Zumo XT2

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Zumo XT2

Beitragvon striz » 10.09.2023, 20:21

Hallo Zusammen,
Kurzer Erfahrungsbericht zum Zumo XT2.
Das erste Zumo XT2 hatte bei der ersten Tour vor 2 Wochen damit gerade mal 500 km bis zum Großglockner gehalten. Dann war das Toudisplay komplett ohne Funktion. Kompletter Neustart etc. hatte nichts daran geändert. Die Heimfahrt musste (war alleine unterwegs) komplett ohne Navigationsgerät bewältigt werden. Dieses Gerät wurde getauscht mit einen Soforttausch mit Kreditkartenkaution.
Das zweite Zumo XT2 hatte mich am Freitag bis St. Koloman bei Salzburg geleitet. Bei der Rundtour am Samstag musste während 350 km das Gerät 3 mal zwangsheruntergefahren und neu gestartet werden - Starttaste 12 Sekunden gedrückt halten, da das Touchdisplay wieder überhaupt nicht reagiert hatte. Bei keiner Funktion. Bei der Heimfahrt heute trat dieser Fehler den ganzen Tag über sehr häufig auf. Für 150 km hatte das Touchdisplay überhaupt nicht funktionier! Auch nach kompletten Neustart nicht. Das Gerät war dauerhaft am Strom.

Wartet mit dem Kauf des ZumoXT2 noch ab, bis es einen funktionierenden Touchdisplay hat.

Ohne Details zur Navigation etc. Einfach Hardwareproblem.

Grüße
striz
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2020, 17:42
Motorrad: S1000R

Re: Zumo XT2

Beitragvon Kajo » 10.09.2023, 22:56

Besten Dank für den Hinweis - wollte mir das garmin zumo xt 2 eigentlich zulegen und werde jetzt erst einmal abwarten.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2629
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Zumo XT2

Beitragvon powerschmid2000 » 12.09.2023, 23:46

Hallo, ich habe keine Probleme mit dem Gerät (Touchscreen). Alles top.
Allerdings hilft googeln nach dem „richtigen“ Umgang mit der Tread-Cloud.
Basecamp funktioniert, trotz offizieller Nicht-Unterstützung
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 17:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Zumo XT2

Beitragvon Kajo » 09.12.2023, 21:38

Habe mir letzte Woche meine zweite S 1000 R auf eine R 1250 R Sport in Zahlung gegeben und will mir jetzt auch wieder ein neues Navi zulegen. Das XT 2 von Garmin hatte ich ja schon mal ins Auge gefasst und überlege zur Zeit ob ich statt dessen doch lieber das neue BMW Navi ordern soll.

Kann jemand über Erfahrungen mit dem neuen BMW BMW GPS Connected Ride Navigator berichten?

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2629
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Zumo XT2

Beitragvon Grinser » 10.12.2023, 19:39

Hallo Kajo , hier hast du was zum Lesen winkG

https://www.gs-forum.eu/threads/bmw-con ... ii.195136/

Gruß vom Grinser :D
Benutzeravatar
Grinser
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.01.2017, 15:34
Motorrad: Speed Triple 1200 RS

Zumo XT2 oder BMW GPS Connected Ride Navigator

Beitragvon Kajo » 10.12.2023, 21:04

Der BMW Navigator VI ist raus - wurde mir auch von meinem Händler nicht empfohlen.

Werde dann mal weiter im Internet recherchieren zum BMW GPS Connected Ride Navigator.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2629
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018


Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste