S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrberichte

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon RRaser » 09.04.2019, 09:07

ALLES drin: 23080


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß

RRaser ///
Benutzeravatar
RRaser
 
Beiträge: 390
Registriert: 24.12.2018, 14:25
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon Martin-Bike » 09.04.2019, 09:34

Post hat eben ne Zeitung vorbei gebracht . -> Bild


Code: Alles auswählen
Aus urheberrechtlichen Gründen musste ich diese 2 Bilder löschen.
der Admin
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon Zerosugar558 » 09.04.2019, 09:48

@Martin-Bike

Top, Danke ThumbUP

P.S. Wie zu erwarten......schon ganz ok :mrgreen:
Zerosugar558
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.10.2017, 12:08
Motorrad: Kreidler

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon Zerosugar558 » 09.04.2019, 09:54

@Martin-Bike

Hast du noch schnell die Durchzugswerte zur Hand?
Zerosugar558
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.10.2017, 12:08
Motorrad: Kreidler

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon haviii » 09.04.2019, 10:11

Hast Du mal den ganzen Artkiel??? :)

Geiles Ergebnis! :) Das lässt wieder hoffen. 214 PS .... HEHEHEHEHE :D
haviii
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.01.2019, 09:46
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon eisi » 09.04.2019, 10:13

:clap: @Martin-Bike

Sieht so aus als ob die 1100cc bikes nicht mit reingenommen wurden, die Ducati stand bei ihrem Test aber auch am start.

Auch interessant ist, dass die Honda wenn man die Rundenzeitenpunkte raus nimmt, Nummer Eins ist. Wenn Honda da endlich einen neuen Motor einbaut und die Tranktionskontrolle modernisiert, dann wuerden sie mit gutem Abstand ganz oben auf dem Podium stehn. :shock:

Die BMW sieht nach nem ziemlich gutem Paket aus. Ich hoffe nur dass sie bei der neuen R/XR dann die Vibrationen in den Griff bekommen, die scheinen ja echt klar staerker als bei allen anderen zu sein und bei der derzeitigen XR hat genau das mich vor einem Kauf abgeschreckt.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon Zerosugar558 » 09.04.2019, 10:14

haviii hat geschrieben:Hast Du mal den ganzen Artkiel??? :)

Geiles Ergebnis! :) Das lässt wieder hoffen. 214 PS .... HEHEHEHEHE :D


Wieso "wieder"......hab nie gezweifelt^^. :mrgreen: Schön zu sehen ist auch, wo der Rest "so werkelt" auf dem selben Prüfstand.
Zerosugar558
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.10.2017, 12:08
Motorrad: Kreidler

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon saber-rider1 » 09.04.2019, 10:50

Zerosugar558 hat geschrieben:Hast du noch schnell die Durchzugswerte zur Hand?


Durchzug 50 - 100: 4,0 s; 100 - 150: 3,2 s

Die anderen Bikes liegen drüber.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon Zerosugar558 » 09.04.2019, 11:29

saber-rider1 hat geschrieben:
Zerosugar558 hat geschrieben:Hast du noch schnell die Durchzugswerte zur Hand?


Durchzug 50 - 100: 4,0 s; 100 - 150: 3,2 s

Die anderen Bikes liegen drüber.


Danke. ThumbUP

Mal schnell was von der 16er R zum Vergleich (....man kann sagen, dass du ab 100 mit der R praktisch keine Kekse mehr hast gegen die RR wenn man im Durchzugsmodus unterwegs ist - wie erwartet und deswegen ist auch die aktuelle R zumindest Motorseitig kein Argument mehr):

Durchzug im 6. Gang
60 bis 100 km/h: 2,9 s
100 bis 140 km/h: 3,0 s

Und ein weiterer:

Durchzug (im höchsten Gang)
50 –120 km/h 5,6 s
Zerosugar558
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.10.2017, 12:08
Motorrad: Kreidler

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon RRaser » 09.04.2019, 13:01

Aus welcher Zeitung ist das genau? Würde ich mir gleich gerne holen.
Gruß

RRaser ///
Benutzeravatar
RRaser
 
Beiträge: 390
Registriert: 24.12.2018, 14:25
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon saber-rider1 » 09.04.2019, 13:03

RRaser hat geschrieben:Aus welcher Zeitung ist das genau? Würde ich mir gleich gerne holen.

PS
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon Norbert-W » 10.04.2019, 11:07

Ich habe den Test jetzt gelesen.
Gewicht wurde mit 200 kg gemessen, 193,5 kg sind das nicht...

Auszüge von dem Test:
Code: Alles auswählen
Der Motor dreht wegen der um knapp 1900 Gramm leichteren Kurbelwelle schneller hoch, geht nund aber aggressiver und nicht so berechenbar wie vormals zu Werke. Außerdem vibriert der Antrieb kerniger als vorher. Die Megapower hat also ihren Preis.
Auch das Fahrwerk reagiert nund spitzer. Auf Bodenwellen und bei harten Richtungswechseln bei gleichzeitig weit geöffneter Brause zuckt die Neue bisweilen deutlich mit dem Lenker. Bei voller Attacke benötigt die Münchnerin einen ruhigen, runden Fahrstil.
[...]
Allerdings stellt die S1000RR wegen ihrer spitzeren Ausrichtung höhere Ansprüche an ihren Piloten. Sie reagiert aggressiver auf Gasbefehle und auch die Fahrwerksunruhen fallen etwas zackiger aus.
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 06:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon der Mark » 10.04.2019, 11:50

Norbert-W hat geschrieben:Ich habe den Test jetzt gelesen.
Gewicht wurde mit 200 kg gemessen, 193,5 kg sind das nicht...

Auszüge von dem Test:
Code: Alles auswählen
Der Motor dreht wegen der um knapp 1900 Gramm leichteren Kurbelwelle schneller hoch, geht nund aber aggressiver und nicht so berechenbar wie vormals zu Werke. Außerdem vibriert der Antrieb kerniger als vorher. Die Megapower hat also ihren Preis.
Auch das Fahrwerk reagiert nund spitzer. Auf Bodenwellen und bei harten Richtungswechseln bei gleichzeitig weit geöffneter Brause zuckt die Neue bisweilen deutlich mit dem Lenker. Bei voller Attacke benötigt die Münchnerin einen ruhigen, runden Fahrstil.
[...]
Allerdings stellt die S1000RR wegen ihrer spitzeren Ausrichtung höhere Ansprüche an ihren Piloten. Sie reagiert aggressiver auf Gasbefehle und auch die Fahrwerksunruhen fallen etwas zackiger aus.

Gewicht Angabe bei PS ist vollgetankt,
.

LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon Norbert-W » 10.04.2019, 12:06

Die von BMW angegebenen 193,5 kg sind, lt. Beschreibung, "fahrfertig, vollgetankt".

Die Differenz ist 6,5 Kilo. Mit leerem Tank würde sie auch nicht 193,5 Kilo wiegen.
Schwindelt BMW beim Gewicht?
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 06:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR - ab 2019 - Sammelthread - Tests - Fahrbericht

Beitragvon saber-rider1 » 10.04.2019, 12:32

Norbert-W hat geschrieben:Die von BMW angegebenen 193,5 kg sind, lt. Beschreibung, "fahrfertig, vollgetankt".

Die Differenz ist 6,5 Kilo. Mit leerem Tank würde sie auch nicht 193,5 Kilo wiegen.
Schwindelt BMW beim Gewicht?


Auf der BMW-Seite steht noch folgende Fußnote:
Gemäß Richtlinie VO (EU) 168/2013 mit allen Betriebsmitteln, mit Serienausstattung und betankt mit mindest. 90 % des nutzbaren Tankvolumens.

Aber die 10% machen keine 6,5kg aus. Wundere mich auch etwas... scratch
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste