herbyei hat geschrieben:Eifelbiker hat geschrieben:PhoenixBMW hat geschrieben:@ Eifelbiker
Dachte eine Hayabusa wäre eher zum Geradeausfahren und weniger für kurvige Landstraßen.
Bin allerdings auch noch keine probegefahren
Die kann schon auch gut Kurven und mit ein wenig Einsatz kann die auch mit jeder GS, RR usw. mit fahren. Das passt schon und das mit dem nur gerade aus ist ein Ammenmärchen
Auf Sardinien konnte ich live diese Bekanntschaft in der Ratzinggruppe machen, da war nix mit spielerisch ums Eck, die Haya musste sich ganz schön breit machen und hielt mich mit meiner RT auf. Nach der Ausbremsung kam er in unserer Gruppe nicht mehr nach.
Das nur am Rande erwähnt.
Diejenigen die ihre RR als erstes in Empfang nehmen dürfen, sollten ein wachsames Auge auf die Bremssättel haben:
viewtopic.php?f=48&t=17548&start=30#p258466
Das sind ja keine schönen Neuigkeiten mit den Bremsen
und was mir auffällt ( korrigiert mich wenn ich mich irre ) ist, das zwar nahezu in jeden Youtube Video auf die neue Bremse vorne eingegangen wird, weil man in den Foren und Medien skeptisch gewesen sei, diese aber viel standhafter sei als die alte. Das hinten Brembos dran sind wird nicht erwähnt. Das ist so oder ?
Man muss das wohl abwarten, aber aus dem Bauch heraus, habe ich seit Jahren so das Gefühlt das man zwar BMW´s teuer verkauft und sehr gut promotet, aber auch das oft an Teilen gespart wird und diese fix Probleme machen, wo andere Hersteller nie Probleme haben
Das wird zwar hier gerne recht angesäuert "dementiert" , aber ist für mich nach 7 BMW Fakt. Schon schade, weil die Bikes von der Performance echt gut sind. Die neue RR wurde und wird schon sehr begehrlich dargestellt und es bleibt abzuwarten ob sie den Erwartungen, aber auch der Qualität entspricht die man voraussetzt. Für mich persönlich ist sie 2019 passe, wegen dem Termin-Hick-Hack und weil ich nicht lange auf ein Bike warte und ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt.
Zur Haya am Rande
Dann war das eben ein schlechter Fahrer, weil ich mit meiner Ex Haya, etwas umgeritzelt, sogar die Hohe Acht hoch anno 2014, sogar einer 1100er Tuono ( Fahrer mit 15 Jahren Nordschleifenerfahrung ) wegfahren konnte. Ok.... mit Einsatz und Arbeit, aber das geht
und der Fahrer ( Tom hieß er ) rannte dann auch sehr verdutzt oben auf dem Berg 3x um meine Haya und murmelte was von " gibt´s doch nicht "
Gegenbeispiel letzten Freitag im Ahrtal wo ich kurz vor Dümpelfeld vor mir eine Kaya K8 ( Bj. 2008 ; blau ; 197 PS ; 1340 ccm ) erspähte die da recht ambitioniert fuhr. Durch Dümpelfeld wollte ich nicht überholen da der Mann eh schon ü 60 fuhr, aber direkt hinterm Ortsschild dann Feuer frei
und im ersten Moment ist dann eine S 1000 R doch wie eine springende Katze
Ab da hatte der Mann mir nichts entgegen zu halten obwohl gerade das Ahrtal eigentlich mit den recht weiten Bögen der Haya entgegen kommt. War halt nicht der beste Fahrer denn andersrum, da bin ich mir sicher, wäre das nicht so deutlich gewesen.