Pi80 hat geschrieben:ich raste bald aus...mal ne bescheidene frage...hat jemand die teilenummer von den weissen stecker.
der 1te händerl hat mir den falschen stecker verkauft (female anstelle von mail)
der 2te händerl hier in der gegend erzählt mir, das ich den stecker nicht bei bmw kaufe, sondern zu conrad soll!?!?!?
oder muss ich mir echt den von touratech bestellen?
bekr hat geschrieben:hat jemand mal ausprobiert ob man über den stecker auch dem bike stromzuführen kann(batterieladegerät anschließen)?
die 14€ stecker kann man sich auch sparen zum einen kann man zigarettensteckdose entweder direkt an die batterie anklemmen oder vor demstecker die kabel abzapfen;)
weil die zigarettensteckdose wird zu 80% fest verbaut, also steckerverbindung???
für die die sich aus dem stecker und einer freien usb-dose eine stromversorgung schaffen wollen, sieht es auch schlecht aus weil die gängigen usb-stromversorgungsdosen gerade mal 700mAh, maximal 1Ah schaffen dies ist leider für gleichzeitiges navigieren und aufladen der batterie zu wenig
Tiefflieger70 hat geschrieben:Nö eigentlich muss man da Nix freischalten , sind ja 3 Leitungen Vllt haste einfach die falsche erwischt.
Kann mich nur erinnern das der Belegung nicht ist wie bei allen andern BMW. Da sind bei der ärär 2 genau anders herum. Aber jetzt frag mich nicht mehr welche 2 Leitungen das waren.
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kInGpIn-RR hat geschrieben:Re: Navigation
Beitragvon kInGpIn-RR » 07.09.2012, 13:56
Zweites Bild der Artikelbeschreibung...
07-09-2012 13-55-19.jpg
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Kann mich nur erinnern das der Belegung nicht ist wie bei allen andern BMW. Da sind bei der ärär 2 genau anders herum. Aber jetzt frag mich nicht mehr welche 2 Leitungen das waren.
ORION_42 hat geschrieben:kInGpIn-RR hat geschrieben:Re: Navigation
Beitragvon kInGpIn-RR » 07.09.2012, 13:56
Zweites Bild der Artikelbeschreibung...
07-09-2012 13-55-19.jpg
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Eine Seite zurück war schon mal die Belegung gezeigt.
Das Bild ist bei einem Zitat leider nicht zu sehen, also mal eine Seite zurückblättern...
voltmeter hab ich schon dran...wird nichts angezeigt. bin mir aber nicht sicher ob man nen can bus überhaupt messen kann (hab irgendwie sowas im hinterkopf)
belegung hab ich auch gecheckt. sollte eigentlich stimmen. wenn ich richtig sehe, wird bei dem bild mit der gelben kapel und der anschlussbelegung das rechte und linke kabel verwendet. wie bei touratech auch. ich kann also höchtes + und - vertauscht haben, da ich das kabel bis zum navi mit nen durchgangsprüfer gecheckt habe. aber auch ein umpolen bringt nix
Vieleicht ist das Touratech-Kabel für eine andere BMW,laut anderem Beitrag:Kann mich nur erinnern das der Belegung nicht ist wie bei allen andern BMW. Da sind bei der ärär 2 genau anders herum. Aber jetzt frag mich nicht mehr welche 2 Leitungen das waren.
Am besten mal Voltmeter dranhalten.
Gruß Gerd
Tiefflieger70 hat geschrieben:Kann morgen nochmal in die Garage gehen und nachsehen. Bin mir nur nicht mehr so ganz sicher ob ich da sehen kann.
Aber wie ich schon schrieb hab ich und mein freundlicher da auch Ne weile dran gebastelt und gerätselt bis wir drauf kamen mal nachzumessen und feststellten das die Belegung an der ärär anders ist als an den andren BMW's
Aber messen geht auf jedenfall !
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