Ich hatte Garmin mal anschrieben:
Ich:
Hallo, wenn ich den Navigator VI kpl. ausschalte (durch längeren Druck der ON/OFF Taste mit Bestätigung "Ausschalten") habe ich festgestellt, dass der Akku sich nach ca. 6 -7 Wochen fast kpl. entleert hat. Mein Zumo 390 LM hält so über Monate fast die gesamte Spannung. Das Gerät ist von Nov. 2017 und ich habe Sorge das der Akku defekt ist.
Gruß ...
Mitarbeiter Garmin:
Guten Tag D... H...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bezüglich Garantieansprüche würden wir Sie bitten sich mit Ihrem BMW-Händler in Verbindung zu setzen.
Ich:
Hallo,
ich danke für die schnelle Reaktion. Das ich mich im Garantiefall an meinen BMW Händler wenden muss ist mir klar.
Da die Software "Garmin Express" mich aber an sie weiterleitet und ich nur eine technische Frage, die mein Händler mir nicht beantworten kann, gestellt habe, hatte ich zumindest eine gezielte Auskunft auf meine Anfrage erwartet.
Gruß ...
Mitarbeiter Garmin:
Guten Tag D... H...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn der Akku sich nachweislich bei 100%iger Ladung über einen kurzen Zeitraum entlädt. Dann liegt ein Fehler im Gerät / Akku vor. Deshalb kam der Hinweis vom Kollegen "Sie möchten sich bitte an Ihren BMW Händler wenden".
Wir können leider keine BMW Navigatoren innerhalb der Garantiezeit austauschen. Dies muss zwingend über den BMW Händler durchgeführt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Da andere hier ja das gleiche Problem melden, gehe ich persönlich davon aus, dass nicht Akku oder Navi def. sind, sondern die Firmware schlecht programmiert ist.
Ich warte erstmal ab, bevor mein Navigator VI für X Wochen im Service verschwindet.