TomTom Vio Spielzeug oder cool?

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

TomTom Vio Spielzeug oder cool?

Beitragvon CFE » 07.02.2017, 13:37

Hallo Gemeinde,

Da das Wetter noch nicht wirklich mitspielt, bleibt noch etwas Zeit um über gewisse Veränderungen an Maschine und Ausrüstung nachzudenken, wie zum Beispiel Navi und Halterung.
Hierbei bin ich auf das TomTom Vio gestoßen, das ich zuerst als Spielzeug für Roller abgetan habe.

Wenn ich aber mein montiertes TomTom Rider V4 auf der S1000R anschaue, sieht das halt aus wie Brikett auf Geweih.
BMW Navi auf BMW Halter sieht zwar etwas besser aus, wird aber auch kein Design Preis gewinnen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Vio sich doch recht unauffällig montieren lässt und bei Nichtgebrauch in der Jackentasche verschwindet. Das Rider macht sich nicht so gut in der Tasche, trägt was auf.

Somit wäre das Vio doch eine Überlegung wert, wenn man nicht alle Funktonen des Rider braucht.

Hatte schon mal jemand ähnliche Überlegungen oder gar Erfahrungen mit dem Vio?

Ja, mir ist schon klar, dass ich das ganze Navi Geraffel auch zuhause lassen kann und einfach der Nase lang fahre.

Aber findet mal in meinem Alter immer nach Hause ohne Navi.

Danke und Gruß
CFE
CFE
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.12.2016, 13:19
Motorrad: S1000XR

TomTom Vio Spielzeug oder cool?

Werbung

Werbung
 

Re: TomTom Vio Spielzeug oder cool?

Beitragvon MrMaus » 07.02.2017, 15:37

Spielzeug....
Ist ja kein NAvi an und für sich... Und du kannst sicher sein, im Wichtigsten Moment, Kommt irgendwo beim Handy die Meldung "Handy zu heiss" und die Navigation wird unterbrochen/ ungenau...

Die werden schon bei Carplay/Android Auto verdammt heiss und da wird auf die GPS Empfänger vom Auto zugegriffen....

Das sind meine Erfahrungswerte, und für den 4 Fachen preis kriegst du ein NAvi, was dir noch diverse andere Dinge anzeigt, Die Fehlermeldungen vom Motorrad ausliest, und du m Hotel sogar nachgucken kannst, wies um deinen Tank steht, und das ding ist dann noch Handy unnabhänig.... Übrigens bald werden die Nav5 wohl etwas billiger, weil wer kauft sich nen 5er, wenn der 6er gleichviel kostet?
MrMaus
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2016, 10:33
Motorrad: S100XR

Re: TomTom Vio Spielzeug oder cool?

Beitragvon CFE » 07.02.2017, 15:59

Ja, dass es am Smartphone hängt, ist wohl der größte Nachteil.

Schade. Wäre schon cool gewesen auch für Navi und Halter eine ansprechende Lösung zu finden.
Neben dem HP Hebel und Rizoma Teilen machen sich die derzeit verfügbaren Navihalter im Baumaschinendesign nicht wirklich gut.

Kommt noch....
CFE
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.12.2016, 13:19
Motorrad: S1000XR

Re: TomTom Vio Spielzeug oder cool?

Beitragvon MrMaus » 08.02.2017, 13:49

Also das ding in Pink wäre ja der OBERHAMMER oder?

Ähm für 50€ wäre es verkaufbar.. aber so.....
MrMaus
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2016, 10:33
Motorrad: S100XR


Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste