Seite 1 von 1

Auspuff R und RR gleich?

BeitragVerfasst: 09.11.2018, 21:47
von PeterRR
Hallo zusammen,

ich könnte einen Sportauspuff haben der von einer 2017er S1000R ist. Weis einer von euch ob der bei mir auf die S1000RR passt?
Nach den Bilder im Netz sehen die Anlagen ziemlich gleich aus.

Gruß Peter scratch

Re: Auspuff R und RR gleich?

BeitragVerfasst: 09.11.2018, 23:37
von Neo2005
Wenn auf der HP des Herstellers beide Töpfe die selbe Bestellnummer haben wäre das ein Indiz :D
Falls Du damit auf der Straße fahren willst würde ich beim Hersteller nachschauen oder beim Vorbesitzer des Topfs mal einen Blick in die ABE riskieren ob Dein Mopped mit dabei ist.

Re: Auspuff R und RR gleich?

BeitragVerfasst: 10.11.2018, 16:50
von dommuc
bei herstellern wie z.b. sc project ist der endtopf von r und rr unterschiedlich.. ...

Re: Auspuff R und RR gleich?

BeitragVerfasst: 11.11.2018, 09:16
von PeterRR
Hallo, ja die sind leider nicht gleich. Danke für die Antworten

Re: Auspuff R und RR gleich?

BeitragVerfasst: 25.01.2019, 12:21
von Bmw_Jason
Hallo

Sorry wenn ich deinen alten Thread dafür verwende,hoffe nimmst es mir nicht übel.

Wie ist es eigentlich mit der RR,welche Töpfe passen auf welches Baujahr? Habe ne 15er passt zmb der Akra Shorty von 2012 auf die 15er? Hätte da ein super Angebot.

Der Anschlussdurchmesser ist doch bei allen 60mm?

Re: Auspuff R und RR gleich?

BeitragVerfasst: 25.01.2019, 12:32
von Steini__22
Hier mal die "Kompatibilitäts-Aufstellung:

RR 2009-2014:
gleicher Slip-On, Brotkasten unter dem Moped.

RR 2015-2016:
kein "Brotkasten mehr. 4-2 dann zwei Kohladosen als Katt, dann zwei in 1 und alles was dämpft ist im Endtopf.

2017-2018:
Rohrwerk!!! Also Brorkasten und vom Brotkasten zwei Rohre in den Endtopf.
2019-
Brotkasten und Endtopf

Re: Auspuff R und RR gleich?

BeitragVerfasst: 26.01.2019, 00:21
von Bmw_Jason
Steini__22 hat geschrieben:Hier mal die "Kompatibilitäts-Aufstellung:

RR 2009-2014:
gleicher Slip-On, Brotkasten unter dem Moped.

RR 2015-2016:
kein "Brotkasten mehr. 4-2 dann zwei Kohladosen als Katt, dann zwei in 1 und alles was dämpft ist im Endtopf.

2017-2018:
Rohrwerk!!! Also Brorkasten und vom Brotkasten zwei Rohre in den Endtopf.
2019-
Brotkasten und Endtopf

Alles klar danke,in dem fall wird das leider nichts schade.