Norbert-W hat geschrieben:Das ist schon ein Ding.
Die ist schon das ganze Jahr im Konfigurator und wird vermutlich erst am Ende der Saison ausgeliefert; also eigentlich garnicht, dieses Jahr.
BMW selbst wird wohl nicht umhinkommen, das irgendwie zu erklären. Ich bin gespannt, was die dazu sagen...
lotzi hat geschrieben:Komisch!
Meine Steht noch bei KW 26 zur Auslieferung und der Status steht bei Code 150, habe heute morgen noch geschaut. Ich konnte mir letzten Monat ein Leihmotorrad aussuchen, werde jetzt erstmal damit in den Urlaub fahren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
OSM62 hat geschrieben:Die aktuelle Situation mit der S 1000 RR erinnert mich an die Markteinführung der K 1200 S vor (wahnsinn ist das schon so lange her) 15 Jahren.
25. September 2004 war Markteinführung bei den Händlern. Am Tag der Markteinführung wurden von BMW alle Aussteller und auch eventuell schon zugelassene K 1200 S wieder eingezogen (damals Probleme mit den Nockenwellen).
Habe damals bis Anfang Februar 2005 warten müssen und hatte ein halbes Jahr kein Motorrad.
Eifelbiker hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:Die aktuelle Situation mit der S 1000 RR erinnert mich an die Markteinführung der K 1200 S vor (wahnsinn ist das schon so lange her) 15 Jahren.
25. September 2004 war Markteinführung bei den Händlern. Am Tag der Markteinführung wurden von BMW alle Aussteller und auch eventuell schon zugelassene K 1200 S wieder eingezogen (damals Probleme mit den Nockenwellen).
Habe damals bis Anfang Februar 2005 warten müssen und hatte ein halbes Jahr kein Motorrad.
Lach... das waren noch Zeiten ( hatte meine Biene Maja im Feb. 2005) und genau die K 1200 S wäre wohl das Beste Bike das ich je hatte gewesen, rein von der Performance, wenn sie nicht 28 teils große und grobe Defekte gehabt hätte. ( wie eben typisch bei dem Bike)
Die neue RR betreffend bin ich echt froh das mein Bauchgefühl mich früh genug gewarnt hatte und schon bei " hallo .. ein neues Bike wird im Juni vorgestellt und geliefert ?? "
Wenn ich das alles so lese hier klingeln doch alle anayltischen Alarmglocken sturm Da Sportbikes nicht erst seit Gestern gebaut werden, BMW in schicken Videos zeigt wie alle Stunde eine Unmengen alte RR vom Band laufen. ( mit Betonung auf höchste Präzision und Qualität ) .. hust
Das man von den M Paketen überrascht worden sei klingt mir doch nach Märchenstunde und auch, das man nicht schon im Vorfeld mit Zulieferern eine Art Puffervereinbarung ausgemacht haben sollte / könnte. Ich gehe eigentlich erst immer mal mit natürlichem Baugefühl an solche Sachen heran und der grummelt doch arg und meldet "Fake News"
Für mich fühlt sich das eher so an, als hätte man doch eher technische Probleme ( was wiederum unfassbar ist anno 2019 und einem Premiumhersteller + eben das Sportbikes nicht erst seit Gestern gebaut werden ) In anderen Branchen werden ja, um es nochmal zu verdeutlichen, auch die Ärmel hochgekrempelt und bei Bedarf eben so viele Überstunden gemacht wie die Auftragslage es verlangt bzw. der Tarifvertrag und die Immisionsschutzgesetze es hergeben.
Irgendwas ist da mächtig faul ... das kann man förmlich riechen. Da gerade BMW wohl Leader im Vertuschen und in Sachen Nachrichtensperre ist werden wir wohl letztlich und final nie erfahren was da mit der RR los ist bzw. schief läuft.
Ich bin heil froh das ich im Nov-Dez nicht der Hochglanzvorstellung ( die wissen ja wie man Begehrlichkeiten weckt in der Szene ) erlegen bin und mich mal kurz geschüttelt hatte ( neu kalibriert ) und mir sagte.... ne also so schick sie auch sein mag...... Juni geht gar nicht.
Hoffen wir das die Gesamtsituation besser wird für all diejenigen die sich eine bestellt hatten/haben
Fruchtsaft2010 hat geschrieben:Moin Jungs, nach meiner Quelle gibt es Probleme mit der Verarbeitungsqualität vom Motorgehäuse und noch ein Problem mit einem Deckel. Näheres konnte er mir nicht sagen, scheinbar hat der absolute Motor - leichtbau auch Nachteile, ich vermute Materialermüdung der oben genannten Teile.
Fruchtsaft2010 hat geschrieben:Moin Jungs, nach meiner Quelle gibt es Probleme mit der Verarbeitungsqualität vom Motorgehäuse und noch ein Problem mit einem Deckel. Näheres konnte er mir nicht sagen, scheinbar hat der absolute Motor - leichtbau auch Nachteile, ich vermute Materialermüdung der oben genannten Teile.
Gruß
Fruchtsaft
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste