S1000RR 2019

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Juergen_83 » 06.03.2019, 23:01

KimiR07 hat geschrieben:Aber dann wollen sie doch alle haben. . .


Klar ist das dort gefräst, denke nicht das es ein Hamster so zurecht geknabbert hat... ThumbUP

Ich weiß nicht was dein Problem ist, aber ich denke das man hier schon seine Meinung sagen kann/sollte, gut bei vielen Dingen gebe ich dir recht, aber bei optischen Sachen kann man sich auch ruhig vorab kritisch äußern. Zudem man bei einer Probefahrt den Sinn des gefräßten teils auch nicht sonderlich besser beurteilen kann oder?

Abgesehen davon habe ich sie bestellt mit dem Wissen das es so aussieht und wollte lediglich wissen ob das einen Sinn/Hintergrund hat..vielleicht ist hier ja jemand der das wissen könnte.

Eines weiß ich, du weißt es auf alle Fälle nicht, denn du fährst erst Probe und stellst dir dann die Frage, ist das gefräßt oder hat das ein Hamster angeknabbert.
winkG


Klar kann jeder seine Meinung äußern! Aber wie ich geschrieben habe kann ich diese ganze nörgellein nicht nachvollziehen!
Und eins ist auch klar, ich fahre die bestimmt nicht Probe!!! Und frage mich dann dies und jenes!!!! neenee

Ich habe die im November bestellt!!! arbroller


Ja, dann hoffe ich für dich, für mich und den Rest der bestellt hat, das wir ein super geiles Bike bekommen, das die Messlatte wieder etwas höher setzt und diese ganzen nörgelein in den Hintergrund rücken! ThumbUP
Juergen_83
 
Beiträge: 57
Registriert: 28.11.2017, 21:24
Wohnort: München
Motorrad: S1000RR´20

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Ändy » 07.03.2019, 09:43

Ich war bei einer Werksführung bei BMW in Berlin vor sehr kurzer Zeit. Die neue RR läuft dort vom Band.
Dem Tourguide war eine verzögerte Produktion nicht direkt bekannt, glaube ich ihm auch. Man konnte viele RR in der Verpackung und Logistik sehen, also irgendwohin gehen sie wohl.

Er sagte aber, dass die Motoren mit ShiftCam zur Zeit noch eine deutlich höhere Fehlerquote hätten als die zuvor gebauten Motoren.
Die Nacharbeitslinie war auch rappelvoll als wir dort waren (wohl auch mit dem 1250er Boxer).
Demzufolge könnte er sich eine Verzögerung durchaus vorstellen, da man nicht die gewünschten Produktionszahlen einhält?

Vielleicht ist es ein kleiner Trost für den ein oder anderen ;)
Benutzeravatar
Ändy
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.07.2017, 21:50
Wohnort: Aachen
Motorrad: RR '15 + GSXR750 '11

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Jokum » 07.03.2019, 10:01

Ändy hat geschrieben:Er sagte aber, dass die Motoren mit ShiftCam zur Zeit noch eine deutlich höhere Fehlerquote hätten als die zuvor gebauten Motoren.
Die Nacharbeitslinie war auch rappelvoll als wir dort waren (wohl auch mit dem 1250er Boxer).


Ich bin mir ganz sicher, diese Information beruhigt die Besteller ungemein ;-)
Benutzeravatar
Jokum
 
Beiträge: 182
Registriert: 07.07.2017, 13:30
Motorrad: S1000XR

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Juergen_83 » 07.03.2019, 10:22

Mein Händler meinte diese Woche noch, das es hier aus zwei Gründen zur Verzögerung kommt.

1. Die GS 1250 hat absoluten Vorrang, da diese das steckenpferd von BMW ist. Hier kamen so viele Bestellungen das hauptsächlich die 1250 GS gefetigt wird. (Kann man auch an seinen inseraten bei Mobile sehen, in den letzten 2 Wochen hat er gut 15 gebrauchte inzahlungnahmen online gestellt und hier muss man sagen, das es ein kleiner Händler ländlich um München ist, was verkaufen dann erst die großen an neuen GS... :shock: )

2. Der Zulieferer des Ventildeckels (Italien) kommt mit der Produktion nicht hinterher, seine Info: da kommt wohl ein weiterer Zulieferer und wird mit einsteigen bei der Produktion. (Angesprochen auf felerhafte Ventildeckel hat er verneint, es liegt nur am Zulieferer der es nicht packt)

Ab Mai hat er schon die ersten Maschinen im Lager, diese dürfen aber erst ab der Markteinführung an die Kunden gehen.

Lassen wir uns mal überraschen popcorn
Juergen_83
 
Beiträge: 57
Registriert: 28.11.2017, 21:24
Wohnort: München
Motorrad: S1000RR´20

Re: S1000RR 2019

Beitragvon herbyei » 07.03.2019, 12:46

Jokum hat geschrieben:
Ändy hat geschrieben:Er sagte aber, dass die Motoren mit ShiftCam zur Zeit noch eine deutlich höhere Fehlerquote hätten als die zuvor gebauten Motoren.
Die Nacharbeitslinie war auch rappelvoll als wir dort waren (wohl auch mit dem 1250er Boxer).


Ich bin mir ganz sicher, diese Information beruhigt die Besteller ungemein ;-)



Nicht gleich nachgefragt, welche Fehler vorliegen und was und wie nachgearbeitet wird?
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2839
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Ändy » 07.03.2019, 12:51

herbyei hat geschrieben:Nicht gleich nachgefragt, welche Fehler vorliegen und was und wie nachgearbeitet wird?


Natürlich ;)

Der erste Test nach dem Zusammenbau ist ne Dichtheitsprüfung. Wenn dort ein Motor durchfällt muss untersucht werden warum er undicht ist. Die Gründe kann sich jeder selbst überlegen.

Nach einer bestandenen Dichtheitsprüfung wird über einen Elektrometer der gesamte Motor kalt gedreht. Durch Schallsensoren und Kraftaufnahme des Motors lassen sich Rückschlüsse auf die Komponenten und deren Zusammenspiel im inneren schließen.
Erst danach darf ein Motor überhaupt seine weitere Reise antreten.

Bei unserer Besichtigung waren das wohl die beiden Hauptpunkte wo es gehapert hat..

Dazu ändert sich natürlich der Aufbau eines Motors. Bei der RR geht es mit der geänderten Nockenwelle los. Ein Werker hat andere Handgriffe zu tun, Fehler kommen auf ein Mal von anderen Komponenten usw. Die ganze Fehlersuche und Nacharbeit dauert deutlich länger.

Bei den ganzen Tests bin ich mir aber schon sehr sicher, dass kein NIO Motor das Werk jemals verlassen wird :)
Benutzeravatar
Ändy
 
Beiträge: 128
Registriert: 22.07.2017, 21:50
Wohnort: Aachen
Motorrad: RR '15 + GSXR750 '11

Re: S1000RR 2019

Beitragvon John Doe » 07.03.2019, 14:40

John Doe
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.06.2014, 18:20
Motorrad: BMW S1000R

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Juergen_83 » 07.03.2019, 15:04



Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich wieder angemeckert, aber der Auspuff/Motorsound sagt leider nicht viel aus, da von einer "alten RR" aus gefilmt wurde.
Gut zu erkennen an den Rücklichterspitzen die das ein oder andere mal unten im Bild sind.
Also nicht´s mit "BMW S 1000 RR im Fahrbericht - Onboard in Estoril"
Außer sie meinten Onboard von einer "alten RR" aus wird die neue gefilmt. :lol:

Hat BMW hier verboten die GoPro´s an die neuen Mopeds zu kleben??

Aber, sie sieht echt gut aus die kleine und mit jedem Test, wird das warten kürzer :clap:
Juergen_83
 
Beiträge: 57
Registriert: 28.11.2017, 21:24
Wohnort: München
Motorrad: S1000RR´20

Re: S1000RR 2019

Beitragvon John Doe » 07.03.2019, 15:42

John Doe
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.06.2014, 18:20
Motorrad: BMW S1000R

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Juergen_83 » 07.03.2019, 15:58

John Doe hat geschrieben:44 teeth onboard video...

https://www.youtube.com/watch?v=b9Ctc09f6RA


Perfekt ThumbUP
Juergen_83
 
Beiträge: 57
Registriert: 28.11.2017, 21:24
Wohnort: München
Motorrad: S1000RR´20

Re: S1000RR 2019

Beitragvon Mangfalltaler » 07.03.2019, 16:44

Geil, den M-Schlüsselanhänger will ich auch. :lol:
Mangfalltaler
 

Re: S1000RR 2019

Beitragvon John Doe » 07.03.2019, 18:26

...und noch eins :lol: visor down...

https://www.youtube.com/watch?v=p_Hhk6zOwUY
John Doe
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.06.2014, 18:20
Motorrad: BMW S1000R

Re: S1000RR 2019

Beitragvon dommuc » 07.03.2019, 21:41

alle Antworten zur S1000RR von 1000PS
https://www.youtube.com/watch?v=HkP_XkYcCZw
dommuc
 
Beiträge: 171
Registriert: 24.12.2017, 13:21
Motorrad: S1000R

Re: S1000RR 2019

Beitragvon RRaser » 07.03.2019, 21:53

Nicht wirklich neue Erkenntnisse gewonnen.
Schade, dass es nass war...
Gruß

RRaser ///
Benutzeravatar
RRaser
 
Beiträge: 390
Registriert: 24.12.2018, 15:25
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S1000RR 2019

Beitragvon krulli#10 » 08.03.2019, 00:03

Na doch. Die haben viel bei MV Agusta abekupfert...

Im Bereich Motor:
Anlasser, innenliegende Wasser-/Oilpumpe, Steuerkettentrieb, Kupplung.... sieht 1:1 aus wie an meiner F3.

Im Bereich Fahrwerk:
der verstellbare Link (Anlenkhebel) der hinteren Umlenkung... Hat so in dieser Art die F4...

Aber gut... ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste