Seite 1 von 4

Hilfe bei Garmin

BeitragVerfasst: 19.02.2018, 20:07
von Rroliver
Hallo, ich hab ein neues Garmin 345 . Ich komme mit der Routenerstellung am pc über basecamp nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen ? Bin für jede Hilfe dankbar

Re: Hilfe bei Garmin

BeitragVerfasst: 19.02.2018, 20:49
von Neo2005
Ich verwende für mein Garmin motoplaner.de - ist m.E. deutlich einfacher in der Bedienung wie das Basecamp. Vor allen Dingen wenn man so viel Geduld hat wie ich winkG

Da kannst Du Deine Touren planen und auf Dein Navi kopieren bzw. auf dem PC speichern und später weiterbearbeiten. Kannst ja mal testen, kostet nix.

Grüße

Re: Hilfe bei Garmin

BeitragVerfasst: 19.02.2018, 21:11
von RD350-YPVS

Re: Hilfe bei Garmin

BeitragVerfasst: 19.02.2018, 22:39
von Mariusz
Benutze einfach kein basecamp sondern routeconverter. Nach 10 Minuten hast alles im Griff und spätestens nach 5 Touren bist du zu einem Profi. Ich hab mein bmw Street (baugleich Garmin 390) verkauft, denn es ging mir ziemlich auf den Sack, dass ein teuer bezahltes System kein a2dp Protokoll unterstützt. Bin auf NAVIGON cruiser umgestiegen. Dahintersteckt natürlich ...... Garmin winkG

Re: Hilfe bei Garmin

BeitragVerfasst: 20.02.2018, 09:21
von Bastl-Wastl
Rroliver hat geschrieben:Hallo, ich hab ein neues Garmin 345 . Ich komme mit der Routenerstellung am pc über basecamp nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen ? Bin für jede Hilfe dankbar


Wo liegt genau dein Problem?

Re: Hilfe bei Garmin

BeitragVerfasst: 20.02.2018, 13:02
von Acidhead5
Ich erstelle meine Touren auch immer mit Basecamp...ist wirklich etwas mühselig. Aber wenn man es einmal raus hat, funktioniert es ganz ordentlich.

Du musst die Karte, die auf deinen Garmin installiert ist, zuerst in Basecamp laden, damit du eine Route erstellen kannst.
Ansonsten helfen dir diverse Youtube Videos zur Erstellung eine Route weiter. Aber Schildere bitte genau dein Problem.

Grüße

Garmin Basecamp

BeitragVerfasst: 20.02.2018, 16:47
von Kajo
Acidhead5 hat geschrieben:Ich erstelle meine Touren auch immer mit Basecamp...ist wirklich etwas mühselig. Aber wenn man es einmal raus hat, funktioniert es ganz ordentlich...


Sehe ich auch so und nutze Basecamp ohne Probleme.

Acidhead5 hat geschrieben:...Du musst die Karte, die auf deinen Garmin installiert ist, zuerst in Basecamp laden, damit du eine Route erstellen kannst...


Beim Kartenupdate kannst Du die Karten sowohl auf dem Navi als auch für basecamp gleichzeitig aktualisieren.

Gruß Kajo

Re: Hilfe bei Garmin

BeitragVerfasst: 20.02.2018, 18:04
von Bastl-Wastl
Acidhead5 hat geschrieben:Du musst die Karte, die auf deinen Garmin installiert ist, zuerst in Basecamp laden, damit du eine Route erstellen kannst.
Ansonsten helfen dir diverse Youtube Videos zur Erstellung eine Route weiter. Aber Schildere bitte genau dein Problem.
Grüße


Mit Garmin Express kannst du die Karten des Navis auf den PC instalieren. Dann musst du nicht mehr das Navi anschließen um Routen zu planen.
Zudem bekommst du, vorausgesetzt du hast ein Lifetime update mit erworben, 4 mal im Jahr ein gratis Kartenupdate.

Re: Hilfe bei Garmin

BeitragVerfasst: 21.02.2018, 10:45
von RD350-YPVS
Rroliver hat geschrieben:Hallo, ich hab ein neues Garmin 345 . Ich komme mit der Routenerstellung am pc über basecamp nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen ? Bin für jede Hilfe dankbar


Mein Email geht nicht, was geht denn nicht? Ei mein Email? Ja was genau? Ei geht nicht :lol:

Re: Hilfe bei Garmin

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 10:49
von UweME
Hallo,

ich hatte 6 Jahre Tom Tom mit Tyre, ach war das einfach....
Ich komm mit baseCamp gar nicht klar, vom Kartendesign angefangen.....
Jetzt hatte ich Touren auf Motoplaner gemacht, gespeichert und mit Basecamp aufs Navi gespielt.
Scheint aber auch nicht so richtig zu klappen, hat mir die Touren in 2 Teile geteilt, da mehr als 29 ? Punkte gesetzt waren...
Wie kann ich die tour von Motoplaner aufs Navi direkt übertragen, kann mir da jemand helfen ??

Bin echt am verzweifeln..... :ahh:

VG
Uwe

Re: Hilfe bei Garmin

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 11:57
von RD350-YPVS
Das wird nicht zu 100% funktionieren, u.a. auch da unterschiedliches Kartenmaterial und somit immer Restrisiko. Auch die Probleme die Du aufzeigst.

Schaue Dir das an. Wenn Du in MP fertig bist ist das "Portieren" in BC auf das Navi eine 10 Minuten Sache.

https://www.youtube.com/watch?v=FMBhhrTytsI&t

Re: Hilfe bei Garmin

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 13:59
von UweME
Na,

das schaue ich mir heute abend mal an...
Hoffentlich versteh ich das ....

Danke.....

Re: Hilfe bei Garmin

BeitragVerfasst: 12.03.2018, 17:24
von Thomsonz
Ich sehe die Routenplanung mit Basecamp auch als extrem unkomfortabel an. Es ist alles möglich, aber das System ist schon echt kompliziert und nicht mal an einem Tag vollständig erlernbar. Ich kann dir auch nur den Tipp geben, schau Dir bei YouTube Videos zu dem Thema an und dann probier es aus.
Fang mit kleinen Strecken an, bevor du wirklich die große Urlaubsplanung startest.
Viel Erfolg!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Hilfe bei Garmin

BeitragVerfasst: 13.03.2018, 15:39
von UweME
Sodele,

in der Ruhe liegt die Kraft.....oder so ähnlich....
Bin so wie im Video vorgegangen....allerdings mit Track exportieren hat nicht geklappt....
aber mit Route...dann bearbeitet...sieht gut aus....wenn jetzt noch nach Überspielen aufs Navi auch noch die
richtige Route angezeigt wird, bin ich einen großen Schritt weiter......
Ich finde die Karte bei Tyre bzw auch Motoplaner viel einfacher und übersichtlicher mit kleinen Straßen...
Base Camp ist da echt ätzend.....wenn ich schon die Millarden Punkte sehe......dann der Kack mit dem werkzeug ändern....
Ich bin da echt zu blöd für..... plemplem

Re: Hilfe bei Garmin

BeitragVerfasst: 13.03.2018, 15:51
von RD350-YPVS
Bevor Du die Route auf dem Navi startest, würde ich Dir empfehlen die Neuberechnung auf dem Navi auszuschalten.

Freut mich das Dir mein Video geholfen hat. Wo ich nicht ganz mit einverstanden bin, das der Trackexport in Motoplaner nicht geklappt hat. Das gibt es nicht, das klappt und ist der einzigste Weg, das Du nach dem Trackimport in Basecamp eine 1:1 Kopie Deiner Route aus Motoplaner hast. Beim Importieren einer Route in Basecamp kann dann die importierte Route, d.h. die Ausgangsbasis, schon anders sein durch die greifenden Präferenzen.

Nur über einen Track hast Du grundlegend erstmal eine 1:1 Kopie Deiner Ursprungsroute aus Motoplaner, in Bascamp und kannst Dich daran orientieren.

Was geht bei dem Export / Import eines Track nicht?