Qualität und Service von Tomtom

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Qualität und Service von Tomtom

Beitragvon biker1707 » 11.10.2016, 14:20

hallo leute...ich habe seit 3 jahren ein tomtom rider...bisher auch soweit zufrieden. auf einmal hat das ding im sommer angefangen, auf der halterung zu wackeln. ich damit zu Louis, wo ich es gekauft habe, die das ding eingeschickt und nach ca 2 Wochen die info, dass ich für die Reparatur oder den ersatz (konnte mir keiner wirklich sagen) 105 € zahlen soll. woher der schaden kommt, kann mir aber auch keiner sagen. also ich bei tomtom angerufen und nachgefragt, weil man will den fehler ja nicht zweimal machen. Auskunft vom servicemann am Telefon, dass es sich wahrscheinlich um ein produkt- oder Materialfehler handelt. aber da es ausserhalb der garantie ist, müße ich die 105 € eben bezahlen, egal warum das ding kaputt ist.
also tomtom hat ein qualitätsproblem und der Endkunde muß dafür bezahlen?!?! super kundenorientiertheit. allein aus diesem grund werde ich mir keines von diesen doch ganz schön teuren geräten von tomtom mehr kaufen...gut gemacht...!! :clap: :finger: nogo
biker1707
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2016, 16:00
Motorrad: bmw s1000r

Qualität und Service von Tomtom

Beitragvon Kajo » 11.10.2016, 16:19

Grundsätzlich ist ja nach der zweijährigen Gewährleistung der Händler bzw. Hersteller raus und bei einem "kurzlebigen" Artikel wie einem Navi sieht es mit Kulanz wahrscheinlich auch bei anderen Herstellern nicht besser aus.

Trotzdem würde ich den Sachverhalt noch einmal in einem Brief schriftlich darlegen und um Prüfung auf Kulanz bitten.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Qualität und Service von Tomtom

Beitragvon Nappi » 11.10.2016, 18:17

Immerhin warst du mit deinem TT 3 Jahre lang zufrieden... Wenn du dir da die armen Schweine anschaust die sich nach dem Testsieg und der Kaufempfehlung in der großen Motorradzeitung das neue Rider gekauft haben :mrgreen:

... das kann man nicht mal im Neuzustand als Motorradnavi benutzen :ahh: ,und die gefekten Geräte die eingeschickt werden ,werden gegen gebrauchte defekte Geräte getauscht....solange bis der Kunde die Schnauze voll hat. :clap:
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Qualität und Service von Tomtom

Beitragvon papajo » 11.10.2016, 19:47

Michael hatte sein alte TT Rider während der Fahrt weggeschmissen.
Es war irreparabel. Er bekam 100€ Gutschein für ein Neues.
Hups.
Da war mein Altes auch kaputt. Irreparabel.
100€ Gutschein für das 410.
:mrgreen:

Das hat jetzt nichts direkt mit deinem zu tun, aber vielleicht gibt es da ne Lösung von TT.
Einfach resolut auf die Kacke haun und schaun, ob da was geht.
Amazon reagiert auch auf Stressvermeidungsandrohung.
TT vielleicht auch.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20


Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste