S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon powerschmid2000 » 27.06.2019, 09:53

Bei der Probefahrt, in Coesfeld mit einer "Roten", hat der Schaltautomat (bei einer Nicht-Entschnullerten)
definitiv auch problemlos funktioniert. Hochschalten mit Tempomat ging natürlich auch.
Beim Anfahren auf der Landstraße hatten wir keine registrierbaren Probleme festgestellt.
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 16:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon SchlichemRider » 27.06.2019, 10:47

Mein Händler hatte mir das Eisen überlassen, um meine Meinung aus der Perspektive eines leidenschaftlichen
Tourers zu bekommen.

Bei der Abholung hatte er mich bereits auf die rupfende Kupplung hingewiesen, da sein Verkäuferkollege sich
tags zuvor beim Rausfahren aus dem Verkaufsraum beinahe im Känguruh-Style auf die Nase gelegt hätte.

Die rupfende Kupplung fiel im kalten Zustand sehr ins Gewicht. Nachdem sie warmgefahren war ging es.
Das Problem mit dem Schaltassi und dem Runterschalten kamen dann mit zunehmender Betriebstemperatur
zum Tragen.

Meinem Händler habe ich das Feedback gegeben und die werden die Kupplung prüfen und ggf. den Automaten
neu anlernen.

Ach ja, den Neutral habe ich auch nur mit viel Gedaddel und Mühe finden können. Wie bei meiner R ohne
Schaltwalzenfeder. Hatte gehofft, dass sie wenigstens dies in den Griff bekommen haben.
Kann aber auch an der schlecht arbeitenden Kupplung liegen.

Auch auffällig war, dass ich die Hucke mit eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung kaum schieben konnte.
Kenn ich von meiner R auch, aber bei weitem nicht in dem Maße!!!
Somit vermutlich ein schlecht justierter Kupplungszug, der keine saubere Trennung zuließ. Wahrscheinlich
ein G´schlampp von der Werkstatt-Crew...

Nichts desto trotz ist das eine fein verarbeitete Maschine und auf der Renne sicherlich wieder mal eine Macht.
Für mich auf der LS (Landstraße), wie auch die DUCATI V4S, too much!!!

Auf der LS kannst das Potential de Facto nur im konstantem Führerscheinverlustbereich auskosten.
Tourentauglich ist die R², aber dafür brauch ich keine 215PS Rakete.
Somit für mich ein No-Go dafür so viel Lebenszeit in Form von EURO-Talern auf den Tresen zu legen.

Dennoch ein schönes Stück Deutscher Ingenieurskunst mit nun mächtig Dampf aus dem Keller.

Ich beglückwünsche jeden, der sich eine leisten mag/kann und diese dann artgerecht auf der Renne
abfeuert!

Bleibt gesund und oben ThumbUP
Es grünt so grün der Frühling...
SchlichemRider
 
Beiträge: 150
Registriert: 30.03.2016, 22:43
Motorrad: S1000R (09/2014)

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon nidi » 27.06.2019, 15:35

Hallo Leute,
auch bei meiner RR funktioniert der Schaltassistent perfekt. Ich würde sagen besser, als bei allen anderen die ich zuvor schon hatte (3*GS, 3*XR und zuletzt R ).
Zum Thema Kupplung:
Mir ist aufgefallen, dass die Betätigungskräfte spürbar geringer geworden sind.
Wenn der Motor kalt ist, dann ist es in der Tat so, dass die Kupplung etwas giftig zupackt, jedoch kann man nicht von Rupfen sprechen.
Sobald der Motor warm ist - und das geht sehr schnell - ist die Eingriffscharakteristik wieder ganz normal. Eigentlich ist es nur beim ersten Anfahren am Morgen etwas "aggressiv", dann nicht mehr.
Da die Kupplung bei meiner viel Spiel hat und ich von der R ein späteres Greifen gewöhnt bin, hab ich heut mal das Spiel verringert bin aber noch nicht wirklich gefahren.
Ich glaub, es ist hauptsächlich ein Gewöhnungsthema.
nidi
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.12.2018, 15:51
Motorrad: S1000RR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon rudi66 » 28.06.2019, 13:33

Ist wieder mal eine ausgeliefert worden???
rudi66 > S1000RR M > seit 11.JULI 2019
Benutzeravatar
rudi66
 
Beiträge: 189
Registriert: 01.02.2014, 16:28
Wohnort: Bayern
Motorrad: S1000RR M // K1200RS

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon der Mark » 28.06.2019, 21:46

SchlichemRider hat geschrieben:Mein Händler hatte mir das Eisen überlassen, um meine Meinung aus der Perspektive eines leidenschaftlichen
Tourers zu bekommen.

Bei der Abholung hatte er mich bereits auf die rupfende Kupplung hingewiesen, da sein Verkäuferkollege sich
tags zuvor beim Rausfahren aus dem Verkaufsraum beinahe im Känguruh-Style auf die Nase gelegt hätte.

Die rupfende Kupplung fiel im kalten Zustand sehr ins Gewicht. Nachdem sie warmgefahren war ging es.
Das Problem mit dem Schaltassi und dem Runterschalten kamen dann mit zunehmender Betriebstemperatur
zum Tragen.

Meinem Händler habe ich das Feedback gegeben und die werden die Kupplung prüfen und ggf. den Automaten
neu anlernen.

Ach ja, den Neutral habe ich auch nur mit viel Gedaddel und Mühe finden können. Wie bei meiner R ohne
Schaltwalzenfeder. Hatte gehofft, dass sie wenigstens dies in den Griff bekommen haben.
Kann aber auch an der schlecht arbeitenden Kupplung liegen.

Auch auffällig war, dass ich die Hucke mit eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung kaum schieben konnte.
Kenn ich von meiner R auch, aber bei weitem nicht in dem Maße!!!
Somit vermutlich ein schlecht justierter Kupplungszug, der keine saubere Trennung zuließ. Wahrscheinlich
ein G´schlampp von der Werkstatt-Crew...

Nichts desto trotz ist das eine fein verarbeitete Maschine und auf der Renne sicherlich wieder mal eine Macht.
Für mich auf der LS (Landstraße), wie auch die DUCATI V4S, too much!!!

Auf der LS kannst das Potential de Facto nur im konstantem Führerscheinverlustbereich auskosten.
Tourentauglich ist die R², aber dafür brauch ich keine 215PS Rakete.
Somit für mich ein No-Go dafür so viel Lebenszeit in Form von EURO-Talern auf den Tresen zu legen.

Dennoch ein schönes Stück Deutscher Ingenieurskunst mit nun mächtig Dampf aus dem Keller.

Ich beglückwünsche jeden, der sich eine leisten mag/kann und diese dann artgerecht auf der Renne
abfeuert!

Bleibt gesund und oben ThumbUP



Das kupplungsgehampel und den nicht auffindbaren Leerlauf kann ich leider bestätigen nach 300km heute.

Spreche das am Montag an bei der Inspektion das muss geändert werden.

Lg Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Remo » 29.06.2019, 16:42

Ich habe sie heute abgeholt [emoji23]

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 19:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon cpu » 29.06.2019, 16:54

falsches Forum....
;)

viel Spass mit dem geilen Gerät und hoffentlich nicht zu heisse Eier....
cpu
 
Beiträge: 240
Registriert: 06.07.2016, 19:52
Motorrad: S1000RR 2017

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon OSM62 » 29.06.2019, 18:26

Remo hat geschrieben:Ich habe sie heute abgeholt [emoji23]

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Verräter! winkG
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon RRwolli » 29.06.2019, 18:42

ich finde das Gut das hier einige die Eier haben und abspringen. Wenn ich mir überlege was BMW für ein Bohei um die Präsentation letztes Jahr auf der Intermot gemacht hat schadet es nicht das die jetzt sowas von auf die Schnauze gefallen sind. Die Saison geht in die zweite Hälfte und ich habe immer noch nicht mein vor 8 Monaten bestelltes Bike. nogo nogo nogo Geht gar nicht. Wenn ich die Testberichte lese ist es auch nicht die Referenz worauf ich solange warten würde. Da kaufe ich mir doch lieber eine RSV 4 Factory, Pannigale V4 oder ne R1 bevor ich noch länger warten muss. Da gehe ich zum Händler und spätestens nach fünf Tagen sitz ich auf dem Hobel und genieße meine Freizeit.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Pinocchio » 29.06.2019, 20:03

Remo hat geschrieben:Ich habe sie heute abgeholt [emoji23]

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Einer der teuersten Eierkocher der Welt [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Pinocchio
 
Beiträge: 373
Registriert: 10.04.2012, 16:11
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon driver001 » 29.06.2019, 20:08

RRwolli hat geschrieben:ich finde das Gut das hier einige die Eier haben und abspringen. Wenn ich mir überlege was BMW für ein Bohei um die Präsentation letztes Jahr auf der Intermot gemacht hat schadet es nicht das die jetzt sowas von auf die Schnauze gefallen sind. Die Saison geht in die zweite Hälfte und ich habe immer noch nicht mein vor 8 Monaten bestelltes Bike. nogo nogo nogo Geht gar nicht. Wenn ich die Testberichte lese ist es auch nicht die Referenz worauf ich solange warten würde. Da kaufe ich mir doch lieber eine RSV 4 Factory, Pannigale V4 oder ne R1 bevor ich noch länger warten muss. Da gehe ich zum Händler und spätestens nach fünf Tagen sitz ich auf dem Hobel und genieße meine Freizeit.

Gruß
Wolfgang


Bin 100% deiner Meinung. Wäre ich in der Situation letztes Jahr eine RR bestellt zu haben hätte ich schon längst storniert und wäre mit was anderen unterwegs. Aber wahrscheinlich klebt bei einigen hier die weiß-blaue Brille doch recht fest am Kopf.

Was BMW aktuell mit seinen Kunden abzieht geht gar nicht.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon driver001 » 29.06.2019, 20:14

Remo hat geschrieben:Ich habe sie heute abgeholt [emoji23]

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Glückwunsch zum neuen Motorrad. :clap:
Viel Spaß damit.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Remo » 29.06.2019, 21:45

Ich wollte einfach diese Saison noch Motorrad fahren und da mein Liefertermin in den November geschoben wurde blieb mir nicht mehr viel anderes übrig als den Wechsel zur V4. Als mir der Händler erstmals den Liefertermin Juni 19 bekannt gab, habe ich mein vorheriges Motorrad verkauft.

Viel Spass euch allen, ich verabschiede mich hier :clap:
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 19:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Matthias K » 30.06.2019, 05:03

Glückwunsch und viel Spass mit der Duc :clap:
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon saber-rider1 » 30.06.2019, 07:22

driver001 hat geschrieben:Aber wahrscheinlich klebt bei einigen hier die weiß-blaue Brille doch recht fest am Kopf.

Ich habe schon diverse Kawa's und Yamaha gefahren. Aktuell gefällt mir aber nun einmal nur die BMW. Das hat doch nichts mit einer Brille zu tun.
Ich will nicht irgendein Mopped fahren, sondern genau DAS.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste