km ohne Probleme, seit letzter Woche wieder das gleiche Spiel.
Hab am Dienstag einen Termin in der Werkstatt da wird der Gasgriffsensor getauscht, hoffe dsnnach passt wieder slles scratch
danijel93
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2018, 20:36
Motorrad: S1000RR 2017

Re: Keine Gasannahme

Beitragvon pasika » 17.10.2018, 08:26

danijel93 hat geschrieben:Also doch kein einzelfall plemplem

Bei mir liefs jetzt 2000km ohne Probleme, seit letzter Woche wieder das gleiche Spiel.
Hab am Dienstag einen Termin in der Werkstatt da wird der Gasgriffsensor getauscht, hoffe dsnnach passt wieder slles scratch

hallo
bei mir wurde der Gasgriffsensor mit 2700 km getauscht
jetzt mit 5200 km wieder das gleiche Spiel
Motorrad beim Freundlichen werde berichten
lg
Paule
pasika
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.08.2017, 14:19
Motorrad: s1000r

Re: Keine Gasannahme

Beitragvon pasika » 24.10.2018, 16:13

pasika hat geschrieben:
danijel93 hat geschrieben:Also doch kein einzelfall plemplem

Bei mir liefs jetzt 2000km ohne Probleme, seit letzter Woche wieder das gleiche Spiel.
Hab am Dienstag einen Termin in der Werkstatt da wird der Gasgriffsensor getauscht, hoffe dsnnach passt wieder slles scratch

hallo
bei mir wurde der Gasgriffsensor mit 2700 km getauscht
jetzt mit 5200 km wieder das gleiche Spiel
Motorrad beim Freundlichen werde berichten
lg
Paule

jetzt haben sie den Stecker getauscht
haben in Berlin durchgemessen und eine Überspannung festgestellt
will ein Pin ? kaputt war
hoffe es passt jetzt
lg
pasika
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.08.2017, 14:19
Motorrad: s1000r


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste