HP Software BMW Engine Breaking funkioniert nicht richtig

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

HP Software BMW Engine Breaking funkioniert nicht richtig

Beitragvon KingBoB » 09.04.2024, 11:59

Servus alle mit einander,
ich habe eine S1000RR Bj 2015 K10,
habe mir jetzt am Wochenende die HP Komplett Titan Abgasanlage eingebaut(die mit KAT und Zulassung), da diese Abgasanlage logischerweise ein neues Mapping braucht weil die Resonanz Klappe wegfällt war ich Gestern am Montag bei BMW und hab mir die Software draufspielen lassen. Als ich sie Abgeholt hab ging der Quickshifter erst mal nicht mehr. Also wieder zurück zu BMW da haben sie den Quickshifter neu angelernt und ich dachte geil jetzt kanns richtig losgehen, beim fahren ist mir dann recht schnell aufgefallen, das sie absolut gar nicht mehr schießt oder Blubbert, außer wenn man das mit dem Gasgriff macht. Beim Abtouren aber gar nichts mehr nicht mal ein bischen :( . Danach hab ich bemerkt das die Motorbremse Gottlos stark ist Musste kaum noch bremsen und es war wie wenn man im Rain modus fahren würde(bin aber im Usermode, der Engine auf Slick hat). Sie fährt sich zwar nun untenrum besser als wie noch mit Originalem mapping und Neue Abgasanlage, aber obenrum ist die gasanahme nicht so fein wie ich das immer gelesen habe... deswegen jetzt die Wichtige und Große frage weil mir das bei BMW keiner beantworten konnte. Sorgt die HP Software dafür das die Engine modes außer funktion sind und das sie einfach gar nicht mehr schießt oder haben die bei BMW irgendwas vermasselt?
Hat vlt jemand hier in letzter Zeit auch die Software drauf gespielt und hat aktuellere Erfahrungswerte?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
KingBoB
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2023, 07:35
Motorrad: S1000RR

Re: HP Software BMW Engine Breaking funkioniert nicht richti

Beitragvon CAJ » 09.04.2024, 17:39

Ich habe die Akra Anlage und Mapping Original ab Werk

Im Slick Mode und im User Mode wenn dort Engine auf Slick steht, ist die Motorbremse nahezu aus.

"Knallen" tut sie nur im niedriegen Drezahlbereich beim Runterschalten oder wenn man das Gas zu macht.
Beim hochschalten hört man eigtl nichts
CAJ
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2023, 15:35
Motorrad: S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste