Serpel hat geschrieben:Viel interessanter finde ich, dass es sich wieder um einen Screamer handelt. Die Nockenwelle scheint mir mit dem klassischen 90°-Winkelversatz aufgebaut. Also kein Grund, das Motorrad zu wechseln. Einen Screamer, der weitaus mehr kann als der Fahrer, hab ich nämlich schon.
Gruß
Serpel
Serpel hat geschrieben: Einen Screamer, der weitaus mehr kann als der Fahrer, hab ich nämlich schon.
Gruß
Serpel
Heli hat geschrieben:Serpel hat geschrieben:Viel interessanter finde ich, dass es sich wieder um einen Screamer handelt. Die Nockenwelle scheint mir mit dem klassischen 90°-Winkelversatz aufgebaut. Also kein Grund, das Motorrad zu wechseln. Einen Screamer, der weitaus mehr kann als der Fahrer, hab ich nämlich schon.
Das stimmt schon mal so nicht, denn es gibt ja in diesem Fall mit dem Shift Cam System nicht eine sondern zwei Nocken.
Wenn du dir das Diagramm weiter oben ansiehst und die Interviews verfolgst hat die neue RR ab 5000-5500rpm immer über 100NM Drehmoment, das hat die bisherige je nach Messung die man sich ansieht erst ab 8000-8500rpm gedrückt.
Da passt dann auch die Information, dass ab 9000rpm auf die spitzere Nocke gewechselt wird.
Sprich für die Landstraße müsste (am Schreibtisch betrachtet) der neue Motor nochmal wesentlich komfortabler zu fahren sein. Auf der Renne wird das aus den Ecken richtig austeilen und dann auf der Geraden trotzdem gehen wie die Feuerwehr
Miatze hat geschrieben:Ich finde das Design sehr gelungen. Meiner Meinung nach hat Sie nichts von Ihrer Identität verloren. Die neuen Scheinwerfer stellen eine schöne Symbiose zur Automobilabteilung dar. Für mich ist sie rundum schärfer und moderner geworden. Ob das reicht meine 16eRR abzulösen bleibt abzuwarten ...Ich hab mich so an HP gewöhnt, dass sich M in Verbindung mit Motorrädern noch etwas fremd anhört, aber das wird sich sicherlich bald legen :-) ...
Miatze hat geschrieben:Ich finde das Design sehr gelungen. Meiner Meinung nach hat Sie nichts von Ihrer Identität verloren. Die neuen Scheinwerfer stellen eine schöne Symbiose zur Automobilabteilung dar. Für mich ist sie rundum schärfer und moderner geworden. Ob das reicht meine 16eRR abzulösen bleibt abzuwarten ...Ich hab mich so an HP gewöhnt, dass sich M in Verbindung mit Motorrädern noch etwas fremd anhört, aber das wird sich sicherlich bald legen :-)
Ich weiß auch nicht wie man sich über 207 (angegebene) PS beschweren kann, zumal bei 197 kg... Ich glaube das ist eine reine Stammtisch-Diskussion. Was da aus Italien mit mehr Hubraum oder zum doppelten Preis über den Tisch geht interessiert mich nicht.
Ich freu mich auf die erste Probefahrt
Hans59 hat geschrieben:Hallo!
Weiß jemand, wie die Schaltnocke weiß, daß sich die Nockenwelle am Grundkreis und nicht an der Nockenspitze befindet um
schalten zu können?
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