S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Marc1277 » 17.03.2019, 12:53

Ja die rote gefällt mir persönlich auch besser. Falls nicht mehr irgendwann, dann kann man die Farbe ja schnell und kostengünstig ändern lassen.
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 15:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon haviii » 27.03.2019, 13:27

Kam gerade von meinem Verkäufer:

Hallo Herr haviii,

also es sieht jetzt wie folgt aus.
Wir haben zwei Möglichkeiten.

BMW Motorrad hat sich überlegt, den Kunden, die jetzt auf die S 1000 RR warten und schon eine bestellt haben eine „alte“ S 1000 RR zu geben, bis die Neue eingetroffen ist.

Ich kann Ihnen eine S 1000 RR aus München abrufen, diese wird dann auf BMW München zugelassen und zu mir gebracht.
Sie können das Motorrad dann bei mir abholen und so lange nutzen, bis Ihre dann bei mir ist.

Die Nutzung an sich ist für Sie kostenlos. Sie tragen ausschließlich die Kosten für die Betriebsmittel und die Einfahrkontrolle.
Die Einfahrkontrolle kostet so rund 220,- €

Wenn das eine Alternative ist, bis Ihr Fahrzeug eintrifft, würde ich alles soweit veranlassen, dass ich eine zugeschickt bekomme.

Ich werde keine S 1000 RR zugelassen bekommen, dass ich Ihnen diese für einen Tag oder Wochenende mitgeben kann.
Ich bekomme auch erst eine Vorführer, im Juni/ Juli.

Die andere Alternative ist das Warten 
Ich weiß es sind nicht die Besten Neuigkeiten, aber so könnten Sie wenigstens schon Fahren.



Werde ich wohl machen.

VG

haviii
haviii
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.01.2019, 10:46
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Marc1277 » 27.03.2019, 15:24

Das ist interessant.
Mein BMW Händler hat mir gesagt, dass das nicht möglich sei.
Da werde ich aber noch mal nachhaken wenn das sogar ein Vorschlag von BMW Motorrad war.
Danke für die Info.
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 15:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Zerosugar558 » 27.03.2019, 16:55

Ich hatte aber weiter vorn auch darauf hingewiesen, dass dies nur für bestimmte Händler möglich sein wird. ;-) (da es sicher auch eine Kostenfrage für die Händler sein wird und ich nicht glaube das BMW hier alles trägt.........)
Zerosugar558
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.10.2017, 13:08
Motorrad: Kreidler

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Marc1277 » 27.03.2019, 17:25

Naja, wenn ich das hier lese:

haviii hat geschrieben:BMW Motorrad hat sich überlegt, den Kunden, die jetzt auf die S 1000 RR warten und schon eine bestellt haben eine „alte“ S 1000 RR zu geben, bis die Neue eingetroffen ist.


Dann ist das eine allgemeine Aussage und falls das so stimmt, dann meint BMW-Mottorrad doch alle Kunden die schon eine bestellt haben und darauf warten. Kam ja nicht von mir diese Aussage ! :)
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 15:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Zerosugar558 » 27.03.2019, 17:56

Marc1277 hat geschrieben:Naja, wenn ich das hier lese:

haviii hat geschrieben:BMW Motorrad hat sich überlegt, den Kunden, die jetzt auf die S 1000 RR warten und schon eine bestellt haben eine „alte“ S 1000 RR zu geben, bis die Neue eingetroffen ist.


Dann ist das eine allgemeine Aussage und falls das so stimmt, dann meint BMW-Mottorrad doch alle Kunden die schon eine bestellt haben und darauf warten. Kam ja nicht von mir diese Aussage ! :)


Ich hatte das von einem "Internen" gehört, dass sich dieses Angebot wohl nicht auf alle erstreckt. Ist aber auch schon ne Weile her und über den Wahrheitsgehalt, selbst bei internen Aussagen die nicht von höherer Stelle kommen, lässt sich durchaus streiten ;-)
Zerosugar558
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.10.2017, 13:08
Motorrad: Kreidler

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon RRaser » 27.03.2019, 18:21

Welcher BMW Händler soll das sein, der das geschrieben hat?
Gruß

RRaser ///
Benutzeravatar
RRaser
 
Beiträge: 390
Registriert: 24.12.2018, 15:25
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon chaxtec » 27.03.2019, 20:29

So, jetzt muss ich meinen Senf auch einmal dazu geben.
Ich stand bereits direkt nach der Präsentation mit meinem Händler in Verkaufsverhandlungen und habe den Kaufvertrag am 9. November unterschrieben. Damals wurde mir ein verbindlicher Liefertermin für März 2019 zugesichert.
Dieser Termin wurde auch von BMW bestätigt.
Tatsächlich verhält es sich wohl so, dass dies bei wenigen Kunden so gelaufen ist. BMW hat scheinbar mit den Händlern vereinbart, dass die Kunden, deren Liefertermin verbindlich auch von BMW bestätigt wurde jedenfalls keinen Schaden davon tragen sollen.
Hierzu gibt es scheinbar verschiedene Möglichkeiten, sei es die Nutzung eines 2018 er Modells, einer Garantie der Inzahlungnahme zum selben Preis auch bei späterer Abgabe der Altmaschine oder bezahlung gebuchter und nicht nutzbare Renntrainings.

Mir ist zwar offiziell gesagt worden, der Liefertermin würde sich verschieben, weil Gehäuseteile verstärkt werden müssten.
Da das Gehäuse tragender Bestandteil ist, würde sich eine Verstärkung der Gehäuseteile direkt auch auf den Flex des Rahmens auswirken. Dies wäre dann doch eine ganz gravierende Änderung. Das Fahrverhalten aller bisherigen getesteten Motorräder werden dann anders als die Serie.
Ich habe hierzu jedoch eine eigene Meinung. Ich glaube BMW hat eine 1. Serie aufgelegt und dann aufgrund der großen Nachfrage der GS die Produktion einfach zunächst auf die GS ausgelegt. Damit BMW nicht in die Bredouille kommt und einige Maschinen ausgeliefert und danach erst mal Flaute ist hat man sich offensichtlich entschlossen,
den Auslieferungstermin Europa oder weltweit auf Juni zulegen.
Ihr müsst euch jetzt einmal überlegen, dass BMW im Juni gleichzeitig sehr viele Länder bedienen muss. Das geht nur wenn bis dahin eine große Anzahl von Maschinen produziert ist.
Ein Freund hat mir schon im Februar erzählt, dass er eine große Menge des 2019er Models in Almeria gesehen hat. Offensichtlich hat BMW schon auf Halde produziert, will aber aus marketingstechnischen Gründen nicht ausliefern.
Das wird auch gedeckt durch die Tatsache, dass zum einen die gesamte Fachpresse schon Maschinen zur Verfügung hat und es auch möglich ist bereits im April das neue Modell bei Renntrainings zu fahren.
https://racing-school-europe.com/events.html
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW so viele Vorserienmodelle produziert. Meiner Meinung nach sind es einfach Marketingsgründe und die Tatsache, dass das Werk in Berlin an seinen Kapazitätsgrenzen arbeitet.
Wie gesagt meine persönliche Meinung.
Ich finde es trotzdem traurig, weil sich der Kunde trotz allen Bemühungen einfach ein wenig verarsch.... vorkommt. :ahh:
chaxtec
 
Beiträge: 88
Registriert: 12.08.2013, 16:19
Motorrad: S 1000 RR 19, HP4

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Heli » 27.03.2019, 21:35

chaxtec hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind es einfach Marketingsgründe und die Tatsache, dass das Werk in Berlin an seinen Kapazitätsgrenzen arbeitet.
Wie gesagt meine persönliche Meinung.


Das ist doch schon einige Zeit offiziell bestätigt, hier zB im Interview vom Verantwortlichen für BMW Österreich: https://youtu.be/I43RNEB9XAQ?t=4210

Hier bereits im Februar gepostet: viewtopic.php?f=45&t=17577&start=285#p256327

Noch schlimmer hats ja die Leute die eine R1250RS haben wollen, die müssen überhaupt bis Septmeber warten.....
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 08:10
Motorrad: S1000RR

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Freerider » 27.03.2019, 21:41

Zum Glück hab ich meinen Kaufvertrag storniert, hab die Schnauze voll von der Verarsche. nogo nogo nogo
Erst anhalten, dann absteigen !
Freerider
 
Beiträge: 108
Registriert: 27.04.2015, 16:29
Motorrad: M1000RR 23 Comp.

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon RRaser » 28.03.2019, 11:50

Hab gerade mit meinem Düsseldorfer Händler gesprochen und mit BMW München. Beide haben mich ausgelacht als ich von der angeblichen Aktion mit der alten RR erzählt habe.
Hat da jemand Beweise die ich meinem Händler vorlegen kann?
Gruß

RRaser ///
Benutzeravatar
RRaser
 
Beiträge: 390
Registriert: 24.12.2018, 15:25
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Marc1277 » 28.03.2019, 12:30

Freerider hat geschrieben:Zum Glück hab ich meinen Kaufvertrag storniert, hab die Schnauze voll von der Verarsche. nogo nogo nogo


Ja schade dass du storniert hast... wenn die wirklich im Juni
alle kommen ist das noch okay für mich.
Die Vorfreude ist jedenfalls groß.
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 15:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon haviii » 28.03.2019, 18:03

Moin.
Mein Händler ist BMW Motorrad am Kaiserdamm in Berlin.

Hab heute mit meinem Verkäufer telefoniert. Maschine wird von BMW zugelassen/versichert etc. Ich zahle nur Sprit (nicht mal die Reifen) und die Einfahrkontrolle (geliefert wird 2018er Neumaschine). Wenn meine neue Maschine da ist, wird getauscht. Der Vorgang geht so: Mein Verkäufer schickt das heute an seinen Bereichsleiter und bearbeitet das und schickt es zu BMW. Theoretisch soll es jetzt Zitat "ganz schnell gehen".

Vielleicht liegt es daran, dass ich relativ früh in 2018 bestellt habe? Nachgefragt habe ich nicht. Ist aber keine Aktion von meinem Händler, sondern von BMW. Es ist 100% genau so wie ich es hier geschrieben habe und kein Hoax etc.

Viele Grüße

haviii
haviii
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.01.2019, 10:46
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Zerosugar558 » 28.03.2019, 18:08

haviii hat geschrieben:Moin.
Mein Händler ist BMW Motorrad am Kaiserdamm in Berlin.

Hab heute mit meinem Verkäufer telefoniert. Maschine wird von BMW zugelassen/versichert etc. Ich zahle nur Sprit (nicht mal die Reifen) und die Einfahrkontrolle (geliefert wird 2018er Neumaschine). Wenn meine neue Maschine da ist, wird getauscht. Der Vorgang geht so: Mein Verkäufer schickt das heute an seinen Bereichsleiter und bearbeitet das und schickt es zu BMW. Theoretisch soll es jetzt Zitat "ganz schnell gehen".

Vielleicht liegt es daran, dass ich relativ früh in 2018 bestellt habe? Nachgefragt habe ich nicht. Ist aber keine Aktion von meinem Händler, sondern von BMW. Es ist 100% genau so wie ich es hier geschrieben habe und kein Hoax etc.

Viele Grüße

haviii


Ich glaub´s dir ;-) Hatte ja genau das schon paar Seiten weiter vorn seiner Zeit angekündigt. Bei uns in der Gegend macht es auch ein Händler so wie deiner. Aber bei meinem Händler wird es nicht stattfinden. Ich konnte die Strategie dahinter auch nicht von meinem internen Kontakt in Erfahrung bringen, ich glaube einfach er weiß es schlicht nicht. Aber die Aktion gibt es.
Zerosugar558
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.10.2017, 13:08
Motorrad: Kreidler

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Stratos-Schorsch » 28.03.2019, 20:20

haviii hat geschrieben:Moin.
Mein Händler ist BMW Motorrad am Kaiserdamm in Berlin.

Hab heute mit meinem Verkäufer telefoniert. Maschine wird von BMW zugelassen/versichert etc. Ich zahle nur Sprit (nicht mal die Reifen) und die Einfahrkontrolle (geliefert wird 2018er Neumaschine). Wenn meine neue Maschine da ist, wird getauscht. Der Vorgang geht so: Mein Verkäufer schickt das heute an seinen Bereichsleiter und bearbeitet das und schickt es zu BMW. Theoretisch soll es jetzt Zitat "ganz schnell gehen".

Vielleicht liegt es daran, dass ich relativ früh in 2018 bestellt habe? Nachgefragt habe ich nicht. Ist aber keine Aktion von meinem Händler, sondern von BMW. Es ist 100% genau so wie ich es hier geschrieben habe und kein Hoax etc.

Viele Grüße

haviii


Relativ früh haben ja einige bestellt, wann hast du genau geordert?

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2837
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste