Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Beitragvon Mutzi » 16.07.2015, 09:34

Sorry, dass ich hier das erste Mal massiv motzen muss, aber es ist doch nicht zumutbar, dass man bei jedem Stopp den Navigator abbauen soll und die Abdeckung drauf machen, falls es regnen könnte :ahh:
Wir könnten uns doch zusammentun und es Mangel bei BMW einreichen, so dass sie zumindest den absperrbaren Halter von Touratech für uns kostenfrei zur Verfügung stellen müssen.
Was meint ihr?
Benutzeravatar
Mutzi
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2015, 15:28
Motorrad: S1000XR 2015

Re: Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Beitragvon bimpf » 16.07.2015, 09:49

und das begründest du womit genau? bmw wird niemals teile von einem fremdhersteller nur annähernd übernehmen. zudem kannst du ja schlecht mit dem argument daher kommen dass es dir große mühe bereitet den navigator abzustecken. glaube dein anliegen kannst du gleich wieder in versenkung verschwinden lassen :roll:
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Beitragvon Mutzi » 16.07.2015, 09:56

dann sollen sie halt das von z.B. der GS adaptieren. Es geht nicht um die Mühe, aber es nervt einfach tierisch, wenn man das Ding dauernd wieder abnehmen muss. Wenn man in der Stadt unterwegs ist, würde es keine 5 Minuten dauern, bis es weg ist. Außerdem ist es unzumutbar, dass man bei Regen die blöde Abdeckung drauf machen muss.
Benutzeravatar
Mutzi
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2015, 15:28
Motorrad: S1000XR 2015

Re: Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Beitragvon road-runner » 16.07.2015, 09:57

Alkohol??? scratch
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Beitragvon bandit111 » 16.07.2015, 09:59

Dann lass doch das navi dran...
Oder wohnst du in berlin mitte; pankow; keuzberg... ???
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 05:07
Motorrad: S1000R

Re: Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Beitragvon Meister Lampe » 16.07.2015, 09:59

road-runner hat geschrieben:Alkohol??? scratch


Schlimmer ... :mrgreen:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Beitragvon bimpf » 16.07.2015, 10:02

wenn ich genauer drüber nachdenke könnte ich garmin auch verklagen, mein zumo 390 lässt sich auch nicht absperren scratch
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Beitragvon Kajo » 16.07.2015, 10:19

Völlig abwägiger Vorschlag. Da hilft nur Geld in die Hand nehmen und eine Halterung kaufen, die abschließbar ist.

Gruß Kajo Bild
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Beitragvon Schorschel » 16.07.2015, 10:21

bimpf hat geschrieben:wenn ich genauer drüber nachdenke könnte ich garmin auch verklagen, mein zumo 390 lässt sich auch nicht absperren scratch



Aber dein Garmin 390 ist Wasserdicht arbroller
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 11:37
Motorrad: M1R

Re: Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Beitragvon Marc75 » 16.07.2015, 10:39

also: mein navi ist wasserdicht und abschließbar ... Ich weiss gar nicht, was ihr habt .. !!
Marc75
 
Beiträge: 135
Registriert: 19.11.2014, 09:34
Motorrad: S1000XR, Diavel

Re: Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Beitragvon Wobbly » 16.07.2015, 11:45

bandit111 hat geschrieben:Dann lass doch das navi dran...
Oder wohnst du in berlin mitte; pankow; keuzberg... ???

Das verbleibt auch in Bln-Zehlendorf keine zwei Minuten am Motorrad--es sei denn, die ganze Maschine wird geklaut. ;-)
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 12:27
Motorrad: MZ 250

Re: Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Beitragvon Schaffnix » 16.07.2015, 12:11

Bin auch gerade dabei den Navihalter auf abschließbar umzubauen.
Ist mir so lieber, da man wenn man nur kurzzeitig das Bike aus den Augen lässt nicht immer das Navi mitnehmen muss.
Damit hat man bei kurzzeitiger Abwesenheit ein etwas besseres Gefühl. Gelegenheit macht Diebe. Und bei längerer Abwesenheit bzw. Übernachtung wird es eh mitgenommen. Sicher ist sicher. ThumbUP

Anscheinend wird auch durch den abschließbaren Halter, je nach Sitzposition ein Teil des Drehzahlmessers verdeckt. scratch

Genaueres kann ich aber erst in ein paar Tagen sagen, da ich meine Rote erst heute Abend bekomme. winkG
Schaffnix
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.05.2012, 23:21
Motorrad: S1000XR

Re: Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Beitragvon Kajo » 16.07.2015, 12:19

Schaffnix hat geschrieben:... Anscheinend wird auch durch den abschließbaren Halter, je nach Sitzposition ein Teil des Drehzahlmessers verdeckt...


Die BMW Lösung und die Touratechhalterung kamen für mich deshalb nicht in Frage. Mein ZUMO sitzt links und da wird nichts verdeckt, selbst bei Nutzung des Tankrucksackes.

Gruß Kajo

Bild
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Beitragvon Fafnir » 16.07.2015, 12:36

Ist ja auch keine XR sondern die Billigversion 8) ohne "X", da haste vorne jeden Platz der Welt.

Ich hab mir auch die Teile zum Abschließbar bestellt, an das verdecken des DZM hab ich noch gar nicht gedacht, ist aber egal, Schaltblitz sieht man trotzdem noch. Mir wäre auch die Anzeige der R1200RS lieber, die hat den Tacho analog, wer braucht schon den Drehzahlmesser ...
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Navi nicht abschließbar, geht's noch ihr Deppen?

Beitragvon Mutzi » 16.07.2015, 13:00

Marc75 hat geschrieben:also: mein navi ist wasserdicht und abschließbar ... Ich weiss gar nicht, was ihr habt .. !!


Hast du den BMW-Navigator 5 in Originalhalterung?

Es gibt hier ja ein paar Helden, die noch nicht gemerkt haben, dass auf der XR die Multi-Controller-Funktionen nur damit steuerbar sind.

Hier die Antwort von Touratech:

Nein, dafür ist kein Halter geplant. Der Kuststoffhalter von BMW sollte ja eigentlich schon abschliessbar sein.

plemplem
Benutzeravatar
Mutzi
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2015, 15:28
Motorrad: S1000XR 2015

Nächste

Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste