RRaser hat geschrieben:Habt ihr denn alle dieses schlagende Gefühl im Lenker wenn man über unebenheiten fährt bei geringeren Geschwindigkeiten?. Händler sagt ist normal, was es ist weiss er aber nicht. So Aussagen sind großartig.
mks1000rr hat geschrieben:RRaser hat geschrieben:Habt ihr denn alle dieses schlagende Gefühl im Lenker wenn man über unebenheiten fährt bei geringeren Geschwindigkeiten?. Händler sagt ist normal, was es ist weiss er aber nicht. So Aussagen sind großartig.
Hallo Zusammen und danke für die Aufnahme im Forum. Ich habe meine RR seit August 19 in Rot/Volle Hütte mit den Schmiederädern und aktuell 3.000 km auf der Uhr. Heute musste ich das bekannte Problem mit den gebrochenen Kiemen feststellen. Auch habe ich des öfteren das Problem, den neutralen zu finden. Werde ich beim Händler ansprechen. Ölkühler wurde im Rahmen einer Rückrufaktion bereits getauscht.
Ich habe genau das selbe Problem. Der Freundliche konnte mir auch nicht sagen wo das her kommt und betitelte es als normal.
Mir hat das aber keine Ruhe gelassen und so habe ich mich auf die Suche nach dem Klopfen gemacht.
Es kommt definitiv vom Lenkungsdämpfer. Wenn du quasi am vorderen Schutzblech nach oben schaust und an dem Lenkungsdämpfer wackelst, siehst und spürst du wie man ihn nach links und rechts drehen kann. Lässt du das von einem Kumpel machen während Du auf dem Bike sitzt, merkst du das bekannte Klopfen das Du angesprochen hast an der linken Hand. Der Lenkungsdämpfer sollte meine ich nicht Starr montiert sein....Aber den hier kannst du soweit verdrehen, dass er auf die Schraubenköpfe anschlägt und das verursacht das schlagen. Werde am Dienstag beim Händler nachfragen.
RRaser hat geschrieben:mks1000rr hat geschrieben:RRaser hat geschrieben:Habt ihr denn alle dieses schlagende Gefühl im Lenker wenn man über unebenheiten fährt bei geringeren Geschwindigkeiten?. Händler sagt ist normal, was es ist weiss er aber nicht. So Aussagen sind großartig.
Hallo Zusammen und danke für die Aufnahme im Forum. Ich habe meine RR seit August 19 in Rot/Volle Hütte mit den Schmiederädern und aktuell 3.000 km auf der Uhr. Heute musste ich das bekannte Problem mit den gebrochenen Kiemen feststellen. Auch habe ich des öfteren das Problem, den neutralen zu finden. Werde ich beim Händler ansprechen. Ölkühler wurde im Rahmen einer Rückrufaktion bereits getauscht.
Ich habe genau das selbe Problem. Der Freundliche konnte mir auch nicht sagen wo das her kommt und betitelte es als normal.
Mir hat das aber keine Ruhe gelassen und so habe ich mich auf die Suche nach dem Klopfen gemacht.
Es kommt definitiv vom Lenkungsdämpfer. Wenn du quasi am vorderen Schutzblech nach oben schaust und an dem Lenkungsdämpfer wackelst, siehst und spürst du wie man ihn nach links und rechts drehen kann. Lässt du das von einem Kumpel machen während Du auf dem Bike sitzt, merkst du das bekannte Klopfen das Du angesprochen hast an der linken Hand. Der Lenkungsdämpfer sollte meine ich nicht Starr montiert sein....Aber den hier kannst du soweit verdrehen, dass er auf die Schraubenköpfe anschlägt und das verursacht das schlagen. Werde am Dienstag beim Händler nachfragen.
Hast du diesbezüglich noch etwas rausfinden können?
Habe den Lenkungsdämpfer wärend der Fahrt mal versucht festzuhalten und meine, dass das Schlagen dann weniger wurde. Ist natürlich wärend der Fahrt nicht einfach, muss mir da mal was anderes einfallen lassen. Vielleicht mal kurzzeitig ohne Dämpfer fahren. Kriegt man den wohl einfach so raus?
djjarek hat geschrieben:Haifischkiemen ??? Habe ich was überlesen??? Was bricht den da, hast du ein Foto ?
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