Navigator VI Feature Rundtour

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Navigator VI Feature Rundtour

Beitragvon Alf11 » 16.04.2018, 09:20

Hallo,

ich überlege ob ich mir ein Navigator VI kaufe.
Einer der wichtigsten Gründe für den Kauf wäre das Feature Rundtour, denn ich habe so 3-4 Stammstrecken und ich würde gerne spontan und ohne Vorplanung andere Strecken erkunden, in dem einfach bei "Rundtour" eine Dauer und/oder ein Zwischenziel eingebe.
Funktioniert das in der Praxis überhaupt ?, auch bezüglich dem Thema kurvenreiche und interessante Strecken.
Ich wäre dankbar über Eure Erfahrungen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2010, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Navigator VI Feature Rundtour

Beitragvon OKCBR900 » 24.04.2018, 18:26

Also die Rundtour funktioniert, natürlich nur so gut, wie deine Einstellungen sind. Die Rundtour greift auf deine Einstellungen der Routenpräferenzen zurück und ist natürlich abhängig vom dem Gebiet, in dem du diese starten möchtest. Es ist möglich eine RT ab dem Standort oder einem anderen Ort zu planen. Ebenfalls kannst du die Streckenlänge oder Zeit angeben; es gibt hier gewisse Einschränkungen.
Dann werden dir 4 Rundtouren angeboten, die sich in Zeit und/oder Kilometern unterscheiden. Verfeinert kann die Tour auch durch ein Zwischenziel werden; wenn z.B. ein bestimmter Punkt angesteuert werden soll.

Ich finde die Funktion gut, wäre aber nicht ausschlaggebend für den Kauf, nicht für mich.

Gruss Olaf
Benutzeravatar
OKCBR900
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.07.2010, 23:50
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Navigator VI Feature Rundtour

Beitragvon Dampfplauderer » 24.04.2018, 19:27

Ich hatte vor meinem Navi V ein Garmin 345 mit der Rundtour Option. Das und auch "kurvenreiche Strecken" ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen und einfach nur schade ums Geld. Den Mist den du dann abfährst würdest nu nicht mal zufällig ohne Navi finden.
Leider nur ein Marketing Ding um weiterhin die Neuverkäufe anzukurbeln...

Ich bin mir diesen neuen Features am Navi durch...alles was nur geht deaktivieren, dass zumindest die geplante Route so abgefahren wird wie sie am PC erstellt wurde....selbst das funktioniert nur mit ein wenig Hintergrundwissen und keinesfalls intuitiv.

Dann hast noch ein Bluetooth Intercom am Navi hängen und ab 130 versteht man kaum noch was...der eine Hersteller zeigt dann mit dem Finger auf den anderen und du hast ein teures aber schlecht funktionierendes Setup. "Es gibt keine Standards ...blablabla".

Sorry, aber ich wurde in meiner Ephorie sehr geerdet in den letzten beiden Jahren. Navi funktioniert aber auch nicht mehr...

Grüße Chris
Ex Bikes: Aprilia Tuono V4 aPRC; Yamaha R1 RN01; Ducati Streetfighter 848; Honda Fireblade 1000 RR; Yamaha YZF 750 R
Benutzeravatar
Dampfplauderer
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.10.2017, 01:11
Motorrad: S1XR

Re: Navigator VI Feature Rundtour

Beitragvon RD350-YPVS » 24.04.2018, 20:57

Was "kurvenreich" betrifft stimme ich Chris voll zu. Brauchbar war das beim Navi 5 aber nicht mehr beim Navi 6. Wenn da zwei geile Kurven in einer Ortschaft sind fährt er die ab. Ich weis ein Navi kann nicht wissen welche Kurven der Motorradfahrer gerne fährt, aber nicht in ortschaften. Egal, das ist gefühlt leider nicht mehr zu gebrauchen. Ortschaften meiden kann man nicht, soll ja angeblich automatisch auf so gut wie meiden stehen bei kurvenreich ist aber nicht so.

Ich hatte den direkten vergleich, beim N5 habe ich das viel genutzt wenn ich kein Bock hatte was zu planen. Das war brauchbar. Aber beim N6 Kernschrott.
RD350-YPVS
 

Re: Navigator VI Feature Rundtour

Beitragvon agentsmith1612 » 24.04.2018, 21:00

Wo gibts beim N5 denn Rundtour oder verstehe ich hier gerade etwas falsch, oder bezog sich das auf kurvenreich?
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.06.2017, 20:24
Motorrad: BMW S1000 XR

Re: Navigator VI Feature Rundtour

Beitragvon RD350-YPVS » 24.04.2018, 21:16

Nussel hat geschrieben:Was "kurvenreich" betrifft stimme ich Chris voll zu.


gleich im ersten satz meines beitrages. der ersteller fragte nach rt und kr
RD350-YPVS
 

Re: Navigator VI Feature Rundtour

Beitragvon Dampfplauderer » 24.04.2018, 22:17

"bergiger" gibts auch noch...stell mal alles auf 100% - kurvig, bergig, Rundtour an und am besten noch automatische Nachberechnung...dann wirst du zick zack durch jede Ortschaft geleitet...super Sache bis ein Mitfahrer von dir, dir einen Stock von hinten auf den Kopf wirft...
Ex Bikes: Aprilia Tuono V4 aPRC; Yamaha R1 RN01; Ducati Streetfighter 848; Honda Fireblade 1000 RR; Yamaha YZF 750 R
Benutzeravatar
Dampfplauderer
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.10.2017, 01:11
Motorrad: S1XR

Re: Navigator VI Feature Rundtour

Beitragvon Dixie » 25.04.2018, 06:48

"bergiger" beim Navigator VI :?:

Das musst du mir bitte zeigen. Beim 595 von Garmin, ok, aber beim VI. :?:
Dixie
 
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2017, 06:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Navigator VI Feature Rundtour

Beitragvon Alf11 » 25.04.2018, 06:57

Hallo,

vielen Dank für Eure Berichte, das hört sich ja nicht so positiv an.

Ich bin z. B. mit dem "Papier Navi" Old School am Sonntag die Seitenstrasssen zwischen Bingen und Boppard gefahren, bei der "Planung" hätten mich meine Kumpels auch gelyncht.
Es waren aber trotzdem ein paar Sträßchen dabei, die einen im kleinen an eine Alpentour erinnern.

Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2010, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Navigator VI Feature Rundtour

Beitragvon Dampfplauderer » 25.04.2018, 07:05

Dixie hat geschrieben:"bergiger" beim Navigator VI :?:

Das musst du mir bitte zeigen. Beim 595 von Garmin, ok, aber beim VI. :?:


Jep, die Option gab es bei meinem Garmin 345...
Ex Bikes: Aprilia Tuono V4 aPRC; Yamaha R1 RN01; Ducati Streetfighter 848; Honda Fireblade 1000 RR; Yamaha YZF 750 R
Benutzeravatar
Dampfplauderer
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.10.2017, 01:11
Motorrad: S1XR


Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste