Sound/Blubbern 2015er zu 2017er...

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Sound/Blubbern 2015er zu 2017er...

Beitragvon BMWS1KR88 » 19.04.2020, 17:01

Moin zusammen, vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal die Möglichkeit gehabt den direkten Vergleich mit zu erleben. Ich weiß Euro 3/4, nur frag ich mich eine 2015 mit legalen Auspuff ( db eater ) gegenüber einer ab 2017 mit SC Project S1. Ist das vergleichbar, da der S1 ja offenen SlipOn hat. Ich hoffe ichbwisst was ich erfahren will. scratch
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Re: Sound/Blubbern 2015er zu 2017er...

Beitragvon der Mark » 19.04.2020, 20:10

BMWS1KR88 hat geschrieben:Moin zusammen, vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal die Möglichkeit gehabt den direkten Vergleich mit zu erleben. Ich weiß Euro 3/4, nur frag ich mich eine 2015 mit legalen Auspuff ( db eater ) gegenüber einer ab 2017 mit SC Project S1. Ist das vergleichbar, da der S1 ja offenen SlipOn hat. Ich hoffe ichbwisst was ich erfahren will. scratch

Nein die 17 er ist wesentlich leiser.

Lg Mark
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Re: Sound/Blubbern 2015er zu 2017er...

Beitragvon sporadic_r1 » 27.05.2020, 12:04

2015er mit Arrow ( damals ohne DB Eater legal ) oder mit SC Project haben einem echt das Hirn rausgedrückt so laut waren die, da war meine Yamaha RN12 ohne Killer und Kat echt ein Witz gegen, die 2017er mit SC ist verglichen mega leise.

Wenn du etwas mehr sound haben willst, kannste auch im Standartauspuff den DB Killer ausbauen
Ich diskutiere nicht, ich erkläre nur wieso ich recht habe
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Re: Sound/Blubbern 2015er zu 2017er...

Beitragvon fiume09 » 27.05.2020, 13:35

Also die 17er S1000R mit SC CRT ist bis jetzt der lauteste Auspuff und das extremste Blubbern was ich gefahren bin. Lange Touren sind auch nicht sehr angenehm gegen Ende. Vorher hatte ich eine 16er RR, war auch gut und laut, aber denke etwas leiser als die 17er R mit CRT.


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Re: Sound/Blubbern 2015er zu 2017er...

Beitragvon Reichshofer » 29.05.2020, 06:02

Ich habe einen direkten Vergleich, da ich die 2017er mit SC Project fahre und ein Freund die 2015er mit original Schalldämpfer gefahren ist. In dem Fall ist meine 2017er subjektiv viel lauter. Mein Kollege beschwerte sich, dass er sein Bike nicht mehr hören konnte durch das Geballer. Was ich jetzt nicht weiß, ob die 2015er mit SC meine noch übertrifft.
Auch ein anderer Freund mit einer R1 RN09 ohne DB Killer im Arrow, hört während der Fahrt hinter mir nur das Knallen meines SC.
Dazu muss man sagen, dass die R1 nicht leise ist.
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Re: Sound/Blubbern 2015er zu 2017er...

Beitragvon delta.hf » 29.05.2020, 16:26

ich hatte eine 15er RR mit dem Arrows der ersten Generation, der ohne db eater und ich kann nur sagen, der war schon sehr sehr laut, keiner meiner Freunde wollte hinter mir her fahren, da es für sie sehr unangenehm war, also musste ich immer als letzter fahren.
Aber ich fand den Sound einfach Mega, genauso sollte sich ein Reihenvierzylinder anhören
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Re: Sound/Blubbern 2015er zu 2017er...

Beitragvon der Mark » 30.05.2020, 16:50

Reichshofer hat geschrieben:Ich habe einen direkten Vergleich, da ich die 2017er mit SC Project fahre und ein Freund die 2015er mit original Schalldämpfer gefahren ist. In dem Fall ist meine 2017er subjektiv viel lauter. Mein Kollege beschwerte sich, dass er sein Bike nicht mehr hören konnte durch das Geballer. Was ich jetzt nicht weiß, ob die 2015er mit SC meine noch übertrifft.
Auch ein anderer Freund mit einer R1 RN09 ohne DB Killer im Arrow, hört während der Fahrt hinter mir nur das Knallen meines SC.
Dazu muss man sagen, dass die R1 nicht leise ist.


Und du bist dir sicher das du eine rr hast?

Nochmal - ich hatte selbst die 2017er rr, wesentlich leiser als die 2015er egal womit es sei denn du machst eine Vollanlage drunter.

Und ja ich habe den direkten Vergleich. Der Brotkasten macht alles platt. Am lautesten sind die 2015er, danach 2014er/HP4 etc, dann 2017er, 2019er ist gleich 2017er subjektiv.

LG Mark
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Re: Sound/Blubbern 2015er zu 2017er...

Beitragvon Schnahili » 30.05.2020, 17:27

Eine HP4 ist nicht laut, sie klingt standesgemäß. ;-)
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