Habe Heute die PS gelesen wo die 2019er RR gegen die Japanbikes getestet wurden. Zusammen mit der Yamaha die schnellsten Rundenzeiten. ( letztes Jahr war wohl die R1 noch 4/10el langsamer) Las sich nicht so gut für die BMW weil die spanische Strecke eher eine Powerstrecke war. In dem hier verlinkten Video kommt die RR nicht so gut weg wie man es erwartet hätte bzw. höre ich heraus, das sie für LS und das dürfte die überwiegende Zahl derer sein die ein kaufen, radikaler ist. Muss man sicher wenn denn testen. Die ältere fuhr ja echt gut auf LS.
Zum DDC ??? laut BMW Motorrad-Side ist die doch serienmäßig sehe ich gerade und wie bitte soll die dann ein Gewicht dermaßen hochtreiben ?? 200 KG sind schlicht 336% mehr als angegeben und das ist unpräzise und seltsam. Sieht man sich die EU Norm an ( 90% des mögl. Tankinhaltes von 16,5L ) hätte sie müssen 193,5+1,25KG = 194,75KG wiegen. 4,25 KG ist nicht die Welt aber es ist eben nicht was man versprach.
Alles in allem scheint es wohl so zu sein, das man besser eine ausgiebige Probefahrt machen sollte, wen man die RR als LS Fahrzeug in Betracht zieht, denn die alte fuhr gerade da sehr gut
und es könnte sein das genau da die neue sich schlechter anfühlt. Die Leistung spielt da sicher eine sekundäre Rolle, weil man auf LS nur selten alles abruft. ( obwohl es hier und da möglich war und ist, aber das dauert eine Weile )
Schön ist sie ( x für ja ), anders ist sie ( stellt sich die Frage ob die neue Optik gefällt und man nicht dem Alleinstellungsgesicht nach trauert ) , über die Bremsen wurde viel geredet und mich stört das etwas zumal man hinten Brembos hat
und liest das die Bissigkeit weg sei ( ich mag das ganz gerne ) Meine R hat wohl Brembo M44 und die bremst zumindest auf LS echt gut, Nachbars KTM mit Brembo M50 bergab sogar noch ein Tickelchen besser glaube ich)
Fazit: gechillt abwarten den es könnte sein das man ein wenig enttäuscht wird zu recht erhöhtem Preis
oder aber das man sagt "geil" wie klein die ist. Steht und fällt für mich mit der Ergonomie und ob das Fahrwerk nicht zu knallhart ist.