S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon rudi66 » 23.07.2019, 00:10

Steini__22 hat geschrieben:
rudi66 hat geschrieben:Ich kann nur sagen, die neue fährt hammergeil. Hab am Freitag den 1000er Service und freu mich schon wenn sie frei atmen kann. Wobei sie schon gedrosselt Spaß macht. Dann geht's im August nach Brno. ThumbUP ThumbUP ThumbUP


Dann bekommst du ja auch das erste Update -löcher mal deinen Händler was? und warum!

Wie sind deine Erfahrungen mit der Kupplung?

Wie sind deine Erfahrungen mit der 6-Achsen-Sensorbox und der künstlichen Intelligenz?

Schaltet Shift-Cam im gedrosselten Zustand? -wie ist es da mirt dem Einfahren?

SOS auch ausgefallen? -hast du es?

Hast du Reifendruck-Kontrolle? Taucht die was?


Hi Steini,

-Kupplung rupft wenn sie kalt ist. Warm butterweich.
-glaub Schiftcam schaltet gerade und dann kommt der Begrenzer bei 8500 1/min (merkt man nur im sechsten)
-anderen Schnickschnack hat meine nicht, nur M-Paket und Öhlins Federbein. (den Rest brauch ich nicht)
-und nach dem Service Akrapovic

hab aber schon eine von den Portimao-Dingern gefahren, die ging abartig gut im Vergleich zur 15er ThumbUP

Gruß Rudi
rudi66 > S1000RR M > seit 11.JULI 2019
Benutzeravatar
rudi66
 
Beiträge: 189
Registriert: 01.02.2014, 17:28
Wohnort: Bayern
Motorrad: S1000RR M // K1200RS

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Pinocchio » 23.07.2019, 00:25

Ich habe auch am Freitag meinen 1000 Service und freue mich auch wie die Sau ThumbUP
Die Kupplung ist schon etwas speziell. Kommt gefühlt richtig hart und kommt auf einer Länge von 1mm komplett...da war die alte (Bj. 2015) viel besser. Am Anfang hab ich sie oft abgewürgt und bin mir wie ein Fahranfänger vorgekommen. Mittlerweile mit etwas mehr Gas geht es gut. Schaltaparat läuft rauf und runter so wie es soll und zwar butterweich. Manchmal von 4 auf 5 Gang etwas hakelig aber war bei meiner alten auch so das manche Gänge etwas Nachdruck brauchten neenee
SOS habe ich nicht. Reifendruckkontrolle für mich T*O*P ich habe da eh ein Spline (Luftdruck IMMER TOP) und bin vor jeder Fahrt zum kontrollieren gefahren was ich jetzt nicht mehr mache....Dank der Anzeige. Das Sitzkissen ist schon richtig hart von der "M" da tut schonmal der Ar... weh. ich kann nur jeden empfehlen auf das Bike zu warten auch wenn es schwer fällt...es loht sich :arrow:

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Pinocchio
 
Beiträge: 378
Registriert: 10.04.2012, 17:11
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon saber-rider1 » 23.07.2019, 05:15

Pinocchio hat geschrieben:Ich habe auch am Freitag meinen 1000 Service und freue mich auch wie die Sau ThumbUP
Die Kupplung ist schon etwas speziell. Kommt gefühlt richtig hart und kommt auf einer Länge von 1mm komplett...da war die alte (Bj. 2015) viel besser. Am Anfang hab ich sie oft abgewürgt und bin mir wie ein Fahranfänger vorgekommen. Mittlerweile mit etwas mehr Gas geht es gut. Schaltaparat läuft rauf und runter so wie es soll und zwar butterweich. Manchmal von 4 auf 5 Gang etwas hakelig aber war bei meiner alten auch so das manche Gänge etwas Nachdruck brauchten neenee
SOS habe ich nicht. Reifendruckkontrolle für mich T*O*P ich habe da eh ein Spline (Luftdruck IMMER TOP) und bin vor jeder Fahrt zum kontrollieren gefahren was ich jetzt nicht mehr mache....Dank der Anzeige. Das Sitzkissen ist schon richtig hart von der "M" da tut schonmal der Ar... weh. ich kann nur jeden empfehlen auf das Bike zu warten auch wenn es schwer fällt...es loht sich :arrow:

Gruß Dirk


Kann ich Alles so unterschreiben.
SOS wirft zu Beginn einen Fehler. Das soll allerdings normal sein, und hat sich, wie vom Verkäufer angekündigt, gefangen.

@steini
Du bist da gefühlt wie ein aufgeregtes kleines Kind, wenn Du neue Infos aufschnappst, oder?
Auf die „Künstliche Intelligenz“ spiele ich an. BMW behauptet nicht, das eine KI verbaut ist. Yamaha nennt es so.
Was erwartest Du da für eine Aussage? Sowas wie:“Oha, Achse 5 und 6 etwas ungenau, aber sonst geil“.
Das System funktioniert natürlich feinfühliger als zuvor. Ich komme allerdings auch von einer 11er RR.
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon krulli#10 » 23.07.2019, 06:23

Also meine ist bereits freigeschaltet, das Update ist drauf und ich habe alle Spielereien ausprobiert. Außer das mit dem SOS... das hab ich nicht. Zu mir kommen dann hoffentlich die Streckenposten von allein, falls ich "liegen" bleibe... ansonsten stehe ich selber auf :lol:

Spaß beiseite... meine ersten Eindrücke sind erstmal positiv. Nachdem sie frei geschaltet wurde, habe ich natürlich probiert, wie sie läuft... sehr homogen. Von etwa 7000-Begrenzer habe ich kein Leistungsloch oder sowas gespürt. Ob sie nun besser gehr, wie meine alte kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Dafür fehlte mir mit dem Serienauspuff ein bisschen das akustische Feedback. Klar geht sie gut, meine alte RR aber auch. von daher kann ich auch erst im August was dazu sagen, wenn ich mit beiden in Brno war... da habe ich dann einen direkten Vergleich.

LaunchControl: Ich habe es ein paar mal probiert... ohne kann ich schneller starten. Vielleicht liegt es daran, dass sich meine Gashand jedesmal geweigert hat, auf 100% stehen zu lassen. Manuell gestartet geht das aber richtig gut. Die Kupplung ist für mich um Welten besser, als bei der alten.

WheelieControl: finde ich perfekt. Auf Stufe 2 hebt das VR gerade so ab, trotzdem ist da genügend Vorschub da. Wenn man es auf Stufe 1 stellt, dann gehen schon richtige Wheelies, die ich dann wieder manuell geregelt habe (mit HR-Bremse oder eben hochschalten.

Schaltautomat und Blipper: Blipper gut... macht, was er soll. SA produziert für mich im unteren Drehzahlbereich zu lange Unterbrechungszeiten. Gerade beim sanften Anfahren im Verkehr ist es fast, als ob man nochmal die Bremse antippt zwischen 1 und 2...

Bremse: Auf der Straße hat sie das gemacht, was sie soll... ob sie gut ist, weiß ich erst in ein paar Wochen nach dem Brno-WE.

DTC... hat bei mir glaub ich nicht geregelt... kann ich auch erst nach Brno sagen.

Fazit bzw. Eindruck bislang ist aber insgesamt aus meiner Sicht positiv.

Worüber ich aber echt sehr positiv überrascht war, ist: Man läd sich die BMW Connect App auf Handy und koppelt es dann mit dem Dashboard... und du hast ein Navi da drin, kannst die Fahrten aufzeichnen und den Status vom Bike übers Handy abrufen.... Das alles ohne Aufpreis in der Serienausstattung finde ich schon Hammer. Ich meine, mir nutzt das dann auf der Rennstrecke nichts, aber es hat mich eben positiv überrascht. Auf der Straße ist das echt Nice-to-have.

Inzwischen habe ich den Apparat zerlegt und warte auf die Teile für den Umbau zum Racebike...

Das waren mal so meine Eindrücke...
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon der Mark » 23.07.2019, 07:52

Pinocchio hat geschrieben:Ich habe auch am Freitag meinen 1000 Service und freue mich auch wie die Sau ThumbUP
Die Kupplung ist schon etwas speziell. Kommt gefühlt richtig hart und kommt auf einer Länge von 1mm komplett...da war die alte (Bj. 2015) viel besser. Am Anfang hab ich sie oft abgewürgt und bin mir wie ein Fahranfänger vorgekommen. Mittlerweile mit etwas mehr Gas geht es gut. Schaltaparat läuft rauf und runter so wie es soll und zwar butterweich. Manchmal von 4 auf 5 Gang etwas hakelig aber war bei meiner alten auch so das manche Gänge etwas Nachdruck brauchten neenee
SOS habe ich nicht. Reifendruckkontrolle für mich T*O*P ich habe da eh ein Spline (Luftdruck IMMER TOP) und bin vor jeder Fahrt zum kontrollieren gefahren was ich jetzt nicht mehr mache....Dank der Anzeige. Das Sitzkissen ist schon richtig hart von der "M" da tut schonmal der Ar... weh. ich kann nur jeden empfehlen auf das Bike zu warten auch wenn es schwer fällt...es loht sich :arrow:

Gruß Dirk


Da das RDC "temperaturkorrigierte" Werte anzeigt und sich der Normbereich nicht von 2,5 und 2,9 umstellen lässt (oder ich das nicht gefunden habe) habe ich es letzte Woche rausgeschmissen. Da zeigt dir das RDC bei warmen Reifen 2,5 bar an, du hast aber 2,8 bar (Flaig Luftprüfer) im Reifen da der gerade 50 grad hat, bei kaltem Reifen in der Garage passt es dann wieder. Wer denkt sich so etwas bei einem Rennmoped aus?? Da man eh nicht mit 2,5/2,9 fährt macht man zuerst die Warnung aus (gut das man die abschalten kann...) und ob der Rest dann Sinn macht? Allenfalls bei plötzlichem Luftdruckverlust wobei ich dann auch im Menue mir extra den Reifendruck anzeigen lassen muss, sonst bekomme ich den auch nicht mit.

Die Kupplung ist wirklich kalt sehr ruppig, beim anfahren hilft HSC auf manuell zu stellen, das verhindert das abwürgen (ruppige Kupplung und automaitsch angezogene Hinterradbremse zusammen sind manchmal kontraproduktiv ;-), Sitzhärte finde ich gut (Sitz hoch) weicher als mein Race-Seat auf der alten, nicht so ein Sofakissen wie der alte Seriensitz.

LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 16:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Meister Lampe » 23.07.2019, 19:59

krulli#10 hat geschrieben:
Inzwischen habe ich den Apparat zerlegt und warte auf die Teile für den Umbau zum Racebike...



Welche Klasse startest du nächstes Jahr mit der ÄRÄR und bei welchem Anbieter ... :?:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3782
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon krulli#10 » 23.07.2019, 22:30

Ich bin ja nur ein Hobbyfahrer... von daher werde ich vermutlich wieder bei FR-Performance die SBK1000 Open fahren... dafür muss ich, wenn es dieses Jahr weiter so gut läuft, ja keine Nenngebühr bezahlen. Die Gewinner des Vorjahres bekommen das darauf folgende 4 free. Letztes Jahr habe ich die SBK750 Open mit eiber MV F3 dort gewonnen, deshalb habe ich auch dieses Jahr ohne Nenngebühren. Im Moment führe ich auch wieder in der SBK1000 Open... bislang alles mit meiner alten RR.

Gemeinsan mit meinen Kollegen aus dem Mithos Racing Team wollen wir aber auch DLC fahren (neben FR). Als Probe für die Langstrecke haben wir uns dieses Jahr schon mal bei den 300 Meilen von Hockenheim im September angemeldet. Mal sehen, was daraus wird... Ob mit der Neuen, oder mit der Alten... weiß ich noch nicht sicher. Die neue muss erstmsl besser sein, als meine alte Maschine.

Nächstes Jahr dann aber nur noch mit der K67...geh ich von aus.
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Meister Lampe » 25.07.2019, 13:59

Super Krulli und viel Erfolg ... ThumbUP , vielleicht starte ich nächstes Jahr auch mit der 2020er ÄRÄR beim DLC ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3782
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon krulli#10 » 25.07.2019, 17:39

Nun dann... da laufen wir uns bestimmt mal über den Weg...

btw... Ich bekomme jetzt schonmal ein Mapping auf die 19er auf's Steuergerät, womit ich die Akra komplett fahren kann. Stellmotoren für die Auspuffklappen sind abgeschaltet und erzeugen keine Fehlermeldungen. Die vorderen Lambdasonden bleiben weiterhin in Betrieb (werden in die Akraanlage eingeschraubt)... somit fährt sie dann immernoch über Lambdaregelung.

So langsam wirds.... winkG
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 25.07.2019, 22:38

Krulli, was haste mit den hinteren Sonden gemacht, einfach hängen lassen oder abgesteckt?

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 25.07.2019, 22:40

Weiß jemand, wo der mitgelieferte rote Stecker ran kommt, finde am Bike und in der Bedienungsanleitung nichts dazu?

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon krulli#10 » 25.07.2019, 22:44

die hinteren können dann einfach abgesteckt werden...

einen roten Stecker hatte ich nicht...
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 25.07.2019, 23:30

Okay, danke dir!

Bei meinen Unterlagen war ein roter Stecker dabei, so wie der frühere Slickstecker, mein :D weiß auch nichts darüber, wird aber mal beim Werk nachhaken!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Meister Lampe » 25.07.2019, 23:36

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Okay, danke dir!

Bei meinen Unterlagen war ein roter Stecker dabei, so wie der frühere Slickstecker, mein :D weiß auch nichts darüber, wird aber mal beim Werk nachhaken!

Gruß Jörg


Hast du alle Modi zur Verfügung und die ersten 1000 km eingefahren... :?:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3782
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 25.07.2019, 23:44

Nein, habe noch nicht eingefahren!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste