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Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 10.10.2019, 16:03
von Steini__22
Die Trichter bewegen sich beim Einschalten ein mal. Nach dem Pre-Ride-Check ist das "Summen" zu hören.

ABS läßt sich ja nur komplett ausschalten wenn "Voraussetzung Kennzeichenträger ist ausgebaut"

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 10.10.2019, 19:42
von KimiR07
EnricoPalazzo hat geschrieben:Und nachdem die Damen und Herren, welche in dem Fred "Wer hat Sie schon...", sich ja zum Großteil recht bedeckt halten mit Äußerungen zu dem Fahrverhalten (und nein: boah, geil, hab's nicht bereut, blablabla,,, finde ich wenig aussagekräftig) hier mal ein kleines Video, was denn doch einen netten Einblick in den Alltag gibt:

https://youtu.be/_2HbeEZ1pWo

Auf Englisch, aber das sollte wohl kaum eine große Hürde sein (hoffe ich). Zudem gewürzt mit feinstem britischen Humor. winkG

Enjoy!


Stimmt ja nicht ganz! Wir haben schon öfters geschrieben wie geil sue ist!!!

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 10.10.2019, 21:18
von djjarek
Das summen hatte mein "15 auch schon aus der Airbox Ecke .

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 10.10.2019, 21:27
von Steini__22
djjarek hat geschrieben:Das summen hatte mein "15 auch schon aus der Airbox Ecke .


Und was ist das?

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 10.10.2019, 22:29
von djjarek
Irgendwelche Stellmotoren,E-Gas, klappen Auspuff Motor cofus

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 11.10.2019, 07:53
von Viper
[quote="Steini__22"]Die Trichter bewegen sich beim Einschalten ein mal. Nach dem Pre-Ride-Check ist das "Summen" zu hören.

Hallo Steini

Bisher wurden die Trichter in der Airbox mit Unterdruck bewegt, nicht mit Stellmotoren.
Bist Du sicher, dass dies nun anders ist?

Lieber Gruss
Paolo

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 11.10.2019, 08:29
von chaxtec
:ahh:
Geräusche....noch mehr geräusche winkG

Probiert mal folgendes:
Motorrad auf den Hinterradständer (Hinterrad muss frei drehbar sein)
Neutral
Zündung an (Motor aus)
Vorderradbremse ziehen und halten
Hinterrad mit gezogener Vorderradbremse erst ganz langsam und dann schneller drehen

Den Effekt geniesen scratch

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 11.10.2019, 08:45
von saber-rider1
Integralbremse???

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 11.10.2019, 15:02
von djjarek
Viper hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:Die Trichter bewegen sich beim Einschalten ein mal. Nach dem Pre-Ride-Check ist das "Summen" zu hören.

Hallo Steini

Bisher wurden die Trichter in der Airbox mit Unterdruck bewegt, nicht mit Stellmotoren.
Bist Du sicher, dass dies nun anders ist?

Lieber Gruss
Paolo



Bitte was? Was für Unterdruck, die waren elektrisch zB. In einer 2015

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 11.10.2019, 18:13
von Viper
@djjarek:

Du hast recht. Sorry.

Motorrad verwechselt.

Lieber Gruss
Paolo

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 12.10.2019, 12:42
von Steini__22
chaxtec hat geschrieben:Probiert mal folgendes:
Motorrad auf den Hinterradständer (Hinterrad muss frei drehbar sein)
Neutral
Zündung an (Motor aus)
Vorderradbremse ziehen und halten
Hinterrad mit gezogener Vorderradbremse erst ganz langsam und dann schneller drehen

Den Effekt geniesen scratch


Ey Alder! Was geht denn da ab? Ein Bug? Ein Feature? Was macht das für Sinn?

Wenn ich meine RR rückwärts über die Rampe vom Anhänger schiebe ziehe ich die Vorderradbremse. Wenn die Trägerplatte Nass ist blockiert das Vorderrad und rutscht über den Anhängerboden während das Hinterrad auf der Rampe in Bewegung ist. Das würde bedeuten das das Hinterrad blockiert wird scratch -haben die Ings genau daran gedacht?

Was mir aufgefallen ist: Zündung an / Motor aus / Hinerrad drehen -Lightshow popcorn

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 12.10.2019, 18:45
von KimiR07
Das hat doch was mit der Hillcontrol oder nicht?

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 17.09.2020, 09:42
von Steini__22
KimiR07 hat geschrieben:Das hat doch was mit der Hillcontrol oder nicht?

Bergkontrolle ist abgeschaltet bei diesemPhänomen.

Ich bin nun die Tage LS mit der RR gefahren und folgendes fiel mir auf (Hallo BNW Entwickler !!! mal zu hören):

Rennstrecke deaktiviert:
keine Einstellmöglichkeiten DDC und Traktionskontrolle!

Also Rennstreckenmodus aktivieren
hier wiederum keine Connectivity zu App und Blitzer.de

Bei anderen Herstellern möglich.

DDC kommt mir manchmal bischen schwamig und unkoordieniert vor.

Die Bedienung über das Drehrad ist verzögert, extrem zu merken direkt nach dem die Zündung eingeschaltet wurde -hier sind dann andere Daten scheinbar wichtiger.

Bei der M1000RR ist das ja dann wohl alles anders.

Und bei zügigem LS-Surfen mit "Körpereinsatz" -dito Kringel- kommt man immer gegen das Drehrad und verstellt die Anzeige.

Reifendruckkontrolle: nicht einstellbare Grenzwerte und keine realen Werte!

Bremse funzt nun endlich.