Hilfe bei Garmin

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Hilfe bei Garmin

Beitragvon Rroliver » 19.02.2018, 21:07

Hallo, ich hab ein neues Garmin 345 . Ich komme mit der Routenerstellung am pc über basecamp nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen ? Bin für jede Hilfe dankbar
Benutzeravatar
Rroliver
 
Beiträge: 54
Registriert: 01.03.2017, 20:09
Wohnort: 82110 Germering
Motorrad: BMW S 1000 RR

Hilfe bei Garmin

Werbung

Werbung
 

Re: Hilfe bei Garmin

Beitragvon Neo2005 » 19.02.2018, 21:49

Ich verwende für mein Garmin motoplaner.de - ist m.E. deutlich einfacher in der Bedienung wie das Basecamp. Vor allen Dingen wenn man so viel Geduld hat wie ich winkG

Da kannst Du Deine Touren planen und auf Dein Navi kopieren bzw. auf dem PC speichern und später weiterbearbeiten. Kannst ja mal testen, kostet nix.

Grüße
Neo2005
 
Beiträge: 167
Registriert: 15.05.2014, 15:41
Motorrad: S1000RR 2014

Re: Hilfe bei Garmin

Beitragvon Nussel » 19.02.2018, 22:11

Grüße Armin Bild
Ich hab schon mehr vergessen als Du jemals gewusst hast... Bild
Benutzeravatar
Nussel
 
Beiträge: 379
Registriert: 28.08.2017, 16:59
Wohnort: Rheingau
Motorrad: S1000XR - R1200GS LC

Re: Hilfe bei Garmin

Beitragvon Mariusz » 19.02.2018, 23:39

Benutze einfach kein basecamp sondern routeconverter. Nach 10 Minuten hast alles im Griff und spätestens nach 5 Touren bist du zu einem Profi. Ich hab mein bmw Street (baugleich Garmin 390) verkauft, denn es ging mir ziemlich auf den Sack, dass ein teuer bezahltes System kein a2dp Protokoll unterstützt. Bin auf NAVIGON cruiser umgestiegen. Dahintersteckt natürlich ...... Garmin winkG
Grüße Mariusz
-----------------------
pnb - i love it
Benutzeravatar
Mariusz
 
Beiträge: 77
Registriert: 05.11.2016, 13:36
Motorrad: S1000R 2017

Re: Hilfe bei Garmin

Beitragvon Bastl-Wastl » 20.02.2018, 10:21

Rroliver hat geschrieben:Hallo, ich hab ein neues Garmin 345 . Ich komme mit der Routenerstellung am pc über basecamp nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen ? Bin für jede Hilfe dankbar


Wo liegt genau dein Problem?
Bastl-Wastl
 
Beiträge: 90
Registriert: 25.02.2017, 12:01
Motorrad: S 1000 XR

Re: Hilfe bei Garmin

Beitragvon Acidhead5 » 20.02.2018, 14:02

Ich erstelle meine Touren auch immer mit Basecamp...ist wirklich etwas mühselig. Aber wenn man es einmal raus hat, funktioniert es ganz ordentlich.

Du musst die Karte, die auf deinen Garmin installiert ist, zuerst in Basecamp laden, damit du eine Route erstellen kannst.
Ansonsten helfen dir diverse Youtube Videos zur Erstellung eine Route weiter. Aber Schildere bitte genau dein Problem.

Grüße
Acidhead5
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2018, 23:43
Motorrad: S1000R K10

Re: Hilfe bei Garmin

Werbung


Garmin Basecamp

Beitragvon Kajo » 20.02.2018, 17:47

Acidhead5 hat geschrieben:Ich erstelle meine Touren auch immer mit Basecamp...ist wirklich etwas mühselig. Aber wenn man es einmal raus hat, funktioniert es ganz ordentlich...


Sehe ich auch so und nutze Basecamp ohne Probleme.

Acidhead5 hat geschrieben:...Du musst die Karte, die auf deinen Garmin installiert ist, zuerst in Basecamp laden, damit du eine Route erstellen kannst...


Beim Kartenupdate kannst Du die Karten sowohl auf dem Navi als auch für basecamp gleichzeitig aktualisieren.

Gruß Kajo
Man muss die Schuld auch mal bei Anderen suchen.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 1870
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Hilfe bei Garmin

Beitragvon Bastl-Wastl » 20.02.2018, 19:04

Acidhead5 hat geschrieben:Du musst die Karte, die auf deinen Garmin installiert ist, zuerst in Basecamp laden, damit du eine Route erstellen kannst.
Ansonsten helfen dir diverse Youtube Videos zur Erstellung eine Route weiter. Aber Schildere bitte genau dein Problem.
Grüße


Mit Garmin Express kannst du die Karten des Navis auf den PC instalieren. Dann musst du nicht mehr das Navi anschließen um Routen zu planen.
Zudem bekommst du, vorausgesetzt du hast ein Lifetime update mit erworben, 4 mal im Jahr ein gratis Kartenupdate.
Bastl-Wastl
 
Beiträge: 90
Registriert: 25.02.2017, 12:01
Motorrad: S 1000 XR

Re: Hilfe bei Garmin

Beitragvon Nussel » 21.02.2018, 11:45

Rroliver hat geschrieben:Hallo, ich hab ein neues Garmin 345 . Ich komme mit der Routenerstellung am pc über basecamp nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen ? Bin für jede Hilfe dankbar


Mein Email geht nicht, was geht denn nicht? Ei mein Email? Ja was genau? Ei geht nicht :lol:
Grüße Armin Bild
Ich hab schon mehr vergessen als Du jemals gewusst hast... Bild
Benutzeravatar
Nussel
 
Beiträge: 379
Registriert: 28.08.2017, 16:59
Wohnort: Rheingau
Motorrad: S1000XR - R1200GS LC

Re: Hilfe bei Garmin

Beitragvon UweME » 12.03.2018, 11:49

Hallo,

ich hatte 6 Jahre Tom Tom mit Tyre, ach war das einfach....
Ich komm mit baseCamp gar nicht klar, vom Kartendesign angefangen.....
Jetzt hatte ich Touren auf Motoplaner gemacht, gespeichert und mit Basecamp aufs Navi gespielt.
Scheint aber auch nicht so richtig zu klappen, hat mir die Touren in 2 Teile geteilt, da mehr als 29 ? Punkte gesetzt waren...
Wie kann ich die tour von Motoplaner aufs Navi direkt übertragen, kann mir da jemand helfen ??

Bin echt am verzweifeln..... :ahh:

VG
Uwe
UweME
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2018, 19:07
Motorrad: S1000xr 2017

Re: Hilfe bei Garmin

Beitragvon Nussel » 12.03.2018, 12:57

Das wird nicht zu 100% funktionieren, u.a. auch da unterschiedliches Kartenmaterial und somit immer Restrisiko. Auch die Probleme die Du aufzeigst.

Schaue Dir das an. Wenn Du in MP fertig bist ist das "Portieren" in BC auf das Navi eine 10 Minuten Sache.

https://www.youtube.com/watch?v=FMBhhrTytsI&t
Grüße Armin Bild
Ich hab schon mehr vergessen als Du jemals gewusst hast... Bild
Benutzeravatar
Nussel
 
Beiträge: 379
Registriert: 28.08.2017, 16:59
Wohnort: Rheingau
Motorrad: S1000XR - R1200GS LC

Re: Hilfe bei Garmin

Beitragvon UweME » 12.03.2018, 14:59

Na,

das schaue ich mir heute abend mal an...
Hoffentlich versteh ich das ....

Danke.....
UweME
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2018, 19:07
Motorrad: S1000xr 2017

Re: Hilfe bei Garmin

Beitragvon Thomsonz » 12.03.2018, 18:24

Ich sehe die Routenplanung mit Basecamp auch als extrem unkomfortabel an. Es ist alles möglich, aber das System ist schon echt kompliziert und nicht mal an einem Tag vollständig erlernbar. Ich kann dir auch nur den Tipp geben, schau Dir bei YouTube Videos zu dem Thema an und dann probier es aus.
Fang mit kleinen Strecken an, bevor du wirklich die große Urlaubsplanung startest.
Viel Erfolg!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Thomsonz
 
Beiträge: 57
Registriert: 07.07.2017, 06:08
Motorrad: BMW S1000R (2017)

Re: Hilfe bei Garmin

Beitragvon UweME » 13.03.2018, 16:39

Sodele,

in der Ruhe liegt die Kraft.....oder so ähnlich....
Bin so wie im Video vorgegangen....allerdings mit Track exportieren hat nicht geklappt....
aber mit Route...dann bearbeitet...sieht gut aus....wenn jetzt noch nach Überspielen aufs Navi auch noch die
richtige Route angezeigt wird, bin ich einen großen Schritt weiter......
Ich finde die Karte bei Tyre bzw auch Motoplaner viel einfacher und übersichtlicher mit kleinen Straßen...
Base Camp ist da echt ätzend.....wenn ich schon die Millarden Punkte sehe......dann der Kack mit dem werkzeug ändern....
Ich bin da echt zu blöd für..... plemplem
UweME
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2018, 19:07
Motorrad: S1000xr 2017

Re: Hilfe bei Garmin

Beitragvon Nussel » 13.03.2018, 16:51

Bevor Du die Route auf dem Navi startest, würde ich Dir empfehlen die Neuberechnung auf dem Navi auszuschalten.

Freut mich das Dir mein Video geholfen hat. Wo ich nicht ganz mit einverstanden bin, das der Trackexport in Motoplaner nicht geklappt hat. Das gibt es nicht, das klappt und ist der einzigste Weg, das Du nach dem Trackimport in Basecamp eine 1:1 Kopie Deiner Route aus Motoplaner hast. Beim Importieren einer Route in Basecamp kann dann die importierte Route, d.h. die Ausgangsbasis, schon anders sein durch die greifenden Präferenzen.

Nur über einen Track hast Du grundlegend erstmal eine 1:1 Kopie Deiner Ursprungsroute aus Motoplaner, in Bascamp und kannst Dich daran orientieren.

Was geht bei dem Export / Import eines Track nicht?
Grüße Armin Bild
Ich hab schon mehr vergessen als Du jemals gewusst hast... Bild
Benutzeravatar
Nussel
 
Beiträge: 379
Registriert: 28.08.2017, 16:59
Wohnort: Rheingau
Motorrad: S1000XR - R1200GS LC

Nächste

Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste