Seite 33 von 70

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 08:36
von saber-rider1
War mir Gestern auch erst nicht klar, was mit dem Fahrmodi Pro ist.
Mein :D zeigte mir dann aber auch das PDF. Ist im M-Paket enthalten.
Also:
Basis + M + Dynamic + DWA + RDC + ECall

PS: Muss wohl mal mein Avatar anpassen. ;-)

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 08:42
von Eifelbiker
Und zum Glück hat man nun Carbonräder anstatt Magnesium wie einst die K Sondermodelle. Da hatte man nämlich "vergessen" den Kunden zu sagen das diese nur eine überschaubare Haltbarkeitsdauer haben. ( sagte mir doch ein BMW Mitarbeiter )

Alles in allem sieht die RR schon sehr schick aus und was mir gefällt ist, das man sie ggf. gar ohne DDC bekommen kann obwohl es schwierig sein dürfte eine ohne zur Probe zu fahren. Meine kleine hat DDC und das ist ganz ok soweit, jedoch meine ich immer noch das meine Ex RR ohne etwas sämiger im Fahrwerksverhalten war. Jetzt warten alle natürlich fieberhaft auf´s Frühjahr und das wird lange !! scratch winkG

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 10:27
von Miatze
Das "neue" DDC soll ja sehr umfangreich überarbeitet worden sein, sodass man auch die Shim-Pakete tauschen kann, da Bypass ... Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Ich denke das wird das DDC auf ein ganz neues Level heben. :clap:

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 12:04
von herbyei
.
Info zur ShiftCam-Technik:
Wenn einer oder beide Aktuatoren (10ms bei 9000/min) ausfallen, egal in welchem Drehzahlbereich verbleibt die Position jeweils bei der Teillast- oder Volllastnocke (4 Zylinder in Teillast, 4 Zylinder in Volllast, 2 Zylinder in Teillast und 2 Zylinder in Volllast), wird direkt keine Warnung ausgegeben, sondern indirekt über das veränderte Abgasverhalten/Lambdasonde. Im Fehlerspeicher ist der Ausfall des Aktuators vorhanden. Es erfolgt kein Eingriff in Form von veränderter/begrenzter Drehzahl/E-Gas oder Notlaufprogramm und ist durch den Fahrer bemerkbar.

Info zur Abgasanlage:
Damit die 20Liter untergebracht werden, was natürlich auch bei den Designern Bauchschmerzen verursachte, sieht man an dem Brotkasten, der so auch die zuküftige Norm erfüllen soll.
Als straßenzugelassene Ergänzung deshalb nur der Aprapovic-ESD als Slip-On. Eine Akrapovic-Komplettanlage gibt es nur ohne Straßenzulassung für die Rennstrecke.

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 12:28
von Heli
Ja, die ist wohl schon auf EURO 5 vorbereitet.

Laut 1000PS.at finden die Pressetests Jannuar oder Februar statt.

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 13:59
von LSE380
Hier sieht man alles sehr detailliert. Außerdem wird das Display Menu gezeigt.
https://youtu.be/xRFAZlx37Eg

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 16:14
von Lenny
Hier die Daten und Ausstattung im Überblick.
Zur Preisliste nach unten scrallen.

https://www.bmw-motorrad.de/de/models/sport/s1000rr/technicaldata.html

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 16:57
von Steini__22
ist RDS Reifendruckkontrolle für Renne brauchbar?

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 18:47
von Eifelbiker
Steini__22 hat geschrieben:ist RDS Reifendruckkontrolle für Renne brauchbar?


wenn sie so unzuverlässig ist wie bei den K´s eher nicht scratch würde ich mal behaupten.

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 18:52
von powerschmid2000
Eifelbiker hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:ist RDS Reifendruckkontrolle für Renne brauchbar?


wenn sie so unzuverlässig ist wie bei den K´s eher nicht scratch würde ich mal behaupten.



Ich bin ja keiner von BMW, glaube aber, dass die das schon vorab mal auf Verlässlichkeit auf der Renne (speziell für die RR)
geprüft haben und die Anforderungen an eine gute RENN-Reifendruckkontrolle kennen und sich mit dem Teil nicht lächerlich machen wollen. Nur so ne Vermutung.....

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 21:58
von Heli
Die Bremsbeläge sind jedenfalls schon mal verschraubt wie tragende Teile :lol:

S1000RR Brake.jpg

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 23:04
von Neo2005
[quote="Heli"]Die Bremsbeläge sind jedenfalls schon mal verschraubt wie tragende Teile :lol:

Finde die Lösung nicht schlecht, kenne Leute die bei der (nun) alten RR die Stifte verloren haben... :roll:
So bleiben die Beläge wo sie hingehören :D

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 23:10
von Maxell63
sind diese Karbonräder nicht krass empfindlich? also irgendwie hab ich da Vorbehalte.... zu unrecht?

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 23:36
von AndyHP4
DIe Bremsscheiben haben jetzt ein Offset von 5mm bei den Carbon Rädern ?!?!
Sieht man am Sensorring, der sitzt über den 6 Bremsscheibenschrauben....oder?!?!

Re: S1000RR 2019

BeitragVerfasst: 09.11.2018, 08:52
von Eifelbiker
Maxell63 hat geschrieben:sind diese Karbonräder nicht krass empfindlich? also irgendwie hab ich da Vorbehalte.... zu unrecht?



Das habe ich mich um ehrlich zu sein auch sofort gefragt scratch ungeachtet dessen das ich keine klare Vorstellung habe wie so etwas aussieht ? wie die Anbauteile ? also eben so dunkel carbonig ?? ergo dunkelgrau ?