BMW ab 2015 Garantiemöglichkeiten

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

BMW ab 2015 Garantiemöglichkeiten

Beitragvon Bymys3lf » 15.09.2018, 18:17

Hallo Leute, ich hab mich endlich selber dazu überreden können, mir eine S1000RR ab 2015 zu gönnen. Bin schon fleißig auf den Portalen am suchen.

Habe nun eine Frage zu den Garantien. Muss man zwingend eine haben? Sind die Modelle ab Baujahr 2015 den sehr anfällig? Habe hier teilweise im Forum gelesen, dass sich einige gar keine kaufen würden, ohne Garantie.
Bei BMW Händlern/Niederlassungen gibt es ja die CarGarantie dabei. Ist man mit der den gut ausgestattet? Diese lässt sich ja jährlich erweitern.

Hätte man sonst eine Möglichkeit, wenn man sich eine BMW von Privatpersonen kauft, eine Garantie zu kaufen? Gegebenenfalls über BMW? Habe einen BMW Händler in der Nähe schon angefragt, der hat sowas nicht im Angebot.

Die von Privat sind ja teilweise schon sehr gut mit Zubehör ausgestattet, wobei die von BMW ja „sehr Original“ verkauft werden. Da ist es für mich zu verlockend, auch eine von Privat zu kaufen.
Bymys3lf
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2018, 09:22
Motorrad: Yamaha MT-07

BMW ab 2015 Garantiemöglichkeiten

Beitragvon Kajo » 15.09.2018, 20:54

Hier und da sind auch "private BMW" noch mit einer Anschlussgarantie ausgestattet.

Also Augen auf beim Motorradkauf.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: BMW ab 2015 Garantiemöglichkeiten

Beitragvon ToTTi » 15.09.2018, 20:59

Ich kann nur dazu raten eine Garantie zu nehmen.
Bei meinem Mopped wurde z.B. nun die Steuerkette ohne langes Hin und Her mit allem Zipp und Zapp getauscht.
Meine R habe ich jetzt mit 1 Jahr Garantie weiter gegeben
Benutzeravatar
ToTTi
 
Beiträge: 90
Registriert: 05.04.2016, 16:41
Motorrad: S1000RR-MTT

Re: BMW ab 2015 Garantiemöglichkeiten

Beitragvon Eifelbiker » 16.09.2018, 10:46

Bymys3lf hat geschrieben:Hallo Leute, ich hab mich endlich selber dazu überreden können, mir eine S1000RR ab 2015 zu gönnen. Bin schon fleißig auf den Portalen am suchen.

Habe nun eine Frage zu den Garantien. Muss man zwingend eine haben? Sind die Modelle ab Baujahr 2015 den sehr anfällig? Habe hier teilweise im Forum gelesen, dass sich einige gar keine kaufen würden, ohne Garantie.
Bei BMW Händlern/Niederlassungen gibt es ja die CarGarantie dabei. Ist man mit der den gut ausgestattet? Diese lässt sich ja jährlich erweitern.

Hätte man sonst eine Möglichkeit, wenn man sich eine BMW von Privatpersonen kauft, eine Garantie zu kaufen? Gegebenenfalls über BMW? Habe einen BMW Händler in der Nähe schon angefragt, der hat sowas nicht im Angebot.

Die von Privat sind ja teilweise schon sehr gut mit Zubehör ausgestattet, wobei die von BMW ja „sehr Original“ verkauft werden. Da ist es für mich zu verlockend, auch eine von Privat zu kaufen.


Auf jeden Fall sehr ratsam winkG
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste