Seite 2 von 3

Re: Navigator VI ausgeliefert

BeitragVerfasst: 16.03.2017, 11:37
von Schleicherumdieeck
MrMaus hat geschrieben: WENNNS DENN MAL FUNKTIONIERT--> Möglichst niemehr anfassen....


Genau so isses, never touch running systems. Ich bemerke jetzt bei der 3.30 N5 bei mir zumindest keine Größeren Mucken, also bleibt es druff. Ich update immer erst wenn ich was vermisse oder wenn was nit funzt wie es soll. Kann natürlich sein dasde trotzdem vom Regen in die Traufe kommst.

Re: Navigator VI ausgeliefert

BeitragVerfasst: 16.03.2017, 11:59
von Kajo
Schleicherumdieeck hat geschrieben:... Ich update immer erst wenn ich was vermisse oder wenn was nit funzt wie es soll. Kann natürlich sein dasde trotzdem vom Regen in die Traufe kommst.


Nutze die Updates von GARMIN regelmäßig und lade sowohl die aktuelle Software als auch die Karten immer vor einem Motorradurlaub runter. Die letzten Jahre konnte ich keine Schwierigkeiten feststellen.

Den GARMIN EXPRESS nutze ich auch für meine Sportuhr und bin bestens zufrieden.

Gruß Kajo

Re: Navigator VI ausgeliefert

BeitragVerfasst: 16.03.2017, 12:50
von ursjuerg
Heisst "nie mehr anfassen", dass man mit veralteten Karten vorlieb nehmen soll? scratch

Übrigens wollte ich mein Zumo LM395 updaten.
Allerding wurde es am PC nicht mehr erkannt! Weder von "Garmin Express" noch als Laufwerk. :ahh:
Ich vermute mal durch ein Windows 10 Update.

Also doch anfassen:
Nach umschalten des MTP Settings geht das jetzt wieder. :)
http://wiki.quovadis-gps.com/doku.php?i ... mo_340_350
Das finde ich von Garmin nicht eben optimal gelöst, dass da solche Klimmzüge nötig sind!

Re: Navigator VI ausgeliefert

BeitragVerfasst: 16.03.2017, 13:17
von MrMaus
ursjuerg hat geschrieben:Heisst "nie mehr anfassen", dass man mit veralteten Karten vorlieb nehmen soll?


Wenn du dann aktuelle Karten Vermisst, guckst du mal in den jeweiligen Foren nach, und wenn keine Grossen Fehler bekannt sind, dann schwups einmal neu.....

Re: Navigator VI ausgeliefert

BeitragVerfasst: 16.03.2017, 15:36
von Schleicherumdieeck
MrMaus hat geschrieben:
ursjuerg hat geschrieben:Heisst "nie mehr anfassen", dass man mit veralteten Karten vorlieb nehmen soll?

Wenn du dann aktuelle Karten Vermisst, guckst du mal in den jeweiligen Foren nach, und wenn keine Grossen Fehler bekannt sind, dann schwups einmal neu.....

ThumbUP

Re: Navigator VI ausgeliefert

BeitragVerfasst: 16.03.2017, 15:41
von Schleicherumdieeck
Hat schon jemand die Bedienungsanleitung anstatt der Kurzanleitung gefunden? Wenn ja auch wo? ThumbUP

Re: Navigator VI ausgeliefert

BeitragVerfasst: 17.03.2017, 07:12
von Snowblader
Beim 5er wars ein pdf file auf dem internen speicher. Wies beim 6 er ist kann ich heute abend berichten :-)

Re: Navigator VI ausgeliefert

BeitragVerfasst: 18.03.2017, 11:01
von Pidi
Ich habe auch das neuste Update und die aktuellen Karten auf meinem N5. Es läuft alles problemlos und ohne Fehler.

Re: Navigator VI ausgeliefert

BeitragVerfasst: 18.03.2017, 20:47
von Taifun
Heute war Saisonstart bei meinem Freundlichen in Köln und wir haben V und VI verglichen.
Hauptfaktoren sind: besseres Display und was sehr wichtig ist - komplett überarbeitete Kurven-Funktion!
Unter anderem auch Vermeidungen von Bundesstraßen und Wohngebieten.
Viel besseres Gerät, der Navi VI


Отправлено с моего SM-G920F через Tapatalk

Re: Navigator VI ausgeliefert

BeitragVerfasst: 03.04.2017, 13:33
von Bladerking
Mich würde sehr interessieren ob die alten Schwachstellen des Navigator V tatsächlich behoben wurden. Meine Hauptkritikpunkte waren:
1. Kurvenreiche Strecke nicht brauchbar. Man wurde einfach von der "normalen Strassenführung" in Ortschaften und Wohngebiete geführt, um nach dem Umweg wieder auf der "normalen Strasse" zu landen.
2. In Städten war die Navihation viel zu langsam. Hatte man die berechnete Route aus irgendwelchen Gründen verlassen, brauchte das Navi einfach zu lang um neu zu berechnen. War die Route dann endlich neu berechnet, war die "neue Route" bereits nicht mehr zutreffend und die Neuberechnung fing von vorne an. Man musste also anhalten und das Navi erst mal rechnen lassen
3. Sateilitenverlust, Kartendarstellung fehlerhaft oder ganz weg. Passierte gerne auf schnellen Landstrassen. Da kam die Grafik offenbar nicht mit und das Display blieb schwarz oder komplett falsche Darstellung. War dann nur durch Neustart zu beheben.

Insgesamt fand ich das Navi damals unbrauchbar und habe es nach einem Jahr wieder verkauft. Bin dann auf das TomTom Rider 400 reingefallen. Das hatte im Gegensatz zum Vorgängermodell fast die gleichen Probleme bei kurvenreicher Strecke.

Seitdem suche ich eigentlich ein Navi, welches sowohl von der Optik, der Displaygröße und den Funktionen her wirklich zu meinen Ansprüchen passt. Optik und Displaygröße beim Navigator V fand ich toll, leider war die Funktion in meinen Augen unter aller Sau.
Also wenn diese Probleme nun beim VI behoben sind, dann würde ich ja glatt nochmal schwach werden.

Re: Navigator VI ausgeliefert

BeitragVerfasst: 03.04.2017, 13:36
von Revan
Welches Garmin liegt dem VI denn zugrunde?

Re: Navigator VI ausgeliefert

BeitragVerfasst: 04.04.2017, 17:58
von Trauma
Revan hat geschrieben:Welches Garmin liegt dem VI denn zugrunde?

wohl immer noch das 660iger mit überarbeiteter Software und grösserem Speicher.

Re: Navigator VI ausgeliefert

BeitragVerfasst: 04.04.2017, 21:41
von Heli
Revan hat geschrieben:Welches Garmin liegt dem VI denn zugrunde?


Es gibt schon seit dem 5er kein Garmin Pendant mehr!

Re: Navigator VI ausgeliefert

BeitragVerfasst: 05.04.2017, 18:21
von Meister Lampe
Heli hat geschrieben:
Revan hat geschrieben:Welches Garmin liegt dem VI denn zugrunde?


Es gibt schon seit dem 5er kein Garmin Pendant mehr!


Garmin Zümo 595LM ... Bild

Re: Navigator VI ausgeliefert

BeitragVerfasst: 05.04.2017, 22:14
von Heli
Meister Lampe hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:
Revan hat geschrieben:Welches Garmin liegt dem VI denn zugrunde?


Es gibt schon seit dem 5er kein Garmin Pendant mehr!


Garmin Zümo 595LM ... Bild


Zeig mir bitte mal am Nav 6 das Touren Routing!?!?
Da hat er ja noch mehr mit einem 390 gemeinsam als mit einem 595.