Seite 9 von 70

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 21.09.2018, 19:02
von Ecotec
Manche haben die Chance in den "Dark Room" zu schauen auf der Intermot 8)

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 21.09.2018, 22:03
von Neo2005
Ecotec hat geschrieben:Manche haben die Chance in den "Dark Room" zu schauen auf der Intermot 8)


Wie werde ich "manche"? :D

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 21.09.2018, 23:40
von der Mark
Neo2005 hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Manche haben die Chance in den "Dark Room" zu schauen auf der Intermot 8)


Wie werde ich "manche"? :D


Das ist nicht so schwer, ich bin leider im Urlaub und kann nicht.

Es könnte sich lohnen bei einem größeren BMW Händler mal freundlich anzufragen.

Lg Mark

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 22.09.2018, 09:50
von Meister Lampe
Ich stehe im Dark Room , hoffentlich sehe ich was ... winkG

Gruß Uwe Bild

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 22.09.2018, 23:04
von Steini__22
der Mark hat geschrieben:
Neo2005 hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Manche haben die Chance in den "Dark Room" zu schauen auf der Intermot 8)


Wie werde ich "manche"? :D


Das ist nicht so schwer, ich bin leider im Urlaub und kann nicht.

[url]Es könnte sich lohnen bei einem größeren BMW Händler mal freundlich anzufragen[/url].

Lg Mark


Genau das habe ich gemacht!!!! Ich bin am ersten Pressetag da -aber Null Chance über Händler in den closed-room

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 22.09.2018, 23:12
von Steini__22
In der letzeten MOTORAD Interview mit dem neuen Chef von BMW-Motorrad! Sehr interessant! Der hat schon dam,als seine Mofa getunt und treibt BMW-MOTORRAD vorran! Besser als wie die Schreckensstorry der Nordschleife! Wie er sagt ist die neue RR das Übermaß der Dinge! Wenn die neue RR allerdings mehr wums hat als die HP4 Race für 80k € -das währe für alle HP4 Race-fahrer eine teure Blamage arbroller .
Ich habe die HP4 Race in erwegung gezogen -ich denke mal das es gut war diesen Gedanken u verschlagen.

Gleich Situation ( und Marktstrategie -Entwicklungsstrategie!) wie mit der HP4 Vorstellung August 2012. Ich habe bestellt und gefahren. Dann kam das 15er Modell -alles besser als HP4! Ich habe sie mit als erstes auf der Intermot gesehen und bestellt!

Nun bin ich auf die komplette Neukonstruktion gespannt!

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 23.09.2018, 04:56
von Heli
Steini__22 hat geschrieben:In der letzeten MOTORAD Interview mit dem neuen Chef von BMW-Motorrad! Sehr interessant! Der hat schon dam,als seine Mofa getunt und treibt BMW-MOTORRAD vorran! Besser als wie die Schreckensstorry der Nordschleife! Wie er sagt ist die neue RR das Übermaß der Dinge! Wenn die neue RR allerdings mehr wums hat als die HP4 Race für 80k € -das währe für alle HP4 Race-fahrer eine teure Blamage arbroller .!


Naja, bleiben ja dann nur noch der Vollcarbon Rahmen und Felgen , die SBK Bremsen und das Öhlins ;)

Der Motor an der HP Race ist jetzt schon nicht wirklich stärker als die Serie, es ist nur das Race Calibration Kit verbaut, das kann man sich auch in jede andere RR basteln.

Eins ist aber fix, ein Trockengewicht von 146kg wird die neue RR auch nicht erreichen!

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 23.09.2018, 09:16
von Ecotec
Heli hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:In der letzeten MOTORAD Interview mit dem neuen Chef von BMW-Motorrad! Sehr interessant! Der hat schon dam,als seine Mofa getunt und treibt BMW-MOTORRAD vorran! Besser als wie die Schreckensstorry der Nordschleife! Wie er sagt ist die neue RR das Übermaß der Dinge! Wenn die neue RR allerdings mehr wums hat als die HP4 Race für 80k € -das währe für alle HP4 Race-fahrer eine teure Blamage arbroller .!


Naja, bleiben ja dann nur noch der Vollcarbon Rahmen und Felgen , die SBK Bremsen und das Öhlins ;)

Der Motor an der HP Race ist jetzt schon nicht wirklich stärker als die Serie, es ist nur das Race Calibration Kit verbaut, das kann man sich auch in jede andere RR basteln.

Eins ist aber fix, ein Trockengewicht von 146kg wird die neue RR auch nicht erreichen!


Zum einen hat Heli recht, die Serien 19er kann man trotzdem nicht mit einem 80K teuren WSBK Bike vergleichen, und bei der HP4 Race kann man das wahrlich behaupten, vom Gewicht liegt sie sogar drunter, ergo wird die 19er da erstmal nicht dran kommen, die muss erstmal überhaupt an die bewährte alte dran kommen, da wird noch viel Entwicklungszeit ins Land ziehen, zumindest was die Trackorientierung betrifft.

Aber so einen Blödsinn zu schreiben das die Race nur ein Race Calibration Kit verbaut hat und auf Serienniveau liegt ist absolut nicht wahr. Netto hat die Race gute 20PS mehr als ein Bike aus der Kiste, wenn man nicht von irgendwelchen Phantasieprüfstandswerten ausgeht. Die Race hat nämlich mehr als die 215 angegebenen PS, genau so wie die angegebenen 199 PS des Serienbikes meist übertroffen werden ;) Im Race Motor steckt schon einiges an Mechanischen Parts die das begünstigen, und sie ist handmade, das macht sehr viel aus, es gibt quasi kaum Toleranzen, ein Serienmotor der toleranzfrei aufgebaut wird läuft wesentlich ruhiger und hat mehr Leistung, Plus die anderen Nockenwellen der Race, der genau angepassten Elektronik und vieler anderer Teile..... So präzise kann man in der Großserie keinen Motor bauen weil es viel zu teuer wäre.......

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 23.09.2018, 20:06
von Steini__22
Ist jemand im "closed room" eingeladen? PN?

Micro-Cams? arbroller scratch

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 23.09.2018, 22:32
von Neo2005
Ich bin leider ebenfalls nicht eingeladen, würde in dem "Darkroom" aber auch gerne "dazustoßen" :D

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 06:46
von domino100
Ob ich das Teil nun am 2.10 sehe oder am 3.10 in der Messehalle bei BMW, ist mit ehrlich gesagt egal.

Ich stelle mich im ersten Jahr sowie so nicht als Beta Tester zur Verfügung, dass sollen mal andere machen.

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 20:20
von Ecotec
Tja, sie steht aber nicht in der Messehalle :P

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 23:21
von Steini__22
aber bestimmt hat jemand eine kleine CAM dabei von den "privat`s" arbroller

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 23:23
von Steini__22
seid 2017 nur uro-Anpassung -seid 2016 hat BMW die komplette Neukonstruktion im Peddo!
Im Urin spüre ich das die 2019er der absolute Überflieger wird! Wie damals 2009.

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 23:25
von Steini__22
Die Frage stellt sich beim Motor-Konzept. Reihe vier -alte Zündfolge sieht in der GP -sprich YAMAHA- keine Chance gegen Hondo un DUC.
Variable Ventilsteuerung, rückwärts drehende Kurbelwelle -das wird alles nach vorne treiben!