Navigation

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Re: Navigation

Beitragvon kInGpIn-RR » 24.06.2012, 12:42

Tiefflieger70 hat geschrieben:
MeikLory hat geschrieben:Danke Markus das gerät hört sich perfekt an !

und der mitgelieferte Stromanschluss entleert auch nicht die Batterie des Motorrads?


Wenn die vorne rechts die "Boardsteckdose" (BMW eigener Stecker richtiger Name ist mir entfallen) benutzt dann passiert da nichts da er bei Zündung aus auch die Dose abschaltet !
Funktioniert bei mir mit meinem Zumo 660 Perfekt.


Kannst Du das mal ein bisschen spezifizieren? Bei meinem technischen Geschick versuche ich es vom Bremsschlauch zu holen... :-)

Ein Foto wäre klasse!

Grüße,
Markus
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 21:58
Motorrad: S1000RR

Re: Navigation

Beitragvon StefanMe » 24.06.2012, 16:19

Is da vorne eine Boardsteckdose? Oder nur eine Vorbereitung?
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 23:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Navigation

Beitragvon ursjuerg » 24.06.2012, 22:15

Keine Dose.
Ein Stecker.
Auf der Rep.DVD su sehen.
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 726
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Navigation

Beitragvon KaiO » 25.06.2012, 12:58

und es heißt nicht Board sondern Bord :mrgreen:
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 10:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Re: Navigation

Beitragvon StefanMe » 25.06.2012, 14:01

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-S-1000-RR/Navigation-und-Kommunikation/Anschlusskabel-fuer-Zusatzgeraet-Navi-12Volt.html

Bild

Jetzt wäre es halt interessant wie viel Ampere der CanBus zur verfügung stellt. 2A würden mir gut ausreichen... danne infach direkt den MagCode Stecker direkt dort anschließen. Sauebre Sache!
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 23:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Navigation

Beitragvon Tiefflieger70 » 25.06.2012, 14:30

kInGpIn-RR hat geschrieben:
Tiefflieger70 hat geschrieben:
MeikLory hat geschrieben:Danke Markus das gerät hört sich perfekt an !

und der mitgelieferte Stromanschluss entleert auch nicht die Batterie des Motorrads?


Wenn die vorne rechts die "Boardsteckdose" (BMW eigener Stecker richtiger Name ist mir entfallen) benutzt dann passiert da nichts da er bei Zündung aus auch die Dose abschaltet !
Funktioniert bei mir mit meinem Zumo 660 Perfekt.


Kannst Du das mal ein bisschen spezifizieren? Bei meinem technischen Geschick versuche ich es vom Bremsschlauch zu holen... :-)

Ein Foto wäre klasse!

Grüße,
Markus


Es gab dazu mal ein Bild hier im Forum, nun ist natürlich fraglich ob das noch existiert nach dem Crash..

Schau mal wenn du rechts an dem Rahmen schaust ist hinter der schwarzen geriffelten Verkleidung so ein kleiner schwarzes "Knubbel" das ist der Anschluss mit einem Blindstopfen ist höchstwahrscheinlich mit Schwarzem Gewebeband zusammen geklebt.

Werde aber nochmal schauen ob ich das Bild noch finde, den das sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :D

Bild
Zuletzt geändert von Tiefflieger70 am 25.06.2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/DTC, Schaltassistent, Puig Racingbubble Dark, Akra Titan Komplett
KM: 32123 Endlich kommt die Sonne
Mängel bis Dato: Schaltassi, 2x Krümmer, Kettenspanner (der war nicht nötig), Lenkungsdämpfer....
Bild

Motorradfahren ist wenn Mensch und Maschine zu einer Einheit verschmelzen
und sich diese Symbiogenese GEIL anfühlt !

(c) 2012 von mir!
Benutzeravatar
Tiefflieger70
 
Beiträge: 117
Registriert: 19.08.2010, 20:00
Wohnort: Krefeld

Re: Navigation

Beitragvon Tiefflieger70 » 25.06.2012, 14:38

StefanMe hat geschrieben:http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-S-1000-RR/Navigation-und-Kommunikation/Anschlusskabel-fuer-Zusatzgeraet-Navi-12Volt.html

Bild

Jetzt wäre es halt interessant wie viel Ampere der CanBus zur verfügung stellt. 2A würden mir gut ausreichen... danne infach direkt den MagCode Stecker direkt dort anschließen. Sauebre Sache!



Also der Preis ist ja echt ne Frechheit !!!!
wenn ich mich richtig erinnere kostet das Kabel beim BMW Freundlichen 15€ und das ist schon viel für nen Kabel und nen Steckerchen....
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/DTC, Schaltassistent, Puig Racingbubble Dark, Akra Titan Komplett
KM: 32123 Endlich kommt die Sonne
Mängel bis Dato: Schaltassi, 2x Krümmer, Kettenspanner (der war nicht nötig), Lenkungsdämpfer....
Bild

Motorradfahren ist wenn Mensch und Maschine zu einer Einheit verschmelzen
und sich diese Symbiogenese GEIL anfühlt !

(c) 2012 von mir!
Benutzeravatar
Tiefflieger70
 
Beiträge: 117
Registriert: 19.08.2010, 20:00
Wohnort: Krefeld

Re: Navigation

Beitragvon LStreet » 25.06.2012, 21:27

Hallo,
ich hab das Tom Tom Rider 2 dran. Bin zufrieden. Jedes Navi hat seine Stärken und Tücken.
Und ich frag mich ob es beim Tom Tom die Halterung ist. Die kleinen Stifte an der Seite machen sich selbständig und dann geht der Mittelteil in ein Flugphase über. Hab es schon 2x erfahren. Bin ich da alleine? Bei der Bandit passierte das nicht. Die war aber auch nicht so hochfrequent. Mal sehen ob Tom Tom das ersetzt? Der freundliche Teilehändler macht das ja anstandslos.
Zur Stromversorgung habe ich die Steckdose in die Verkleidung gemacht. Dann den kleinen Adapter rein und gut ist. Wenn man den Stecker etwas abschneidet, also das Gummi vorne dran und die Klappe etwas modifiziert braucht man auch das m.E. nach teure Ladeteil für die Halterung nicht. Autohalterung war schon exquisit genug.
LStreet
Grüße
LStreet
Benutzeravatar
LStreet
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.04.2012, 08:37
Motorrad: s1000rr 2012er

AW: Navigation

Beitragvon kInGpIn-RR » 25.06.2012, 22:34

Tiefflieger70 hat geschrieben:
kInGpIn-RR hat geschrieben:
Tiefflieger70 hat geschrieben:
MeikLory hat geschrieben:Danke Markus das gerät hört sich perfekt an !

und der mitgelieferte Stromanschluss entleert auch nicht die Batterie des Motorrads?


Wenn die vorne rechts die "Boardsteckdose" (BMW eigener Stecker richtiger Name ist mir entfallen) benutzt dann passiert da nichts da er bei Zündung aus auch die Dose abschaltet !
Funktioniert bei mir mit meinem Zumo 660 Perfekt.


Kannst Du das mal ein bisschen spezifizieren? Bei meinem technischen Geschick versuche ich es vom Bremsschlauch zu holen... :-)

Ein Foto wäre klasse!

Grüße,
Markus


Es gab dazu mal ein Bild hier im Forum, nun ist natürlich fraglich ob das noch existiert nach dem Crash..

Schau mal wenn du rechts an dem Rahmen schaust ist hinter der schwarzen geriffelten Verkleidung so ein kleiner schwarzes "Knubbel" das ist der Anschluss mit einem Blindstopfen ist höchstwahrscheinlich mit Schwarzem Gewebeband zusammen geklebt.

Werde aber nochmal schauen ob ich das Bild noch finde, den das sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :D

Bild


Ah, damit kann ich was anfangen...! :-)

Ich mache mir mal Gedanken, ob ich das noch umbaue. Die Idee, dass der Saft vollkommen weg ist bei Zündung aus gefällt mir schon am besten...

Grüße,
Markus
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 21:58
Motorrad: S1000RR

Re: Navigation

Beitragvon StefanMe » 28.06.2012, 13:22

Ja wenn einer jetzt noch wüste was der Bus an Stromstärke bereistellt... 2A sollte er schon mindestens her geben
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 23:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Navigation

Beitragvon Hansemann » 03.07.2012, 13:55

Hi,

simples KFZ-Relais zwischenschalten und gut iss mit de Stromstärke :idea:

Relais kann dann gleichzeitig für Heizgriffe / Kettenöler / usw. genutzt werden.
(wie bei mir)

Gruß
Hansemann
Beschleunigung ist: wenn die Tränen der Glückseligkeit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 309
Registriert: 21.06.2010, 13:33
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: S 1000 R

Re: Navigation

Beitragvon Pi80 » 07.09.2012, 13:47

Tiefflieger70 hat geschrieben:
kInGpIn-RR hat geschrieben:
Tiefflieger70 hat geschrieben:
MeikLory hat geschrieben:Danke Markus das gerät hört sich perfekt an !

und der mitgelieferte Stromanschluss entleert auch nicht die Batterie des Motorrads?


Wenn die vorne rechts die "Boardsteckdose" (BMW eigener Stecker richtiger Name ist mir entfallen) benutzt dann passiert da nichts da er bei Zündung aus auch die Dose abschaltet !
Funktioniert bei mir mit meinem Zumo 660 Perfekt.


Kannst Du das mal ein bisschen spezifizieren? Bei meinem technischen Geschick versuche ich es vom Bremsschlauch zu holen... :-)

Ein Foto wäre klasse!

Grüße,
Markus


Es gab dazu mal ein Bild hier im Forum, nun ist natürlich fraglich ob das noch existiert nach dem Crash..

Schau mal wenn du rechts an dem Rahmen schaust ist hinter der schwarzen geriffelten Verkleidung so ein kleiner schwarzes "Knubbel" das ist der Anschluss mit einem Blindstopfen ist höchstwahrscheinlich mit Schwarzem Gewebeband zusammen geklebt.

Werde aber nochmal schauen ob ich das Bild noch finde, den das sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :D

Bild



so..hab mir den stecker von BMW für den "Bordanschluss" geholt. kann mir zufällig jemand die steckerbelegung sagen. der stecker von BMW ist ja 3-polig, der anschluss vom tomtom nur 2-polig
Benutzeravatar
Pi80
 
Beiträge: 254
Registriert: 09.04.2012, 01:13
Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Re: Navigation

Beitragvon kInGpIn-RR » 07.09.2012, 13:56

Zweites Bild der Artikelbeschreibung...

07-09-2012 13-55-19.jpg
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 21:58
Motorrad: S1000RR

Re: Navigation

Beitragvon kInGpIn-RR » 07.09.2012, 14:03

Bei Touratech übrigens auch ohne drittes Kabel zu haben:

07-09-2012 13-59-42.jpg
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 21:58
Motorrad: S1000RR

Re: Navigation

Beitragvon Pi80 » 07.09.2012, 19:19

bitte nicht lachen...aber gibts nen trick diesen blindstopfen zu entfernen. will da nicht zu kräftig ziehen, nicht dass ich den ganzen kabelbaum in der hand hab :wink:
ich hab gehoft die verkleidung nicht entfernen zu müssen, um an den stecker zu kommen...ist da irgendwo ne "verriegelung" für den stopfen :roll: :roll:
Benutzeravatar
Pi80
 
Beiträge: 254
Registriert: 09.04.2012, 01:13
Motorrad: S1000RR Bj.11&12

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste