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Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Re: AW: Navigation

Beitragvon Tiefflieger70 » 07.09.2012, 20:51

Da sind am der Seite so Laschen, die musste am unseren ende drücken damit die oben was auseinander gehen. Bisschen doof zu erklären.

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Re: Navigation

Beitragvon Pi80 » 07.09.2012, 21:05

muss ich dazu dieses tape entfernen ?

EDIT: habs hinbekommen :)
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Re: Navigation

Beitragvon Pi80 » 08.09.2012, 10:39

ich raste bald aus...mal ne bescheidene frage...hat jemand die teilenummer von den weissen stecker.

der 1te händerl hat mir den falschen stecker verkauft (female anstelle von mail)
der 2te händerl hier in der gegend erzählt mir, das ich den stecker nicht bei bmw kaufe, sondern zu conrad soll!?!?!?

oder muss ich mir echt den von touratech bestellen?
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Re: Navigation

Beitragvon Bandit » 08.09.2012, 11:25

Pi80 hat geschrieben:ich raste bald aus...mal ne bescheidene frage...hat jemand die teilenummer von den weissen stecker.

der 1te händerl hat mir den falschen stecker verkauft (female anstelle von mail)
der 2te händerl hier in der gegend erzählt mir, das ich den stecker nicht bei bmw kaufe, sondern zu conrad soll!?!?!?

oder muss ich mir echt den von touratech bestellen?



http://www.online-teile.com/bmw/product ... polig.html
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Re: Navigation

Beitragvon Pi80 » 08.09.2012, 11:40

danke....
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Re: Navigation

Beitragvon bekr » 10.09.2012, 21:29

hat jemand mal ausprobiert ob man über den stecker auch dem bike stromzuführen kann(batterieladegerät anschließen)?

die 14€ stecker kann man sich auch sparen zum einen kann man zigarettensteckdose entweder direkt an die batterie anklemmen oder vor demstecker die kabel abzapfen;)
weil die zigarettensteckdose wird zu 80% fest verbaut, also steckerverbindung???
für die die sich aus dem stecker und einer freien usb-dose eine stromversorgung schaffen wollen, sieht es auch schlecht aus weil die gängigen usb-stromversorgungsdosen gerade mal 700mAh, maximal 1Ah schaffen dies ist leider für gleichzeitiges navigieren und aufladen der batterie zu wenig :(

mein empfehlung aus 14Tkm erfahrung,
+smartphone(gleichzeitig hast du internet für z.B. hotelbuchung sparst gewicht vom notebook, tipp bei dem smartphon z.B. nicht matte schutzfolie nehmen siehst erkennst nix, drum klare folie)
+navi app(je nach wohin du fahren möchtest)
+zigarettensteckdose
+tomtom 12v-usb nur diesen-> http://www.tomtom.com/de_de/products/ac ... anagement/ hat nämlich 2Amh ordentlich dampf und es liegen sowohl gewinkeltes micro als auch mini usb kabel bei und kabelführungen;)

halterung am tacho unter dunklerscheibe am besten aber zu not auch aufm tankverkleidung;)

für mehr einfach PN sonst wirds hier zuviel :(
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Re: AW: Navigation

Beitragvon Tiefflieger70 » 11.09.2012, 07:45

bekr hat geschrieben:hat jemand mal ausprobiert ob man über den stecker auch dem bike stromzuführen kann(batterieladegerät anschließen)?

die 14€ stecker kann man sich auch sparen zum einen kann man zigarettensteckdose entweder direkt an die batterie anklemmen oder vor demstecker die kabel abzapfen;)
weil die zigarettensteckdose wird zu 80% fest verbaut, also steckerverbindung???
für die die sich aus dem stecker und einer freien usb-dose eine stromversorgung schaffen wollen, sieht es auch schlecht aus weil die gängigen usb-stromversorgungsdosen gerade mal 700mAh, maximal 1Ah schaffen dies ist leider für gleichzeitiges navigieren und aufladen der batterie zu wenig :(

:(


Direkt an Batterie ist nicht das selbe, da schreibst du einfach Unsinn.
Wenn man die vorhandene Anschluss Möglichkeit nutzt hat man nicht dauerstrom sondern der Saft wird erst bei Zündung ein auch eingeschaltet und bei Zündung aus nach 5 Sec. gekappt. Dies hat man bei Anschluss direkt an Batterie nicht, mal ganz davon angesehen das es da dann auch keine Kurzschluss Probleme geben kann da die board Dose dann abgeschaltet wird durch die Fehler Erkennung der ärär.
Ein laden darüber wird auch nicht gehen da ja ohne Zündung auch die Leitung gekappt wird.


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Re: Navigation

Beitragvon Pi80 » 12.09.2012, 20:04

also mitm navi stell ich mich echt wie ein depp an. mal ne frage...für den boardstecer...muss man da was "freischalten". ich hab irgendwie keinen saft auf den leitung! die leitung ansich hat kontakt hab ich mitm durchgangprüfer gecheckt. mit dem multimeter hab ich aber nur 0,8V auf der leitung??? hm...hab auch irgedwas im hinterkopf das man den can-bus nicht messen kann. irre ich da? also woran kanns liegen?
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Re: AW: Navigation

Beitragvon Tiefflieger70 » 12.09.2012, 21:20

Nö eigentlich muss man da Nix freischalten , sind ja 3 Leitungen Vllt haste einfach die falsche erwischt.
Kann mich nur erinnern das der Belegung nicht ist wie bei allen andern BMW. Da sind bei der ärär 2 genau anders herum. Aber jetzt frag mich nicht mehr welche 2 Leitungen das waren.

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Re: AW: Navigation

Beitragvon Pi80 » 12.09.2012, 23:51

Tiefflieger70 hat geschrieben:Nö eigentlich muss man da Nix freischalten , sind ja 3 Leitungen Vllt haste einfach die falsche erwischt.
Kann mich nur erinnern das der Belegung nicht ist wie bei allen andern BMW. Da sind bei der ärär 2 genau anders herum. Aber jetzt frag mich nicht mehr welche 2 Leitungen das waren.

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ich hab den stecker von touratech besorgt und hab das ganze mit dem tomtom kabel verbunden. + zu + halt. verpolt habe ich da nix. das ist das einzige was ich noch nicht versucht habe....
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Re: Navigation

Beitragvon ORION_42 » 13.09.2012, 21:51

kInGpIn-RR hat geschrieben:Re: Navigation

Beitragvon kInGpIn-RR » 07.09.2012, 13:56
Zweites Bild der Artikelbeschreibung...

07-09-2012 13-55-19.jpg

Grüße aus dem Sauerland!
Markus
07-09-2012 13-55-19.jpg


Eine Seite zurück war schon mal die Belegung gezeigt.
Das Bild ist bei einem Zitat leider nicht zu sehen, also mal eine Seite zurückblättern...

Vieleicht ist das Touratech-Kabel für eine andere BMW,laut anderem Beitrag:

Kann mich nur erinnern das der Belegung nicht ist wie bei allen andern BMW. Da sind bei der ärär 2 genau anders herum. Aber jetzt frag mich nicht mehr welche 2 Leitungen das waren.


Am besten mal Voltmeter dranhalten.
Gruß Gerd
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Re: Navigation

Beitragvon Pi80 » 13.09.2012, 22:50

ORION_42 hat geschrieben:
kInGpIn-RR hat geschrieben:Re: Navigation

Beitragvon kInGpIn-RR » 07.09.2012, 13:56
Zweites Bild der Artikelbeschreibung...

07-09-2012 13-55-19.jpg

Grüße aus dem Sauerland!
Markus
07-09-2012 13-55-19.jpg


Eine Seite zurück war schon mal die Belegung gezeigt.
Das Bild ist bei einem Zitat leider nicht zu sehen, also mal eine Seite zurückblättern...

voltmeter hab ich schon dran...wird nichts angezeigt. bin mir aber nicht sicher ob man nen can bus überhaupt messen kann (hab irgendwie sowas im hinterkopf)
belegung hab ich auch gecheckt. sollte eigentlich stimmen. wenn ich richtig sehe, wird bei dem bild mit der gelben kapel und der anschlussbelegung das rechte und linke kabel verwendet. wie bei touratech auch. ich kann also höchtes + und - vertauscht haben, da ich das kabel bis zum navi mit nen durchgangsprüfer gecheckt habe. aber auch ein umpolen bringt nix :(

Vieleicht ist das Touratech-Kabel für eine andere BMW,laut anderem Beitrag:

Kann mich nur erinnern das der Belegung nicht ist wie bei allen andern BMW. Da sind bei der ärär 2 genau anders herum. Aber jetzt frag mich nicht mehr welche 2 Leitungen das waren.


Am besten mal Voltmeter dranhalten.
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Re: Navigation

Beitragvon ORION_42 » 13.09.2012, 23:06

Dann mal direkt an der Buchse messen, siehe Belegung, bei mir funktioniert das Navi einwandfrei nach der Belegung in dem Bild.
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Re: AW: Navigation

Beitragvon Tiefflieger70 » 13.09.2012, 23:45

Kann morgen nochmal in die Garage gehen und nachsehen. Bin mir nur nicht mehr so ganz sicher ob ich da sehen kann.
Aber wie ich schon schrieb hab ich und mein freundlicher da auch Ne weile dran gebastelt und gerätselt bis wir drauf kamen mal nachzumessen und feststellten das die Belegung an der ärär anders ist als an den andren BMW's
Aber messen geht auf jedenfall !

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Re: AW: Navigation

Beitragvon Pi80 » 14.09.2012, 09:00

Tiefflieger70 hat geschrieben:Kann morgen nochmal in die Garage gehen und nachsehen. Bin mir nur nicht mehr so ganz sicher ob ich da sehen kann.
Aber wie ich schon schrieb hab ich und mein freundlicher da auch Ne weile dran gebastelt und gerätselt bis wir drauf kamen mal nachzumessen und feststellten das die Belegung an der ärär anders ist als an den andren BMW's
Aber messen geht auf jedenfall !

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jo wäre super...prob ist halt das das touratech kabel vom grund auf nur 2-polig ist. wollte ich also was in der mitte abreifen müssen, hab ich sowieso verloren. aber wäre geil wenn du mal messen könntest.

was anders, wrude der canbus evtl von 11er aufs 12er model geändert? welche version fahrt ihr?
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