Navigator VI ausgeliefert

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Re: Navigator VI ausgeliefert

Beitragvon Bladerking » 07.04.2017, 11:01

Hat denn wirklich noch keiner Erfahrungen mit dem Navigator VI machen können?
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 15:56
Motorrad: S1000R

Re: Navigator VI ausgeliefert

Beitragvon Schleicherumdieeck » 07.04.2017, 11:38

Bladerking hat geschrieben:Hat denn wirklich noch keiner Erfahrungen mit dem Navigator VI machen können?

Ab Beitrag 220 hält der Erste es in der Hand und die folgenden Beiträge sehr interessant, auch die neue Logik "kurvenreich" Ort vermeiden etc... ist erklärt auch ein Vergleich wurde Live mit dem N5 gemacht.

https://www.gs-world.eu/index.php?threa ... post295031
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Navigator VI ausgeliefert

Beitragvon Bladerking » 07.04.2017, 15:04

Danke für den Link ThumbUP

Zusammenfassend würde ich bisher folgendes herauslesen:

Positiv
1. Display mit besserer Lesbarkeit
2. Ortsumfahrung funktionert offenbar wie gewünscht
3. GPS-Empfang scheint besser zu sein

Negativ
1. Kurvenreiche Route bevorzugt anscheinend immer noch kleinste Nebenstraßen
2. Neuberechnung der Route immer noch zu langsam - Probleme in fremden Städten bleiben, wenn mal einen Abzweig verpasst hat

Ich werde das Ganze mal weiter beobachten.

Oder hat jemand eine Navi-Empfehlung, bei dem kurvenreiche Route tatsächlich funktioniert (außer TomTom Rider V4)
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 15:56
Motorrad: S1000R

Re: Navigator VI ausgeliefert

Beitragvon Schleicherumdieeck » 07.04.2017, 20:08

Hi, nicht dafür.

Es kam eine zweiter GPS Empfänger mit hinzu. Also neue zusätzliche HW, allerdings der Prozessor ist der gleiche geblieben. Also besserer Empfang, aber etwas langsamer als der N5.

Kurvenreich hat sich insofern verbessert, das er Orte und Städte umgeht, ist fest nicht einstellbar, aber auch jetzt kleinere Strassen mitr einberechnet.

Ja, ich glaube Tom Tom ist da ganz vorne. Kenne zumindest keines was es genauso gut macht, ausser die Calimoto App auf dem Handy. Die ist spitze.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Navigator VI ausgeliefert

Beitragvon Bladerking » 08.04.2017, 08:34

Seltsamerweise kann nur das alte TomTom kurvenreiche Strecke gut. Das Rider 400/410 hat ähnliche Probleme wie Navigator V.

Calimoto muss ich wohl mal testen :D
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 15:56
Motorrad: S1000R

Re: Navigator VI ausgeliefert

Beitragvon Nappi » 08.04.2017, 09:10

Ich denke das die Zeit für Motorradnavis nun langsam zu Ende geht. Wenn die Hersteller nicht in der Lage sind ein funktionierendes System auf den Markt zu bringen welches den speziellen Anforderungen der Kurvenjunkies entspricht,müssen sie sich nicht wundern wenn ihnen die App Entwickler die Butter vom Brot nehmen. Die curvy Funktion beim Garmin ist genau so ne Lachnummer wie bei dem neuen Tomtom, dessen Display auch noch auf Regen reagiert,und nicht mal wasserdicht ist arbroller arbroller arbroller
Eine Software für die Dose brauche ich am Moped nicht , wenn ich schnell wo hin will schalte ich mir die Google Tante auf die Ohren...das reicht...aber die kurvensuche des TTv4 macht selbst in bekannem Terrain richtig Spaß...schade das das neue so ne Gurke ist...ich lese ja auch noch ein Jahr nach der Rückgabe immer noch amüsiert im TT Forum arbroller arbroller arbroller arbroller
Zum Glück funktioniert Calimoto auf dem Sony zur vollsten Zufriedenheit,und im Mai kommt ja auch ein Appentwickler mit einer hoffentlich brauchbaren Lösung für mein Obsthandy.

Heutzutage die beste Löung,ein Gerät ans Moped zu bauen ,welches man eh permanent dabei hat ... und für Hardcore Rider eine Aktivhalterung mit wasserdichtem Cover a la Otterbox... dann braucht man sich über diese Häßlichen Trümmer zu Preisen von 2 Reifensätzen oder eines Kurzulaubes nicht mehr kümmern... mir fällt nix ein was ein modernes Smartphone nicht besser und schneller könnte als ein lahmes Rider 410. neenee neenee neenee
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 17:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Navigator VI ausgeliefert

Beitragvon Snowblader » 08.04.2017, 09:43

Ich muß schon zustimmen dass man so ein gerät wesentlich besser machen könnte.
Jedoch kam ich insgesammt gut mit dem 5er ind jetzt mit dem 6er zurecht.
Die Funktion Neuberechnung hab ich grundsätzlich aus. Denn wenn ich mal die am pc geplante route verlasse finde ich schon wieder den weg dorthin zurück.
Was am 6er noch neu ist dass man jetzt musik vom handy streamen kann. Alerdings wird dabei kein titel angezeigt.

Die Funtionen die mit dem handrad aus ereicht werden können mag ich auch nicht mehr missen.
Ob der gps empfang besser ist kann ich nicht sagen da ich da mit dem 5er nur 1x ne störung hatte und nichtmehr weiß wo des war.
Jetzt auf den 6er umzusteigen weil man mit dem 5er nicht klargekommen ist, würde ich nicht empfehlen. Da die änderungen nur sehr gering sind.


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Snowblader
 
Beiträge: 117
Registriert: 05.02.2016, 20:33
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Navigator VI ausgeliefert

Beitragvon Schleicherumdieeck » 08.04.2017, 10:58

Nappi hat geschrieben:hoffentlich brauchbaren Lösung für mein Obsthandy

Du meinst das billichding ? arbroller arbroller arbroller Ich finde das man mit einem Android besser bedient ist.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Navigator VI ausgeliefert

Beitragvon Meister Lampe » 09.04.2017, 10:15

Habe das Navi VI im Einsatz ... super ... ThumbUP , da ich mehrmals im Jahr als Tourguide unterwegs bin für verschiedene Anbieter und Foren , freue ich mich auf den nächsten Einsatz ligurische Riviera und Seealpen , der Rechner ist sehr schnell und macht schön präzise Ansagen ... winkG

Jetzt habe ich natürlich ein Garmin 660 abzugeben , wer interesse hat , einfach per PN nachfragen ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Navigator VI ausgeliefert

Beitragvon HDC » 09.04.2017, 12:04

Meister Lampe hat geschrieben:Habe das Navi VI im Einsatz ... super ... ThumbUP , da ich mehrmals im Jahr als Tourguide unterwegs bin für verschiedene Anbieter und Foren , freue ich mich auf den nächsten Einsatz ligurische Riviera und Seealpen , der Rechner ist sehr schnell und macht schön präzise Ansagen ... winkG

Jetzt habe ich natürlich ein Garmin 660 abzugeben , wer interesse hat , einfach per PN nachfragen ... winkG

Gruß Uwe Bild


Da bin ich aber froh, hat die ewige Umdreherei ein Ende..... :lol: :lol: :lol:
Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
HDC
 
Beiträge: 167
Registriert: 09.04.2012, 10:37
Wohnort: Duisburg
Motorrad: 21er RR/1200 Speedy

Re: Navigator VI ausgeliefert

Beitragvon chunter » 10.04.2017, 14:47

HDC hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Habe das Navi VI im Einsatz ... super ... ThumbUP , da ich mehrmals im Jahr als Tourguide unterwegs bin für verschiedene Anbieter und Foren , freue ich mich auf den nächsten Einsatz ligurische Riviera und Seealpen , der Rechner ist sehr schnell und macht schön präzise Ansagen ... winkG

Jetzt habe ich natürlich ein Garmin 660 abzugeben , wer interesse hat , einfach per PN nachfragen ... winkG

Gruß Uwe Bild


Da bin ich aber froh, hat die ewige Umdreherei ein Ende..... :lol: :lol: :lol:


ThumbUP Hans Jörg hats geschrieben, viele habens gedacht. Es wurde Zeit.
Beste Grüße aus Essen, Helmut
Benutzeravatar
chunter
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.01.2014, 17:11
Motorrad: S1000RR -2012-

Re: Navigator VI ausgeliefert

Beitragvon Meister Lampe » 11.04.2017, 15:38

chunter hat geschrieben:
HDC hat geschrieben:
Da bin ich aber froh, hat die ewige Umdreherei ein Ende..... :lol: :lol: :lol:


ThumbUP Hans Jörg hats geschrieben, viele habens gedacht. Es wurde Zeit.


Freunde , dass war für euch nur zur Entspannung , jetzt ist Schluß mit zusätzlichen Pausen ... neenee

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Navigator VI ausgeliefert

Beitragvon Laefiss » 26.04.2017, 14:15

Nach zwei Ausfahrten mit dem 6er wünsche ich mir mein Tom Tom Rider zurück.
Da konnte man bei jeder neuen Route auswählen, wie man sie fahren will... kurvenreich, schnellste, kürzeste. (Einstellungssache)
Jetzt ist es wohl immer kurvenreich. Manchmal möchte man aber einfach nur schnell wohin.
Was ich noch nicht herausgefunden habe ist wie ich nach einer Routenberechnung mir die Strecke genauer anschauen kann.
Er berechnet dann zwar bis zu drei Alternativen, aber sowas wie rein-zoomen o.ä. wäre hilfreich.

Was ich charmant finde, ist die Boardcomputerübersicht und die Bedienbarkeit über das Rad am Lenker.
Keine Routenplanung mit Garmin Express am PC möglich.
Gibt´s da noch andere Software zu?
Überhaupt kann man nichts am PC einstellen, wenn das Gerät angeschlossen ist.

Allzeit gute Fahrt!
Benutzeravatar
Laefiss
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2017, 21:33
Wohnort: Hannover
Motorrad: XR 2021 carbon red

Re: Navigator VI ausgeliefert

Beitragvon Heli » 26.04.2017, 18:43

Zum Routenplanen nimmt man Basecamp, nicht Express!
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Navigator VI ausgeliefert

Beitragvon Laefiss » 26.04.2017, 19:17

Heli hat geschrieben:Zum Routenplanen nimmt man Basecamp, nicht Express!

Danke, gute Tip!
Gleich ausprobiert.
Benutzeravatar
Laefiss
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2017, 21:33
Wohnort: Hannover
Motorrad: XR 2021 carbon red

Vorherige

Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste