S1000RR 2019

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Eifelbiker » 20.02.2019, 09:35

Frankster hat geschrieben:In Natura sieht der Sammler leider noch bescheidener aus als auf den Bildern.

Das haben alle anderen Hersteller besser gelöst.
Bei der neuen Yamaha R1 z.B. richtig geil der Form der Verkleidung angepasst.

BMW hat das Ding nur drunter geklatscht.
Muss man wieder ein paar Hundert Euro für eine teure Carbon Abdeckung locker machen.


Eigentlich ein Unding bis eine Frechheit bei dem hochpreisigen Motorrad. Bei meiner SR von Bj. 2016 sieht der Sammler darunter aus wie Altmetall vom Schrottplatz nogo und das interessiert die BMW Jungs reichlich wenig auch wenn´s ein echter Schandfleck ist. ( der sah aber schon nach 3-5 Monaten so aus ohne irgendwelches dazutun nogo ) Das stört mich tatsächlich arg weil das Bike ansonsten recht hübsch ist wenn es so dasteht... bis eben auf das Billigteil darunter nogo
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Steff798R » 20.02.2019, 10:25

Heli hat geschrieben:
PhoenixBMW hat geschrieben:Mein Händler sagte, dass die alte RR wohl immer wieder mit Bremsfading zu kämpfen hatte. Dies soll nun mit dieser Bremse besser sein. Die Tests werden es zeigen, ob es nur Marketinggerede war.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie gerade bei so einer wichtigen Komponente wie der Bremse, daneben liegen.


Sagen wirs mal so, dass die P4 Sättel nicht so der Renner sind war BMW bekannt, bei der HP4 haben sie M4 genommen, bei der Neuauflage 2015 haben sie die Bremsanlage unberührt gelassen, da haben sie also schon mal in Kauf genommen, dass die Kunden eine Wanderbremse haben.

Was man jetzt schon mal zur neuen RR Bremse sagen kann: Es ist kein Monoblock, es gibt derzeit keine anderen Beläge noch nicht mal von BMW selbst, auf der RR ist nun der gleiche Bremssattel wie auf der neuen GS verbaut. Klingt für mich nicht nach einem Volltreffer ;)

Mir fällt einfach kein Grund ein warum man diese Sättel verwenden sollte, außer dem Einkaufspreis, wenn man schon scheinbar nicht mehr mit Brembo arbeiten will, hätte es doch auch andere namhaftere Hersteller gegeben, die Monoblock Sättel im Programm haben, wo es auch schon verschiedene Beläge gibt....!



Verstehe dieses ganze Herumdiskutiere um die neue Bremse überhaupt nicht. Bisher ist das Ding noch keiner gefahren und keiner weiß, ob die Teile gut oder schlecht sind.
Hier werden aber schon wieder krasse Theorien aufgestellt, wie schlecht denn die neuen Bremsen sein sollen. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man die Bremse jetzt schon schlechtreden kann.
Wartet doch erstmal die ersten Tests und Vergleiche ab.
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2017, 07:58
Motorrad: S1R 2018

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Heli » 20.02.2019, 10:51

Steff798R hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:Was man jetzt schon mal zur neuen RR Bremse sagen kann: Es ist kein Monoblock, es gibt derzeit keine anderen Beläge noch nicht mal von BMW selbst, auf der RR ist nun der gleiche Bremssattel wie auf der neuen GS verbaut. Klingt für mich nicht nach einem Volltreffer ;)



Verstehe dieses ganze Herumdiskutiere um die neue Bremse überhaupt nicht. Bisher ist das Ding noch keiner gefahren und keiner weiß, ob die Teile gut oder schlecht sind.
Hier werden aber schon wieder krasse Theorien aufgestellt, wie schlecht denn die neuen Bremsen sein sollen. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man die Bremse jetzt schon schlechtreden kann.
Wartet doch erstmal die ersten Tests und Vergleiche ab.


Kannst du mir noch sagen, welche dieser Argumente die ich gebracht habe du nicht Verstehst oder anders siehst, dann erkläre ich die gerne neenee
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Fried » 20.02.2019, 14:34

Evtl. packt die Bemse besser als viele denken. Immerhin hat die GS gut 55 Kg mehr abzubremsen.

Gruß Fried
Benutzeravatar
Fried
 
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2012, 11:50
Wohnort: Oberhausen
Motorrad: S1000RR Bj.2020

Re: S1000RR 2019

Beitragvon KimiR07 » 20.02.2019, 19:15

Ich würde auch sagen „ einfach erst einmal fahren und dann reden“

Viele Hersteller haben dies und jenes besser gelöst aber auch dies und jenes schlechter!!!!
Wenn ich mir mal den Samler von der v2 Panigale oder meiner MV Agusta angeschaut habe dann habe ich gedacht dass die besoffen waren als die diese Schweißnähte gemacht haben und es waren auch wahrlich keine günstigen Möpies!

Und am Ende konnte man meist mit der RR die schnellsten runden fahren oder ?!?!?!

Also abwarten und Tee trinken
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 17:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: S1000RR 2019

Beitragvon rudi66 » 20.02.2019, 23:26

So ein Mischmasch gehört nicht in ein Motorrad für über 20TSD € rein. Pumpe Nissin, Zangen Hayes und Scheiben von Brembo?? Ich habe schon eine Brembo 17er RCS und M50er Zangen da liegen. Für die Rennstrecke Z04, auf der Straße normale Beläge. Das funktioniert auch bei allen anderen mit ABS. Diese Kombination gibt´s für die Panigale und die RSV4 mit ABE. Sollte dann beim TÜV auch machbar sein. Die kommen rein, auch wenn die Hayes Bremsen bremsen.

Rudi
rudi66 > S1000RR M > seit 11.JULI 2019
Benutzeravatar
rudi66
 
Beiträge: 189
Registriert: 01.02.2014, 16:28
Wohnort: Bayern
Motorrad: S1000RR M // K1200RS

Re: S1000RR 2019

Beitragvon RRwolli » 21.02.2019, 09:23

von den M50er Zangen wäre ich an deiner Stelle mal nicht so überzeugt.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Ecotec » 21.02.2019, 22:15

Ist ja wirklich krass das die Leute hier schon Sachen abbauen wollen weil nicht
BREMBO drauf steht.... :shock:

Ein Kollege ist das Motorrad heute in Portugal gefahren, ausser das er vom Drehmoment sehr positiv angetan war,
konnte er auch nix negatives über die Bremse sagen.....

Also erstmal fahren, und wenn es dann nicht passt, evtl wechseln.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Ecotec » 21.02.2019, 22:27

https://www.youtube.com/watch?v=pJAFCJyNw-A

Anbei ein Onboardvideo aus Portimao....
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Steini__22 » 21.02.2019, 23:30

Bild

Die jungs haben auch andere Bremsen...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S1000RR 2019

Beitragvon PhoenixBMW » 22.02.2019, 07:20

Schönes Video. Nur noch 4 Monate :ahh:
PhoenixBMW
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.01.2019, 07:37
Motorrad: Ducati V4 2019

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Frankster » 22.02.2019, 07:23

Man hört fast nur den Wind ...
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Steini__22 » 22.02.2019, 07:52

Heute auf den Hamburger Motorradtagen schau ich mir si eerstmal live an!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Frankster » 22.02.2019, 07:54

Viel Spaß. Hoffentlich kann man die probe sitzen, in Oldenburg war das nicht möglich :finger:
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 07:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Zerosugar558 » 22.02.2019, 15:47

Weiß nicht ob wir es schon hatten. Ein kleiner Vergleich alte RR, R zur neuen RR.
Zerosugar558
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.10.2017, 12:08
Motorrad: Kreidler

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste