Programm für Routenplanung passend zu Tom Tom 400

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Programm für Routenplanung passend zu Tom Tom 400

Beitragvon Sechskantharry » 18.12.2017, 17:24

Hallo,
Ich habe ein TomTom 400 und habe mich bis jetzt noch nicht mit Routenplanungen beschäftigt.
Jetzt würde ich gerne auf dem PC oder Tablet meine Routen planen und sie auf das Navi übertragen.
Aber, ich würde gerne ein ganz simples Programm einsetzen, das nicht erst einen Hochschulabschluß verlangt. ;-)
Hat da vielleicht jemand einen Tipp womit ich mich mal beschäftigen soll?
Toll wäre natürlich noch wenn es ein kostenloses Programm geben würde.

Gruß Ingo
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe.
Benutzeravatar
Sechskantharry
 
Beiträge: 273
Registriert: 31.08.2017, 08:52
Wohnort: Niederkassel
Motorrad: BMW Nine t

Re: Programm für Routenplanung passend zu Tom Tom 400

Beitragvon Andreas_Q » 18.12.2017, 18:57

Hallo, ich benutze seit ein paar Jahren Tyre und bin durch TomTom drauf gekommen.
http://www.tyretotravel.com/de/
Benutzung ist eigentlich nicht schwer. Es wird die GoogleMaps API benutzt um die Route zu planen und die Karte zu integrieren. Die Oberfläche ist nicht die modernste. Aber das tut wenig zur Sache. Bisher habe ich nur am PC geplant.

Wenn du ein TomTom 400 hast müsste die Lizenz für TyrePro schon dabei sein.
http://de.support.tomtom.com/app/answer ... t-tyre-pro®-und-tomtom-rider

Falls jemand hier Erfahrungen mit der myRoute App hat würde ich mich über einen kurzen Bericht hier freuen :D
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Programm für Routenplanung passend zu Tom Tom 400

Beitragvon MeisterYoda » 19.12.2017, 19:03

Tyre nutze ich auch ist super einfach zu bedienen
Benutzeravatar
MeisterYoda
 
Beiträge: 362
Registriert: 03.02.2015, 10:13
Wohnort: Bremen
Motorrad: Ducati SF V4S / M1R

Re: Programm für Routenplanung passend zu Tom Tom 400

Beitragvon Kurt » 16.07.2018, 11:30

[quote="MeisterYoda"]Tyre nutze ich auch ist super einfach zu bedienen[/quo


Ja stimmt nur das laden auf TomTom410 geht nicht. Habe es gerade eingeschickt. Weil es sonnst auch nicht recht funktioniert

Kurt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 15:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Programm für Routenplanung passend zu Tom Tom 400

Beitragvon Mavro » 16.07.2018, 12:01

Warum nutzt ihr nicht das TomTom-eigene Routenplanungsprogram. Ist simpel aber einfach zu bedienen und kann alles, was man braucht. Kostenlos und online (keine Instalationen auf dem Rechner notwendig).
Danach überträgt man das online auf sein TomTom-Navi. Fertig.
4 wheels move your body - 2 wheels move your soul
Benutzeravatar
Mavro
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.03.2018, 14:52
Motorrad: S1kRR 23 + S1kXR 18

Re: Programm für Routenplanung passend zu Tom Tom 400

Beitragvon AlSchu » 30.07.2018, 11:27

Hatte auch Tyre probiert.
Meine "Lösung", wenn ich am PC plane, ist immer noch Tom Tom my routes, "schnellste Strecke" und viele Wegpunkte.
Nervenkitzel nehme ich - wenn überhaupt- für neue Ideen. Aber dieser Route vs. Track Modus macht mich ganz narrisch. :ahh:
AlSchu
 
Beiträge: 91
Registriert: 15.06.2015, 15:35
Wohnort: ---
Motorrad: BMW S1000R - Black

Re: Programm für Routenplanung passend zu Tom Tom 400

Beitragvon Bernie_ZA » 30.07.2018, 12:56

Ist auch nicht schlecht:
https://www.myrouteapp.com/routelab
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: Programm für Routenplanung passend zu Tom Tom 400

Beitragvon Kurt » 05.08.2018, 19:37

[quote="Kurt"][quote="MeisterYoda"]Tyre nutze ich auch ist super einfach zu bedienen[/quo


Ja stimmt nur das laden auf TomTom410 geht nicht. Habe es gerade eingeschickt. Weil es sonnst auch nicht recht funktioniert

Kurt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Konnte am Samstag ein neues TomTom in Empfang nehmen. Also los

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 15:01
Motorrad: BMW S1000 R


Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste