BMW Navigator 6 gesichtet

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Re: BMW Navigator 6 gesichtet

Beitragvon bluEscrEEn » 01.02.2017, 18:16

Gibt es bereits und der erste großflächige Betatest mit normalen Nutzern ist auch schon um....

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/536397

Gruß
bluEscrEEn
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2015, 12:19
Motorrad: S1000XR

Re: BMW Navigator 6 gesichtet

Werbung

Werbung
 

Re: BMW Navigator 6 gesichtet

Beitragvon OSM62 » 02.03.2017, 20:58

So,
heute habe ich den Navigator 6 - VI zum ersten mal "funktionstüchtig" in Aktion gesehen:

Bild

Neben mehr Speicher und ein paar schönen neuen Funktionen, fällt sofort das hellere
kontrastreichere Display auf.

Noch mehr Bilder habe ich hier:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=176
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 3423
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: BMW Navigator 6 gesichtet

Beitragvon Heli » 02.03.2017, 21:17

bluEscrEEn hat geschrieben:Gibt es bereits und der erste großflächige Betatest mit normalen Nutzern ist auch schon um....

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/536397

Gruß


Hallo!

Seit dem Navigator 4 bzw. dem zumo 660 haben die BMW und die Garmin Navis keinen gemeinsamen Release mehr. Der Nav6 hat mit dem zumo 595 nichts gemeinsam!

Auch der Nav 6 arbeitet mit einem FW Level der etwa dem des nüvi 3590 entspricht. Alle aktuellen zumos sind mittlerweile 2 FW Revisions weiter.
Man erkennt das unter anderem daran, dass der BMW Nav noch die Benutzeroberfläche mit den Cockpits verwendet und die zumos bereits die Oberfläche mit den Vertikal-eingeblendeten Menüs.

So weit ich weiss kann BMW nicht auf die neue Garmin Plattform wechseln da dort die LIN Bus Anbindung schlecht bis nicht funktioniert!

mfg Heli
Heli
 
Beiträge: 198
Registriert: 28.07.2016, 08:10
Motorrad: S1000XR

Re: BMW Navigator 6 gesichtet

Beitragvon MarcP » 03.03.2017, 10:46

man naviv :oops: gefragt. Ist BMW nicht in de Lage da was eigenständiges zu entwickeln ? Wenn ich die Navis in den Autos von BMW benutze finde ich die immer super !
MarcP
 
Beiträge: 99
Registriert: 11.12.2016, 15:25
Motorrad: BMW S 1000 XR 2016

Re: BMW Navigator 6 gesichtet

Beitragvon MrMaus » 03.03.2017, 11:33

[url="Hier"]https://de.wikipedia.org/wiki/Eigenfertigung_oder_Fremdbezug[/url]

Es ist einfacher ein bestehendes/ähnliches zu nehmen als etwas selbst zu entiwckeln... Die Externen Navis am Moped sind integriert. Und ein Eigenes bietet Keine Vorteile....

Beim Auto ist das anders:
1. du kannst dort alles in die Bedienung nehmen
2. Lautstärke runterfahren wenn eine Ansage Kommt,
3. Die Antenne Aussen am Auto montieren.
4. Hast du den Screnn ja shcon vom Radio(heutzutage jedenfalls)
5. BEnötigst du keinen zusätzlichen Platz....

Also kauft sich jemand ein integriertes navifür x € Das darf auch was Kosten.. Beim Motorrad, gibts diverse Angebote unter 500€
MrMaus
 
Beiträge: 221
Registriert: 07.11.2016, 10:33
Motorrad: S100XR

Re: BMW Navigator 6 gesichtet

Beitragvon Heli » 03.03.2017, 16:01

Genau genommen ist das ja fast eine Eigenentwicklung, denn die FW wird nurnoch für die BMW Navis am Leben erhalten und der Kartenhersteller HERE gehört zu einem Teil ja mittlerweile auch schon BMW winkG
Heli
 
Beiträge: 198
Registriert: 28.07.2016, 08:10
Motorrad: S1000XR

Re: BMW Navigator 6 gesichtet

Werbung


Re: BMW Navigator 6 gesichtet

Beitragvon MrMaus » 06.03.2017, 15:51

Du redest jetzt aber von der Software....
Und mal Ehrlich, solange die Software compatibel ist, läuft doch Alles dadrauf :roll:
Ich gehe davon aus, dass grosse Teile der Hardware aber von den Garmins übernommen wurde. Ich meine Das Rechen und ortungszenrtum. Diese Entwicklungskosten sind halt eben Relativ zeitintensiv und teuer.

Wenn man geduldig genug ist kann man ja theoretisch da auch eine Tomtom Software zum Laufen Bringen... Böse gesagt( nicht das ich mir diese Mühe jemals machen möchte).... Aber die Software muss ja BMW trotzdem machen(lassen)... Mit der ganzen Anbindung ans Fahrzeug usw....

Mich würde aber interessieren, was ab März bedeutet!!


Ich hatte jedenfalls Glück, der der das Moped nebenan ausgeliefert bekam, der hatte den NAv 5 Montiert.. und hatte den alten Preis dafür bezahlt neenee
MrMaus
 
Beiträge: 221
Registriert: 07.11.2016, 10:33
Motorrad: S100XR

Vorherige

Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste