Navigation

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Re: Navigation

Beitragvon Lukyskywalker » 14.06.2012, 11:04

StefanMe hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt was total geiles geholt ;)
Bild

das System trennt beim abnehmen des Steckers über einen Magneten den Stromfluss zu den Kontakten. So hat man auch keinen Kriechstrom oder ähnliches... die USBdose ist bei mir in der Tanktasche wo ich dann beliebig iPhone/iPad oder sonstwas anstecken kann.

Hallo StefanMe, wo hast Du deine Dose her? ist doch etwas anders als die aus meinem Link.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Navigation

Beitragvon kInGpIn-RR » 14.06.2012, 11:07

MeikLory hat geschrieben:so hab mir grad das Zumo 210 gekauft bin mal gespannt


Viel Spaß damit! :-)

Was mir noch eingefallen ist: Von Touratech gibt es eine abschließbare Halterung für das Gerät, so dass Du es nicht jedesmal abnehmen musst, wenn Du die Maschine kurz irgendwo stehen lässt. Ich fand die jedoch häßlich, aber vielleicht interessiert's Dich ja...

Grüße,
Markus
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 20:58
Motorrad: S1000RR

Re: Navigation

Beitragvon Nobbo » 14.06.2012, 13:07

Servus!

Ich kann dir das Garmin Zümo 660 nur empfehlen. Es ist zwar nicht billig, wird dich aber bestimmt überzeugen. Ich habe es jetzt ein gutes Jahr und komme perfekt damit klar. Tourenplanung,
Handhabung, Ablesbarkeit und Wasserdicht, dass auf was es ankommt, hat das Garmin.
Bei der Tourenplanung ist nur darauf zu achten, dass man genug Zwischenpunkte setzt und diese immer auf einer Straße und nicht auf eine Ortschaft. Setzt du den Punkt auf eine Ortschaft,
will das Navi dich immer in den Ortskern lenken. Wenn du einen gesetzten Punkt nicht anfährst, rechnet das Garmin-Navi um und navigiert dich zum nächsten gesetzten Punkt. So wie man es sich
wünscht.
Bis du es aber richtig drauf hast, wirst es trotzdem etws dauern.
Viel Spass
Nobbo
Nobbo
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2012, 14:16
Motorrad: S1000RR

Re: Navigation

Beitragvon mounir » 14.06.2012, 18:28

MeikLory hat geschrieben:Hast du für das Iphone dann eine USB Steckdose am Motorrad?

so hatte ich das bisher nur das mir die USB steckdose ständig die Batterie entladen hat nach zwei wochen stehen ging der Bock garnicht mehr an !
hat sonst nich einer so eine Erfahrumg mit einer USB Steckdose gemacht?
diese Kugel am Lenkkopf hab ich schon dran.

würde gerne fertige Touren in das Gerät laden , bzw
gibt es Geräte mit gespeicherten Touren z.b in der Eifel .

hab boxen im Helm nur hält das Iphone ja nicht sehr lange wenn es nicht am Strom hängt .



Genau ich hab fürs Iphone den Zigarettenanzünder vorne verbaut und so einen kleinen USB Adapter. Dieser ist allerdings nicht in der Dose, wenn ich das Teil nicht nutze. Da gabs bisher keine Probleme.
Alternativ kann man den Zigarettenanzünder wohl auch statt direkt an der Batterie (wie bei mir) mit einem Adapterkabel irgendwo vorne rechts am BUS System anschließen, dann ist bei Zündung aus auch kein Strom mehr drauf
mounir
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2012, 00:26
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Navigation

Beitragvon RR21 » 14.06.2012, 18:39

Servus . . .

Ich setze ebenfalls auf das Garmin Zumo 660.
Hab's mir vor ca. zwei Monaten zugelegt.
In Verbindung mit der Kugel für das Lenkkopflager und dem Serien-Zubehör einfach genial.
Es hat so seine Macken, aber in Fahrbetrieb durch seine Größe einfach nur SUPI.
Das ganze Kabelgedöns der Motorradhalterung benötigt zwar etwas Zeit bis Alles verstaut und trotzdem noch demontierbar ist. Darauf habe ich viel Wert gelegt, da ich die Halterung nur bei Bedarf am Beamerle haben will.
Ansonsten kann ich den vorangegangen Beiträgen nur Zustimmen, Routenplanung am Abend im Hotel beim Bierchen . . . genial.

Grüße

Uwe
Meinem Alter entsprechend, fahre ich BMW . . . :-)

-S1000RR, falls es mal etwas schneller sein darf/muss. :twisted:
-CBX 750F, Bj. 1986, für's bummeln
-NSU Lux, Bj. 1954, mmhhh ...
Benutzeravatar
RR21
 
Beiträge: 78
Registriert: 13.04.2012, 16:44
Motorrad: S1RR-2011

Re: Navigation

Beitragvon kInGpIn-RR » 14.06.2012, 20:36

Lukyskywalker hat geschrieben:
StefanMe hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt was total geiles geholt ;)
Bild

das System trennt beim abnehmen des Steckers über einen Magneten den Stromfluss zu den Kontakten. So hat man auch keinen Kriechstrom oder ähnliches... die USBdose ist bei mir in der Tanktasche wo ich dann beliebig iPhone/iPad oder sonstwas anstecken kann.

Hallo StefanMe, wo hast Du deine Dose her? ist doch etwas anders als die aus meinem Link.



Die Google-Suche nach dem Namen des JPGs hat geholfen...! ;-)

http://www.magcode.de/power.html

Grüße,
Markus
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 20:58
Motorrad: S1000RR

Re: Navigation

Beitragvon StefanMe » 14.06.2012, 20:52

kInGpIn-RR hat geschrieben:
Lukyskywalker hat geschrieben:
StefanMe hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt was total geiles geholt ;)
Bild

das System trennt beim abnehmen des Steckers über einen Magneten den Stromfluss zu den Kontakten. So hat man auch keinen Kriechstrom oder ähnliches... die USBdose ist bei mir in der Tanktasche wo ich dann beliebig iPhone/iPad oder sonstwas anstecken kann.

Hallo StefanMe, wo hast Du deine Dose her? ist doch etwas anders als die aus meinem Link.



Die Google-Suche nach dem Namen des JPGs hat geholfen...! ;-)

http://www.magcode.de/power.html

Grüße,
Markus


müsst ihr allerdings bei einem Händler kaufen... MagCode vertreibt nur noch an Großhändler. Ich hab meinem aus irgendeinem Bootszubehörshop
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 22:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Navigation

Beitragvon der_svenn0r » 17.06.2012, 18:59

Auch wenn das Thema schon mehr oder weniger durch ist, hier eine kleine Impression meinerseits...

Bei meiner ehemaligen Kilo K4 hat es genau so gut funktioniert! Spritzwassergeschützt, kaum Spiegelungen durch Sonneneinfall und die Bedienbarkeit ist auch gegeben. Das Gerät habe ich umgebaut, so dass ich nach blieben Akkus wechseln kann (Akkulaufzeit ca. 3-4Stunden im Dauerbetrieb) Alternativ kann natürlich wie hier schon erwähnt eine Boardsteckdose genutzt werden...

Nicht unbedingt elegant und hübsch - aber es funktioniert einwandfrei :mrgreen:
(Selbst bei vollem Lenkeinschlag gibt es keine Kollision mit dem Gerät)

Es handelt sich um ein olles TomTom One V3 welches dank diverser Freesoftboards stets aktuell ist. (Navcore, Blitzer und Kartenmaterial) Ein Stückchen VA-Blech und die Original Halterung - und schon kann das Gerät an einem vorhandenen Schraubpunkt montiert werden - in diesem Falle die untere linke Tachobefestigung welche schön Gummigelagert ist - dementsprechend Null Vibrationen :!:

Sollte mir mal unterwegs ganz ganz ganz dolle langweilig werden (was mit Sicherheit NIE vorkommen wird), so mache ich einfach einen Film an :lol: Musik kann ebenso über eine Blauzahn-Headset-Einrichtung hörbar wiedergegeben werden...

Sowohl eine individuelle Routenplanung mit ungewollten Umwegen als auch die TomTom Live Traffic funktion ist einwandfrei brauchbar (dank aktueller Navcores in Kombination mit Blauzahn aufs GSM-Handy etc...)

TomTom00.JPG

TomTom02.JPG

TomTom03.JPG
Zuletzt geändert von der_svenn0r am 02.07.2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 18:51
Motorrad: 0E21

Re: Navigation

Beitragvon StefanMe » 17.06.2012, 21:23

Bild
Bild
Bild
Bild
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 22:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Navigation

Beitragvon Girch » 19.06.2012, 15:48

Also ich kann dir auch das TomTom Urban Rider Pro empfehlen.

Mit der RamBall-Halterung an der S1000 befestigt! Sehr gutes Teil.

Bluetooth HeadSet ist schon mit dabei und ist ein echtes Motorrad Navi, wasserdicht uvm.

War für mich Preis/Leistung das Beste ;-)
Girch
 
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2012, 10:06
Motorrad: S1000RR

Re: Navigation

Beitragvon Lukyskywalker » 19.06.2012, 19:45

StefanMe, danke für die Fotos. Ich habe mir die Magcode Verbindung kleiner vorgestellt.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Navigation

Beitragvon MeikLory » 22.06.2012, 12:31

so das 210 montiert Touren drauf laden hat auch einwandfrei funktioniert
sehr geil bin voll zufrieden !!
MeikLory
 
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2010, 08:41

AW: Navigation

Beitragvon kInGpIn-RR » 22.06.2012, 13:25

MeikLory hat geschrieben:so das 210 montiert Touren drauf laden hat auch einwandfrei funktioniert
sehr geil bin voll zufrieden !!


Das freut mich zu hören! Dann fröhliches Touren-Planen... :-)

Grüße,
Markus
Zuletzt geändert von kInGpIn-RR am 24.06.2012, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
Benutzeravatar
kInGpIn-RR
 
Beiträge: 513
Registriert: 14.04.2012, 20:58
Motorrad: S1000RR

Re: Navigation

Beitragvon StefanMe » 23.06.2012, 20:26

Lukyskywalker hat geschrieben:StefanMe, danke für die Fotos. Ich habe mir die Magcode Verbindung kleiner vorgestellt.


Ja wäre klasse wenn es das auch in klein geben würde... der Stecker ist aber für bis zu 8A zugelassen, also schon ganz schön viel... eine 2A Version halb so groß wäre wirklich gut. Aber Ich muss sagen es ist echt ok. Man hat sich schnell dran gewöhnt.
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 22:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Navigation

Beitragvon Tiefflieger70 » 24.06.2012, 09:52

MeikLory hat geschrieben:Danke Markus das gerät hört sich perfekt an !

und der mitgelieferte Stromanschluss entleert auch nicht die Batterie des Motorrads?


Wenn die vorne rechts die "Boardsteckdose" (BMW eigener Stecker richtiger Name ist mir entfallen) benutzt dann passiert da nichts da er bei Zündung aus auch die Dose abschaltet !
Funktioniert bei mir mit meinem Zumo 660 Perfekt.
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/DTC, Schaltassistent, Puig Racingbubble Dark, Akra Titan Komplett
KM: 32123 Endlich kommt die Sonne
Mängel bis Dato: Schaltassi, 2x Krümmer, Kettenspanner (der war nicht nötig), Lenkungsdämpfer....
Bild

Motorradfahren ist wenn Mensch und Maschine zu einer Einheit verschmelzen
und sich diese Symbiogenese GEIL anfühlt !

(c) 2012 von mir!
Benutzeravatar
Tiefflieger70
 
Beiträge: 117
Registriert: 19.08.2010, 19:00
Wohnort: Krefeld

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste